Ich habe einen kuschligen Sammeltick. Ich liebe Teddybären über alles. Möglicherweise liegt der Sammeltick in der Familie, da meine Tante ebenfalls Teddybären sammelt.
Ansonsten habe ich noch so eine indirekte Leidenschaft für Tassen. Eine Tasse ist für mich nicht einfach nur eine Tasse, sondern ein Erinnerungsstück (was ich damit erlebt habe, wer sie mir zu welchem Anlass geschenkt hat etc.).
Möglicherweise (wenn ich mir die Menge an Handtaschen ansehe) könnte ich auch nen Tick für Handtaschen haben. Aber die sammle ich nicht wirklich bewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Reibeisen
*hust* auch ich bin ein Tassen-Fan, ich hab schon soviel und die werden natürlich nicht benutzt, nur angeguckt :unsure: :pfeifen:
Ostseeperle
Handtaschen hab ich auch ohne Ende, so um die 30. Mehr als Schuhe. Aber als Sammelleidenschaft hab ich das noch nicht gesehen, eher als Sucht :ph34r: :pfeifen:
Ich hab extra Wandregale für meine Handtaschen. stehen aber nicht alle drauf, nur die schönsten. Vielleicht redet man da doch schon von nem Sammeltick :hmm:
Bearbeitet von Ostseeperle am 06.03.2007 09:41:25
bleep
ich sammle kleine steine aus allen teilen der welt- lasse mir von all meinen freunden wo immer sie auf urlaub sind steine mitbringen, die beschrifte ich dann, damit ich den überblick nicht verliere :)
Bohne188 Beiträge Dabei seit: 26.08.06
Ich sammle Rezepte , viele einzelne Blätter aus denm Internet und aus Zeitungen und ich habe sehr viele Kochbücher.
Tulpe2.277 Beiträge Dabei seit: 10.10.04
Elefanten, aber keine echten, denn dafür währe mein Garten etwas zu klein rofl und Socken :rolleyes:
Blackcat
Ich bin nicht normal.. ich sammle eigentlich gar nix :blink: :blink:
naja.... außer Schuhen vielleicht, aber das hält sich aus Geldmangel auch im Rahmen rofl rofl
Tante Edit sagt: Mir ist etwas eingefallen.. ich sammle Wollmäuse unter meinem Sofa :pfeifen: :pfeifen:
Bearbeitet von Blackcat31 am 06.03.2007 13:34:21
Sammy D.307 Beiträge Dabei seit: 04.02.07
Ich sammle zur Zeit Blechschilder.Möchte meinen Flur damit verschönern. Habe auch mal Biergläser gesammelt.
Außerdem ist der Mensch ein Jäger und Sammler. :pfeifen:
;) Sammy D.
Blackcat
Zitat (Sammy D. @ 06.03.2007 13:38:24)
;) Sammy D.
Oha.. was bin ich dann?? :blink: :blink:
Lion2.882 Beiträge Dabei seit: 02.10.05
Zitat (Blackcat31 @ 06.03.2007 16:21:52)
;) Sammy D.
Ein Wollmaus-Jäger :lol: :lol:
Blackcat
Zitat (Lion @ 06.03.2007 16:28:06)
Zitat (Blackcat31 @ 06.03.2007 16:21:52)
;) Sammy D.
Ein Wollmaus-Jäger :lol: :lol:
Hmm.. da könntest Du recht haben.. ich bin doch nicht so aus der Art geschlagen :D :D und ich sammle doch was.. nämlich Fische :pfeifen: :pfeifen: (im Aquarium)
Fidelio766 Beiträge Dabei seit: 01.02.07
Einige Zeit habe ich mal die Bilder zu Horoskopen, aus Zeitungen und Zeitschriften ausgeschnitten und gesammelt. Es war erstaunlich, wie verschieden und oft wunderschön, die Sternzeichen dargestellt waren. Als es mir dann zu viele wurden, habe ich diese ausgeschnittenen Bilder zum Gestalten von Geburtstagskarten verwendet. Das waren dann viele verschiedene Bilder, vom Sternzeichen des Geburtstagskindes.
StelzenGnom
Guten Morgen!
Sammelt ihr etwas, ich bin ein leidenschaftlicher Sammler.
Ich sammle z.B. alte Photos, besitze etwa 2000 alte Photos aus der eigenen Familie, aus der Zeit von vor 1900 - 1945, den größten Teil dieser Photos hinterließ mein Großvater. Mein Opa war vor 1945 Offizier im damaligen RAD (Reichsarbeitsdienst), sein letzter Dienstgrad 1944/1945 war Arbeitsführer (Major).
In sechs Photoalben und vielen Schachteln hinterließ Opa aus dieser Zeit etwa 1500 Photos, ich habe die vielen Bilder niemals genau gezählt, und nur einen Bruchteil davon eingescannt, einige auch in anderen Foren veröffentlicht.
Diese Photos gehören aber bitte nicht in dieses Forum, da auf diesen Bildern sehr viele Hakenkreuze zu sehen sind, und aus diesem Grund sollen diese Photos hier bitte nicht ein Thema sein.
Was mir pers. sehr viel Freude bereitet, das sind die wirklich uralten Familien Photos aus der Zeit von etwa 1890, bis in die späten 1920er Jahre.
Hier einmal für Euch ein Familien Photo, aufgenommen in der Zeit des Ersten Weltkrieges, etwa 1916, das genaue Aufnahme Datum ist mir leider nicht bekannt.
Auf diesem Photo seht ihr meinen Urgroßvater Franz, seine geliebte Ehefrau Swantje, und ihre beiden erstgeborenen Töchter Hermine, und Alberta-Christine. Franz und Swantje erinnere ich noch sehr gut, Hermine leider nicht, Hermine verstarb kurz nach dem Kriegsende 1945, Alberta-Christine war meine geliebte "Oma Berta" (1914-2003)
Noch ein Wort zu diesem Bild; Opa Franz war im Ersten Weltkrieg Frontsoldat, der arme Mann diente an der Ost-, und zuletzt an der Westfront, der Mann ist sprichwörtlich "Durch die Hölle gegangen", hat aber glücklicherweise diesen grausamsten Krieg der neueren Geschichte überlebt.
Auf dem obigen Photo lächelt nur Uroma Swantje ansatzweise, meine Urgroßeltern waren "kleine" Leute, die Familie lebte damals in mehr als bescheidenen Verhältnissen, z.B. die Schuhe der beiden kleinen Mädels wurden extra für dieses Photo ausgeliehen, nur die Eltern trugen eigene Schuhe aus Leder, die Kinder liefen in Holzschuhen, oder barfuß.
Neben alten Photos sammle ich z.B. Alte Reklame, z.B. alte Plakate, Blechdosen, Emailschilder, Reklamefiguren, etc.
Ich freue mich sehr auf eure Beiträge, und auf eure Sammel Themen, stellt ihr sie bitte ein?
Danke, und einen lieben Gruß ;)
Gnom
* Weitere Photos später, der Scanner glüht gerade vor...
janice9.759 Beiträge Dabei seit: 30.01.06
Ich sammele Antikteddys oder auch einfach = ältere "ganz normale" Teddys .
Ausserdem sammele (und lese :D ) ich gerne ältere Ausgaben von Kochbüchern und Bücher im allgemeinen.
* Das Foto -sehr schön !!!!!! -Freue mich schon auf mehr Bilder .:)
Ich könnte stundenlang in alte Familienfotos "kramen".
Bearbeitet von janice am 27.04.2007 04:50:20
StelzenGnom
Steiff Tiere, toll!
Ich bekam meinen ersten "Teddä" 1957, er sitzt noch heute hier herum, das Photo ist schlecht, demnächst ein besseres...
Das Bärchen ist unverkäuflich, Oma hat seine Kleidung 1957 handgehäkelt...! :)
Gruß
Gnom
:wub: Die sind ja schön !!!,da geht doch gleich mein Sammlerherz auf !!! :wub:
Ich sammel DVD´s...ungeschnittene Originalfilme...hab schon so einige Raritäten :pfeifen:
arkade
Als zweite Sammelleidenschaft habe ich Tischglöckchen. Porzellan, Metall egal. Die Hauptsachen die kleinen Glöckchen mit einem Stiel dran.
Omanate1.169 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
ich sammel,alte Kaffeekannen,aber langsam wirds knapp mit dem Platz :o
Kati
Ich sammel Enten :pfeifen: :pfeifen:
venus39_1.234 Beiträge Dabei seit: 26.01.07
Ich sammle Fettnäpfe :deppenalarm:
Elke2012
Die Sammelleidenschaft hat mich "leider" auch gepackt.
Schon seit der Schulzeit ist kein Bierdeckel vor mir sicher! Meine Sammlung umfaßt so ca. 3500 verschiedene Bierfilze. Ich bin z.Zt. dabei sie aufzulisten, damit ich einen richtigen Überblick über Stückzahl und über die Brauereien bekomme. Das ist manchmal gar nicht so einfach, sag ich euch. Aber ich kämpf mich da durch.
Außerdem habe ich noch eine kleine Kugelschreiber-mit-Werbedruck-Sammlung, eine Servietten-mit-Werbung-Sammlung und eine ganz kleine Streichholzschachtel-Sammlung. Diese Sammlungen sind mir aber nicht so wichtig wie meine Bierfilze.
Nightwish
Ich sammel Erfahrungen ... :D
arkade
Zitat (Nightwish @ 12.10.2007 18:36:30)
Wie schön. Ich auch. :D Immer noch.
Nightwish
Zitat (arkade @ 12.10.2007 18:42:32)
Wie schön. Ich auch. :D Immer noch.
Ja, ich bekomme da auch nie genug von. Da kommen immer neue dazu ... :pfeifen: :D
Jeanette9.106 Beiträge Dabei seit: 31.03.05
und ich dachte du sammelst Bücher :P :D
Nightwish
Zitat (Jeanette @ 12.10.2007 19:45:54)
und ich dachte du sammelst Bücher :P :D
Genau wie Du .... :psst: :D
Aber trotzdem habe ich bisher mehr an Erfahrungen als Bücher gesammelt ... :D
wilma16 Beiträge Dabei seit: 20.04.07
ich sammel Puppen
silber
Hi,
ich sammle seit meiner Kindheit Bibi Blocksberg Kassetten. Habe mir gerade die neuste Folge bestellt :rolleyes: ! Hoere sie mir immer noch sehr gerne an....
*Mamesa*
Ich sammel Parfum-Miniaturen.Die werden dann in meine Setzkästen gestellt! :) :D
Kieselchen44 Beiträge Dabei seit: 25.05.07
Hallöchen,
ich sammle Waschbären. Am liebsten plüschig, aber auch in Keramik-, Bilder-, Tassen- oder anderer Form. In Plüsch ist es gar nicht so einfach, was zu bekommen. Sind gar nicht so mode.
LG
Kieselchen
wilma16 Beiträge Dabei seit: 20.04.07
;) gibt es hier außer mir noch welche die Puppen sammeln???????????? Würde mich freuen über Kontakt mit ihnen :D
Naseweis031.015 Beiträge Dabei seit: 21.11.05
Kieselchen, ich bin auch Waschbärfan und habe einen wunderschönen plüschigen im Shop des Duisburger Zoos bekommen. Männe hat ihn mir geschenkt, als er gesehen hat, wie ich den anschmachte (den Waschbär, nicht den Männe :lol: ).
Bei Dir gibts ja sicher auch nen Zoo, frag doch mal da nach. Oder versuchen, das Teil online zu bestellen bem Duisburger Zoo????
Kieselchen44 Beiträge Dabei seit: 25.05.07
Hallo Naseweis,
wir haben hier die Wilhelma in Stuttgart. Leider haben die nur einen einzigen in Plüsch und den hab ich schon doppelt.
Ich werd mal sehen, was der Duisburger Zoo im Internet so hergibt. Vielleicht kann man da was sehen. Trotzdem, danke für den Hinweis. Ich bin schließlich für jeden Hinweis dankbar.
Meinen allerersten Waschbär hab ich übrigens in dem großen Tierfutterdiskount "mit dem Hund und dem Futternapf " gefunden. Ich möchte ja nicht unbedingt Schleichwerbung machen. Du weißt bestimmt, welchen ich meine. Vielleicht wirst du dort ja auch fündig. Ist bei mir allerdings schon ca. 4 Jahre her. Vielleicht gibts die dort nicht mehr.
LG
Kieselchen
Bearbeitet von Kieselchen am 12.11.2007 16:08:05
Ellie
Ich sammel hauptsächlich Bücher :wub:
Was ich auch irgendwie sammel sind Spielekonsolen: Pc, Super Nintendo, Gameboy, Nintendo DS, Nintendo Wii, Sega Mega Drive, XBox, PSP...und und und...natürlich noch die passenden Spiele dazu :lol:
Und was ich auch total gerne sammel sind Sachen, die mich an Fantasy & Mittelalter erinnern...Kleider, Truhen, Sonnenuhren, Schmuck, Edelsteine, Alchemiezeugs etc.
Und was ich auch sehr gerne sammel sind Dankeschön und Lächeln von anderen ^_^ Ich tu gerne was gutes.
Und wenn ich genug Geld verdiene, dann spende ich auch ordentlich*freu*
Blackcat
Ich habe gestern festgestellt dass ich unabsichtlich Teddies sammle, die sitzen alle in einem alten Stubenwagen.. wo die bloß herkommen? Und vor allem frage ich mich wann es so viele geworden sind?? :unsure: :unsure:
Ja und Bücher hab ich auch jede Menge, aber die essen ja zum Glück kein Brot also dürfen sie weiter in den Regalen stehen :lol:
Zitat (Blackcat @ 21.11.2007 14:38:00)
Ich habe gestern festgestellt dass ich unabsichtlich Teddies sammle, die sitzen alle in einem alten Stubenwagen.. wo die bloß herkommen? Und vor allem frage ich mich wann es so viele geworden sind?? :unsure: :unsure:
:lol: So fing es bei mir auch an, mit der Teddysammlung. :)
Blackcat
Zitat (janice @ 21.11.2007 14:45:48)
Zitat (Blackcat @ 21.11.2007 14:38:00)
:lol: So fing es bei mir auch an, mit der Teddysammlung. :)
Ich will aber eigentlich keine Teddies sammeln, ich habe die nur mal ne Zeit auf dem Flohmarkt gekauft und verkauft und dabei sind einige hängen geblieben :blink: :blink: die sind aber auch zu süß :wub:
Tortue164 Beiträge Dabei seit: 24.08.07
Ja, mein Name sagt es schon. Ich sammle S c h i l d k r ö t e n .
Maja1
Ich sammel Schafe und Edelsteine:D und natürlich auch Erfahrungen :lol:
spaetzchen
Hallo Forumsmitglieder,
Hier sind doch sicher auch einige passionierte Sammler im Forum. Es würde mich interessieren, was ihr so sammelt. Ich sammle z.B. alte Klaviernoten.
Valentine
Valentine sammelt nur Erfahrungen.
kara2708586 Beiträge Dabei seit: 24.03.08
Also in ertser Linie sammle ich Schuhe (wie wohl so viele Frauen) Zu Glanzzeiten hatte ich weit über 100 Paar! Außerdem die Kugeln aus Deorollern (verrückt, ich weiß).