Was sammelt ihr?

So nen Thread gibts hier schon, darum geb ich bloß nen Link dazu und nicht nochmal meinen Senf. :pfeifen: :lol: :lol: :lol:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...80#entry111468
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sammle urlaubskarten. heisst jeder der von meinen freunden in den urlaub fährt muss mir ne karte schicken.
außerdem sammle ich die verschiedensten gläser von allen möglichen biersorten.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.09.2006 12:49:05)
So nen Thread gibts hier schon, darum geb ich bloß nen Link dazu und nicht nochmal meinen Senf. :pfeifen: :lol: :lol: :lol:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...80#entry111468

nun gibts nur noch einen :pfeifen:
Kann man da nicht eine Art Verschmelzibus-Zauber wirken? ;)
Zitat (Schnegge @ 19.09.2006 12:56:13)

was bitteschön soll das sein???? :lol:
Zitat (Schnegge @ 19.09.2006 12:56:13)

schon erledigt schnegge ;) schau mal ein Posting höher
jetzt hab auch ich das ganze geschnallt.... :lol:
Zitat (yvonne82 @ 19.09.2006 12:52:03)
ich sammle urlaubskarten. heisst jeder der von meinen freunden in den urlaub fährt muss mir ne karte schicken.
außerdem sammle ich die verschiedensten gläser von allen möglichen biersorten.

da könnten ja alle muttis auf der gaaaaaanzen welt dir mal eine karte aus ihrer heimat schicken! :winkewinke:
au jaaaa, des wärs ja.... :D :lol:
Sammeln tu ich nicht wirklich, dafür habe ich einen Schmuck-Tick. Mir wurde schon des öfteren geagt, daß ich meinen Weihnachtsbaum mit meinem Schmuck dekorieren könnte gg. :)
Aber ernsthaft: Ich habe es ganz gern, wenn ich zu jedem Outfit passenden Schmuck habe und teilweise verschenke ich ja auch was an meine Schwestern) :pfeifen:
besser nen schmucktick als nen schuhtick. den schmuck kann man wenigstens noch verstauen.
NervösüberdieSchulterguck und flüster...
Ich würde gerne echt alte Suppenterrinnen und dazu passende Soßengießer sammeln, aber das ist viiiiiel zu teuer. Wenn GöGa das hört..... oder liest.... weia
Hab aber 4 Stück, die sind sooo wunderschön!!!
Zitat (yvonne82 @ 19.09.2006 13:18:36)
besser nen schmucktick als nen schuhtick. den schmuck kann man wenigstens noch verstauen.

:D das stimmt!!

aber ich "leide" unter beidem :lol:

regen sich eure männer auch über eure vielen schuhe auf? meiner ja... und was macht er dann: er schenkt mir schuhe rofl
Zitat (Naseweis03 @ 19.09.2006 13:31:11)
NervösüberdieSchulterguck und flüster...
Ich würde gerne echt alte Suppenterrinnen und dazu passende Soßengießer sammeln, aber das ist viiiiiel zu teuer. Wenn GöGa das hört..... oder liest.... weia
Hab aber 4 Stück, die sind sooo wunderschön!!!

:D die nehmen aber auch ne menge platz weg.

da fällt mir ein: ich sammele noch geschirr in obst- und gemüseform. leider ist die sammlung aus platzmangel nicht so gross -_-
Hmm.... Sammeltick.... *überleg*

im Herbst stecke ich mir immer mal wieder schöne Kastanien in die Jackentasche , oder wenn ich ein schönes Herbstblatt sehe , wird das auch eingesammelt. Ich habe eine Vorliebe für schöne Taschen , lese gerne und habe entsprechend viele Bücher "angesammelt". Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein aber ich melde mich wenn dem so sein sollte. Ach ja , Kerzen mag ich gerne , da kann ich gar nicht genug von haben.
Zitat (VIVAESPAÑA @ 19.09.2006 13:34:35)
regen sich eure männer auch über eure vielen schuhe auf? meiner ja... und was macht er dann: er schenkt mir schuhe rofl

rofl rofl

Meiner GÖGA wundert sich meistens nur stillschweigend über den Platzbedarf meiner Sammlung.

Übringens ist es im Moment zum aus der Haut fahren. Seit ca. 2 Wochen hat sich bei mir schwangerschaftsbedingt recht viel Wasser in den Füßen und Beinen gesammelt. Das ist ja an sich schon mies, aber noch mieser ist, dass ich jetzt nur mehr in gerade 3 Paar Schuhe passe. :ph34r: Alle anderen sind mir zu eng geworden. :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich hab nen Armbanduhren-Tick. Nehmen nicht viel Platz weg, iss aber leider `n teurer Spaß. :wacko:
Ich sammle Engel aber nicht solche die man "nur" Weihnachten aufstellt.
Letztes Jahr habe ich von meinen Lieben einen bekommen der ist ca 90cm und sitzt auf einer Säule er hat natürlich einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.
... :augenzwinkern:...ich "sammel" Schuhe...aber der Platz...????

und Babypuppen... :wub:
Zur großen Freude meiner Enkeltöchter sammle ich alles von Polly Pocket. Nicht die modernen Fashion sondern die alten Döschen bis Ende der 90ziger Jahre.
Natürlich dürfen die Kleinen damit auch spielen, wenn alles wieder ordentlich eingeräumt wird.
Das ist ein Auszug aus meiner Sammlung.
Ich sammel alles, was mit Ägypten und Leuchttürmen zu tun hat. Ausserdem sammle ich Eierbecher mit verschiedenen Füssen z.B. so welche

http://www.udig.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop...p;artnum=C35320

LG, Tatze

Würd ich auch machen, aber die, die ich geil find, sehen fast immer gleich aus. :lol: :lol: :lol:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.09.2006 22:01:49)

Würd ich auch machen, aber die, die ich geil find, sehen fast immer gleich aus. :lol::lol::lol:

:D meinst du sowas? :zwinkern:
Sind n bisschen zu hoch find ich, zum Laufen auch, aber mir reichts auch, wenn ne Frau die im Sitzen (oder so :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: ) anhat. Overknee-Stiefel sind auch sowas von cool. Und schwarz müssen die sein. :sabber:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.09.2006 22:21:09
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.09.2006 22:20:21)
Sind n bisschen zu hoch find ich, zum Laufen auch, aber mir reichts auch, wenn ne Frau die im Sitzen (oder so :zwinkern:  :zwinkern:  :zwinkern: ) anhat. Overknee-Stiefel sind auch sowas von cool. Und schwarz müssen die sein.  :sabber:

:lol: ne andere farbe hätt ich bei dir auch nicht erwartet.

nee, zum laufen gehen die wirklich nicht, es sei denn man wünscht sich ein gebrochenes bein rofl

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.09.2006 22:25:39
Andere Farben gehen auch nicht, Lila schon mal gar nicht. :P :P :P
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.09.2006 22:28:48)
Andere Farben gehen auch nicht, Lila schon mal gar nicht. :P :P :P

<_< ich habe keine lila schuh... obwohl, jetzt wo du es sagst... die fehlen mir noch in meiner sammlung :sabber:
Mein Mann sammelt altes Blechspielzeug, ich alte Blechdosen und Schilder. Mein großer Sohn sammelt Schlösser, Schlüssel und Schlüsselanhänger. Mein Kleiner Steine. So wird die Wohnung immer voller, aber ohne wär´s auch nix. :pfeifen:
Ich sammle Autogramme :rolleyes: :wub:
noodle,

möchtest du ein Autogramm von MIR??? :wub: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Von wem hast du denn schon alles ein Autogramm ergattert? :blumen:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
oder von mir??? :D
Damals von meinem Paps organisiert: Klinsmann und Schumi.

Von mir selber: Reinhard Mey, Nana M. (die griechische Sängerin), Cornelia Froboess, Marianne und Michael *g*, Paola + Kurt Felix, Marijke Amado, Hans Meiser...usw.

Giora Feidmann auch noch z.B.

Und auf die Frage: Ja bitte :jupi: :grinsen:

Bearbeitet von noodle am 22.09.2006 08:22:51
wow, was hier so alles gesammelt wird. *staun*
Da war letztens was im Fernsehen , ich glaub vorgestern oder so , da haben sie einen Typen gezeigt , der Einkaufszettel sammelt , der rennt doch tatsächlich durch den Supermarkt und sammelt liegen gelassene oder verlorene Einkaufszettel . die er findet , auf. Er sagt so ein Einkaufszettel erzählt ihm eine Geschichte über denjenigen der ihn geschrieben hat.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu schmalzig klingt :unsure: : Ich sammle schöne Momente..nur so für mich.Begegnungen, Augenblicke, Glücksgefühle :rolleyes:
Mir ist noch was eingefallen was ich sammle: Rezepte :D und hatte ich schon erwähnt das ich Taschen
liebe und Bettwäsche?
...Oh Bettwäsche zählt auch????...na dann sammel ich auch(aber der Platz...)...komme kaum an schöner Bettwäsche vorbei...am besten Bieber...und mit Rosen :sabber: :daumenhoch:
Seit einem halben Jahr sammle ich altes Porzellan. Ich gehe leidenschaftlich gerne auf Floh- und Trödelmärkte und komme mit einsamen alten Zuckerdosen, Kaffeekannen usw heim..habe auch schon das eine oder andere Schätzchen gefunden..Rosenthal..Meissen.. :wub:

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal so ein Hobby zulege..aber ich bin völlig wehrlos dagegen.. :pfeifen:

Nun würde mich schon mal interessieren, was andere so sammeln...
Sammelthreads verschmolzen ;)
Zitat (Cooky @ 23.09.2006 12:25:38)
Da war letztens was im Fernsehen , ich glaub vorgestern oder so , da haben sie einen Typen gezeigt , der Einkaufszettel sammelt , der rennt doch tatsächlich durch den Supermarkt und sammelt liegen gelassene oder verlorene Einkaufszettel . die er findet , auf. Er sagt so ein Einkaufszettel erzählt ihm eine Geschichte über denjenigen der ihn geschrieben hat.

Habsch ooch gesehen, aber schon ne Weile her. Der Mann war wohl sowas wie ein Professor, der über Einkaufszettel soziologisch geforscht hat.
Hallo an alle Sammler...

NATÜRLICH bin ich kein Sammler, ich... ... ... verwahre eben nur manche Dinge... ... ... etwas länger... ... ... ABER einen Sammlertick, den habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH nicht... ... ...

:huh: ;) :P

Mit griemelndem Gruß von hier an da...

Griu1900...
Uppss..gab´s schon mal.. :ph34r:
also ich sammel labellos :wub:
jedes jahr kommen 2 bis 3 neue raus - ich kann nich anders, ich lieeebe die dinger :pfeifen:
Ich sammel bis heute die kleinen Swarovski-Kristall-Figuren.
ich sammle schuhe, klamotten, lipgloss und ohrringe... bin voll das mädchen :rolleyes:
Ich sammle Beanie Babies :wub: :wub: :wub:

Hab auch zwei Beanie Buddies.
In letzter Zeit bin ich aber nicht mehr so auf der Jagd.... der Platz... :(

Angefangen hat alles mit einem kleinen Teddy, der Curly hieß. Meine Freundin hat ihn mir geschenkt, weil ich damals als Spitznamen auch Curly hatte. Und dann kam so einer nach dem anderen dazu.
Ich sammel Mineralien :D
Ich sammel Schuhe, Taschen und Handpuppen!
Ich sammle ... Erfahrungen. (Das nennt man Leben) ;)
Ich hab noch alle Gehaltsabrechnungen, seit meinem 16ten Lebensjahr.
...kann sie einfach nicht wegwerfen... :ph34r: :ph34r:
Seiten: (10)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage