Was sammelt ihr?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Briefe und Karten die mir geschrieben wurden, hin und wieder wenn ich aufräumen wollte bin dann versunken im lesen
hab halt dann das Aufräumen nochmal vertagt :pfeifen:

Bearbeitet von solylevante am 01.07.2006 15:18:57
Zitat (solylevante @ 01.07.2006 - 15:17:58)
Briefe und Karten die mir geschrieben wurden, hin und wieder wenn ich aufräumen wollte bin dann versunken im lesen
hab halt dann das Aufräumen nochmal vertagt :pfeifen:

:wub: :wub: :wub: so einige liebesbriefe hab ich auch aufgehoben... damals gab es noch kein internet :lol:

hier bei FM sammle ich pm´s :D

ansonsten sammle ich ohrringe, schmuck im allgemeinen, gürtel, schuhe rofl , fernando-alonso-zeitungsausschnitte :sabber: und mehr fällt mir im moment nicht ein.
Ich sammle Koch- und Backrezepte aus den Zeitschriften :P . Ab und zu, wenn mal wieder eins ausprobiert wurde und es doch nicht so toll ist, wird es entsorgt. So wie heute. Nee, so einen Kuchen mache ich bestimmt nicht noch mal :labern: :labern: :labern:.

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:
Ich sammel Sheepworld-Klappkarten. (siehe www.sheepworld.de) Allerdings nicht wahllos alle, sondern nur die, die ich witzig finde. Die stelle ich dann auf meine Regal auf und zur Weihnachtszeit hol ich auch einige mit weihnachtlichen Motiven hervor ^_^

Weiter oben sagte ladybird, dass sie Kinokarten sammelt. Ja, das mach ich auch. Ich pin die Karten immer an die Tapete, aber einige sind schon total verblasst, so dass man die eh nimmer lesen kann. Wenn mich irgendwann dieses Jahr der Putzfimmel wieder packt, dann entsorg ich die wohl mal B)

Des weiteren hab ich ne gaaanze Menge Nagellacke hier stehen. Die Hälfte ist mittlerweile unbrauchbar, aber es ist schön bunt auf dem Regal.
Ich sammel Staub!!! Schon seit Wochen...kann mich gar nicht aufraffen, meine Sammelleidenschaft aufzugeben!

Sonst sammel ich nichts....hab leider keinen Platz und auch nicht die Muse dazu...
Ich habe eine Sammlung alter historischer Flaschen und alter Waffeleisen aus Gusseisen.

Die alten Flaschen stammen aus der Zeit vor dem Krieg und sind mit Galsmurmeln im Innern verschließbar, daher der Name Klickerwasserflasche oder alte Bierflaschen, wo das Stadtwappen ins Glas eingegossen ist. Die stehen alle in der Küche auf einem umlaufenden Bord.

Die gusseisernen Waffeleisen hängen an der Wand, es sind Eisen der unterschiedlichsten Art, die man früher auf dem Kohleofen gelegt hat und ein Eisen hat sogar einen Herdring so das man es direkt in den Kohlenherd einsetzen konnte.

Gruß
Lotte
Zitat (silke @ 01.07.2006 - 14:52:20)
Ich sammel Igel, habe schon über 200 und freue mich über jeden Neuzugang. Also wenn jemand einen kleinen stacheligen Freund loswerden möchte, bei mir bekommt jeder Asyl (Porto würde ich auch übernehmen). :lol:

Wow 200 Stacheltiere, also ich werd die Augen aufhalten und wenn ich mal ein schönes Exemplar sehe, dann kriegst du es !

:yes: :yes:

Ich sammel Eulen, aber nur welche, die nicht kitschig aussehen. Hab sie schon aus den verschiedensten Materialien. Erst gestern brachte eine Freundin mir eine mit, die sie im
Urlaub auf Tenneriffa gekauft hat *ganzdollliebfind* :jupi:

Meine kleinste Eule ist grad mal 1cm groß aus Glas, süüüß.
Da fällt mir gerade ein früher hab ich Starschnitte aus der Bravo gesammelt und zum Leidwesen meiner Mutter auch aufgehangen .

Schöne Poster /Bilder (aber nicht aus der Bravo :D ) sammele ich noch -mit Sonnenuntergänge oder mit Motiven rund um das Meer :wub: Leuchttürme liebe ich ebenso - und sammele sie als Deko für das Bad oder für die Terrasse .
Zitat (käuzchen @ 01.07.2006 - 11:55:45)
Hab gerade in Gwendolyns Profil gesehen, das sie Engel in allen Variante liebt und sammelt.

Was sammelt ihr so? Da gibt es ja die tollsten Objekte!

ja, ich hab eine stattliche engelsammlung und am liebsten mag ich barockengel. hier in niederbayern gibts ja ganz viele holzschnitzer und auch soviele devotionalien-handlungen (nein dort gibts kein sm-spiezeug rofl rofl rofl , sondern sakrale sachen :lol: )wo mnan die kaufen kann. aber ich hab auch engel aus gips oder ähnlichem material.
ach ja, ich sammel ja noch etwas: fressfotos von meinen gerichten, aber die nehmen kaum platz weg. :wub:
Ich sammel, glaub ich, alles, was ich als Kind toll fand oder nicht hatte.
Marvel Comics, aber nur die alten von Williams, und US Originale
Krieg der Sterne Spielzeug, aber nur das alte von Kenner
Maxisingles, aber nur aus den 80ern
Videofilme, aber nur Originalcassetten
Science Fiction Spielzeug

Und Bücher, Bücher, Bücher

Kurzum, alles, was Platz wegnimmt und schwer ist. Allerdings macht es Spaß zu stöbern, ich tauche sogar mit Sammlern in Australien und Japan.
Zitat (proteus @ 02.07.2006 - 00:42:00)
ich tauche sogar mit Sammlern in Australien und Japan.

:o :o :o Findet Ihr die Bücher auf dem Meeresgrund oder eher im Süßwasser???
:mussweg: :mussweg:
Ich sammel Elefanten u. Giraffen :wub: Noch nicht lange,hab deswegen noch nicht so viele. Göga bringt die vom Flohmarkt mit.
Er sammelt alte Radios,seine grosse Leidenschaft. ;)
Hallo Mutti´s.

Ich sammle Bücher der Star Trek- Reihe, von Dan Brown und von Anne Rice.
Außerdem sammle ich wie Fusselchen Rezepte aus Zeitschriften.
Habe aber auch eine stattliche Menge an Koch- und Backbüchern.
Ich sammel 100,-€ Scheine, wer also noch welche zu verschenken hat kann sich gerne an mich wenden. rofl

Nein, ich sammel (ist eigentlich schon ein wenig übertrieben) alles mögliche was irgendwie mit Drachen zu tun hat. Einen Fabel dafür hab ich schon seit meiner Jugend (lang lang ist's her hehe), aber es ist nicht so das ich alles was irgendwie mit Drachen zu tun hat automatisch auch gut finde.

Vieles ist mir einfach zu kitschig.

Angefangen hat der Sammeltick dann mit nem Drachentattoo ....
Zitat (Die Bi(e)ne @ 02.07.2006 - 03:37:14)
Zitat (proteus @ 02.07.2006 - 00:42:00)
ich tauche sogar mit Sammlern in Australien und Japan.

:o :o :o Findet Ihr die Bücher auf dem Meeresgrund oder eher im Süßwasser???
:mussweg: :mussweg:

rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (käuzchen @ 01.07.2006 - 11:55:45)
Was sammelt ihr so? Da gibt es ja die tollsten Objekte!

^^
GUTE FREUNDE !!
Hi,

so vieeeeeeeele Muttis hier und keine sammelt ................................Männer??? rofl rofl :
Zitat (Amber @ 02.07.2006 - 12:49:24)
Hi,

so vieeeeeeeele Muttis hier und keine sammelt ................................Männer??? rofl  rofl  :

rofl rofl Doch, hab schon zwei Exemplare und die reichen mir :pfeifen: :pfeifen:
Also Ich sammle Postkarten, und zwar nur die die es kostenlos in Kneipen usw. gibt, habe mir daraus unter anderem einen Vorhang gebastelt. Echt schick ;) Foto folgt denke ich mal ;)

Immer 2 Postkarten des gleichen formats aneinander, oben und unten lochen und dann mit Nylonschnur aneinander befestigen. Aber achtung: Langwierige geschichte. Ich habe für einen 2 * 2 meter vorhang 280 Karten und 9 Stunden gebraucht ;=)
Zitat (Krishu @ 01.07.2006 - 16:41:01)
Ich sammel Staub!!! Schon seit Wochen...kann mich gar nicht aufraffen, meine Sammelleidenschaft aufzugeben!

Sonst sammel ich nichts....hab leider keinen Platz und auch nicht die Muse dazu...

rofl rofl rofl rofl

zu witzig ---- ich vergass es zu erwähnen rofl

dachte doch nicht dass andere auch solche Seltenheiten sammmeln
Lebenserfahrung B)
Im Moment sammle ich Deutschlandflaggen und frag mich woher das ausgerechnet jetzt kommt!

Ansonsten sammle ich zu meinen 6 lebenden noch Wellensittiche aus allen möglichen Materialien.

Und als gemeinsames Hobby mit meinem Mann sammeln wir noch Fan-Artikel vom MSV Duisburg!
Ja, ich weiß schon was jetzt kommt - interessiert mich aber überhaupt nicht!
Ich bin und bleibe MSV-Fan!!!
Ich sammel Swatch-Uhren, die ich teilweise nur als Sammlerstücke und teilweise als Gebrauchsuhren benutze. Ausserdem sammel ich Engel und Teddys, allerdings beides nicht konsequent. Bücher sammel ich eigentlich nicht aber die sammeln sich einfach an.
Zitat (BetaAngel @ 03.07.2006 - 06:47:02)
Lebenserfahrung B)

:lol: Jau genau die sammel ich auch.

Nebenbei dann noch ganz langweilig: Münzen. ^_^
Münzen habe ich als Kind auch mal gesammelt:

Mein Opa hat einen Münzversandhandel, und ab und zu hat er Säcke voll Gebrauchsmünzen aus fernen Ländern für nen Appel unn en Ei erstanden, und ich durfte mir dann immer ein paar da raussuchen.

So mit sechs Jahren, da denkt man noch praktisch: Ich habe mir immer die rausgesucht, die Tiere als Motiv hatten, die waren ja so schön- und damit die Tiere auch was zu fressen hatten, kamen auf die andere Seite im Münzalbum die, wo Gräser, Bäume, sprich: Futter drauf war :lol:
Auf dem Bild seht ihr den größten Teil meiner Sammlung - sie steht oben im Gästezimmer. Ich habe noch einige im WZ und ein paar aus Stoff, die auf dem Sofa im Gästezimmer sitzen.
Zitat (Cuckoo @ 03.07.2006 - 11:01:02)
So mit sechs Jahren, da denkt man noch praktisch: Ich habe mir immer die rausgesucht, die Tiere als Motiv hatten, die waren ja so schön- und damit die Tiere auch was zu fressen hatten, kamen auf die andere Seite im Münzalbum die, wo Gräser, Bäume, sprich: Futter drauf war :lol:

Nicht nur praktisch, einfach goldig!! :blumen:
Also so richtig sammle ich nichts. Aber in meinem Glasschrank häufen sich langsam aber sicher die Andecken von den Ecken der Welt an denen ich schon war. Komm halt einfach nicht dran vorbei wenn ich irgendwo bin.

Und die lustigen Emails die ich mal bekommen habe die sammle ich auch. Es sind mittlerweile schon einige zusammengekommen.
Ich sammle auch nichts mehr.Früher habe ich lauter Schnickschnack von den Urlauben gesammelt und irgendwann wurde es mir zuviel stehrumski.Es erschwerte das putzen und nach dem Motto simplify your life habe ich alles weggeworfen.
Bücher ist auch so ein Thema.Da ich sehr viel lese und auch hierfür bereit bin, Geld auszugeben,stapelten sich die Bücher in Kartons im Keller und in den Regalen dreifach.Mittlerweile sortiere ich aus, die mir ganz liebgewonnenen behalte ich und die anderen vertausche ich über das Internet.Extrem teure Bücher versteigere ich auch schon einmal bei ebay und der Rest wird verschenkt.
Ich hab mal Hampelmänner gesammelt :lol:

Jetzt eigentlich nix mehr außer meiner Astrid Lindgren Bücher! Obwohl, wenn ich es so recht bedenke...........ich hab mir lange keines mehr angeschafft. Sollte mal wieder zum Flohmarkt marschieren!! :lol:
Zitat (jojomama @ 05.07.2006 - 15:53:44)

Jetzt eigentlich nix mehr außer meiner Astrid Lindgren Bücher! Obwohl, wenn ich es so recht bedenke...........ich hab mir lange keines mehr angeschafft. Sollte mal wieder zum Flohmarkt marschieren!! :lol:

Bei meinen Eltern müsste noch ein Exemplar von "Kalle Blomquist" rumliegen.
Interesse, falls ich es finde???
Ich knn bei hübsch bemalten Kisten und Blechdosen nicht wiederstehen, die eignen sich dann besonders für die anderen angesammelten Sachen. :D
Mein Bruder sammelt Getränkedosen hat schon über 1000 Stück aus aller Welt (billiges Urlaubsmitbringsel, denn die können auch schon leer sein), hat die schönsten in seinem Flur stehen, sieht klasse aus.

Bearbeitet von curly72 am 05.07.2006 20:50:45
Halbedelsteine - oder auch Heilsteine. Irgendwann bringt mich Männe um, weil sie überall rumfliegen, sehe ich einen Steinladen - ich kann nicht widerstehen.

Mein schönster - einfach nur gelber Schwefel - billig und einfach nur wunderschön

Und die teuren - die kann ich nicht verraten - könnte ja mein Männe lesen - dann würgt er mich vielleicht..

Steine leben - und wenn du sie in die Hand nimmst - dann spürst du das auch...

Habe viele Lexika nur über Steine, ihre Bedeutung, ihre Heilung, ihr Vorkommen - liest sich fast wie ein guter Krimi.

Sind Freunde im Haus und einfach nur hektisch - bekommen sie einen LMA-Stein in die Hand - dauert nicht lang und sie werden ganz ruhig - und dieser Stein Dumortierit ist noch nicht mal teuer - sehr zu empfehlen bei überaktiven Kindern
Zitat (silke @ 05.07.2006 - 11:32:56)
Auf dem Bild seht ihr den größten Teil meiner Sammlung - sie steht oben im Gästezimmer. Ich habe noch einige im WZ und ein paar aus Stoff, die auf dem Sofa im Gästezimmer sitzen.

Hab dein angehängtes Bild mal ganz groß geklickt und mit Adleraugen gesucht, ob das vielleicht ne Eule drunter sitzt - leider nicht :heul: :heul:
Zitat (Gitta1 @ 05.07.2006 - 21:03:35)
Sind Freunde im Haus und einfach nur hektisch - bekommen sie einen LMA-Stein in die Hand - dauert nicht lang und sie werden ganz ruhig - und dieser Stein Dumortierit ist noch nicht mal teuer - sehr zu empfehlen bei überaktiven Kindern

Das funktioniert auch mit Macadamia-Nüssen (in Schale).
Zitat (Gitta1 @ 05.07.2006 - 21:03:35)

Was ist denn ein LMA-Stein?
Nüsse sind aber hinterher weg - Steine werden wieder eingesammelt - mein Stein kostete damals 5 Euro - wieviel hast Du schon an Nüssen ausgegeben?

Gut - bei manchen versuche ich es auch eher mit von mir gesammelten Wein- Sekt- Vodka-Flaschen (warum verschenken eigentlich alle Leute am liebsten Alkohol?) Fazit ist aber immer - die fangen an, so unverständlich zu stammeln - Gut für mich - Sammelleidenschaft Alkohol erledigt sich immer wieder schnell..

Eigentlich kann man Steine gut mit Alkohol in Berührung bringen - werde ich mal testen - ruhige, stammelnde Leute - hört sich richtig nett an - oder???
Hallo Lion - so hat es mir der damalige Steinladenbesitzer erklärt...

richtig heisst der Stein Dumortierit

er sagte aber Leck-mich-am-A....-Stein

er beruhigt dich einfach. Habe das gar nicht so geglaubt, bin aber mit meiner wuseligen, hyperaktiven Kollegin zu ihm gefahren. Die lief durch diesen Steineladen wie ein wildgewordener Affe... hier gucken - da gucken - linke Ecke - rechte Ecke - wirklich wie ein Pavian, der nicht weiss, wo er so recht hin soll. Er sagte mir nur - schön dass Du kommst - ich beweise es Dir jetzt... und dann hat er seine Trommelschüssel vorgeholt - hat zu meiner Kollegin gesagt - nimm mal einen - der tut dir wirklich gut - behalt ihn schön in der Hand. Er sagte dann - ich koche jetzt nen wunderschönen Tee für uns und du behältst sie im Auge. Als der Tee fertig war - stand meine Kollegin ruhig in einer Ecke - schaute sich fasziniert die Mammutsteine an - ging dann nach mehreren Minuten ein paar Zentimeter weiter und auch dort blieb sie ruhig stehen. Ich habe so etwas noch nie erlebt, es war, als hätte man ihr mindestens 2 Valium zugeführt - aber alles ohne Nebenwirkungen.... fantastisch. Sie hat diesen/ihren Stein natürlich gekauft, wollte ihn einfach nicht mehr aus der Hand geben, so begeistert war sie.
Ich habe dann auch zwei Stück gekauft, Pflege der Steine? Einfach unter kaltem Wasser abwaschen - schon sind sie fertig für den nächsten wildgewordenen Menschen.
Steine leben - wirklich und sie helfen...
Kreislaufbeschwerden? Malachit - habe ich als Ring und als Kette - wirkt sofort...

Sagt Dir Edelgard von Bingen etwas? Sie war ein Engel und hat die Heilsteine alle bezeichnet, für was sie bestimmt bzw. nützlich sind und wie man sie pflegt..

Schnuppere Dich mal durch die Heilsteine - sie helfen wirklich...

LG gitta1
Zitat (silke @ 05.07.2006 - 19:59:06)
Zitat (jojomama @ 05.07.2006 - 15:53:44)

Bei meinen Eltern müsste noch ein Exemplar von "Kalle Blomquist" rumliegen.
Interesse, falls ich es finde???

:wub: Aber immer doch, sehr gerne sogar. :wub:
Also ich habe mal Beanie Babies gesammelt. Die bekommt man aber in Deutschland kaum nöch, zumindestens nicht da wo ich wohne. :heul:

Jetzt sammle ich Schafe in allen Variationen. Meine ganze Wohnung steht schon voll davon! :D
KAROTTEN B)
cutie
ich sammel froschkönige. mit glizer aus ton als bild aus pappmaché aus metall....hauptsache froschkönig :-)
Ich bin ein ausgemachter Blumenfan und sammle Orchideen. Habe jetzt 17 Stück, 4 unterschiedliche Arten. :blumen: :blumen:

Außerdem Glastiere... :wub: , schon seit meinem 12. Lebensjahr. Wäre ich da jedoch nicht immer so wählerisch gewesen, könnte ich heute ein ganzes Zimmer damit bestücken... :o :lol: So ist es nur eine große Vitrine.
@Gitta1: Meine Kinder sammeln Steine. Für die hat sogar ein ganz gewöhnlicher Kieselstein was Schönes :rolleyes: . Letztes Jahr hab ich ihnen so eine kleine Schatzkiste mit verschiedenen bunten Steinen und einer Beschreibung ihrer Bedeutung gekauft. Ich finde das zwar interessant, aber ich glaube nicht so wirklich dran. Wenn das wirklich so einfach wäre würde ich meinen Kindern bei jedem Test und jeder Hausaufgabe ein Tigerauge in die Hand drücken :pfeifen:
.... ich wage es mich zu outen...... zu meiner Sammelsucht gehören....

Servietten insbesondere von Lisi Martin :sabber:
von Tupper "Schlüsselanhänger" und Kugelschreiber
sowie Motiv- bzw. Lochstanzer.

Ich sammel (oder besser, habe gesammelt) Einwegfeuerzeuge mit Werbeaufdruck. Es sind inzwischen ca. 600 geworden. Da ich aber so langsam Platzschwierigkeiten bekomme, werde ich sie wohl irgendwann abgeben. War sehr erstaunt, wieviele so zusammen kamen.
[QUOTE]Sagt Dir Edelgard von Bingen etwas?

Hieß die nicht Hildegard?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Und Hildegard war mitnichten ein Engel, sondern eine Äbtissin. Und die hat auch ganz schön seltsame Theorien vom Stapel gelassen.... kann man nicht unbedingt alles gut finden, was sie verzapft hat.....
Seiten: (10)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage