Was sammelt ihr?

Zitat (kara2708 @ 17.06.2008 15:17:00)

Außerdem die Kugeln aus Deorollern (verrückt, ich weiß).

Och... als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine Klassenkameradin, die sammelte in einem kleinen, ausrangierten Parfümflakon die winzigen Kügelchen aus den Tintenpatronen. Was ist da verrückter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich leider nicht gesehen! (Letzter Eintrag November 2007)
Ich hatte gehoff, ein ergiebiges Thema zu finden!

Liebe Grüße
spaetzchen :traurig:
Zitat (Valentine @ 17.06.2008 15:26:48)
Och... als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine Klassenkameradin, die sammelte in einem kleinen, ausrangierten Parfümflakon die winzigen Kügelchen aus den Tintenpatronen. Was ist da verrückter?

Das gehörte bei uns auf jeden Fall zum guten Ton! Diese Sammlungen wurden gehegt und gepflegt. Manchmal wurden die Kügelchen auch in Wasser "eingelegt", das mit farbiger Tinte (die war schwer in) gefärbt wurde.

Wer die Kügelchen nicht sammelte, war raus....
gibt es inzwischen Puppensammler hier
Das habe ich mal eine Weile gemacht. Inzwischen sind die in einem Karton verpackt im Keller gelandet. Ist schon über zehn Jahre her.
Hallo Wilma,

Habe bis vor 4 Jahren ernsthaft Puppen gesammelt. Habe jetzt nur noch 18 Stück.
Mußte aus Platzmangel ein paar abgeben. Der Rest sitzt jetzt im Gästezimmer.

Habe wegen meiner kleinen Enkeltochter damit aufgehört. Sie ist jetzt 4 Jahre und versteht nicht, daß sie nicht zum spielen da sind. Ist zwar schade, aber mein Enkelkind geht vor.

Wünsche Dir beim sammeln noch viel Spaß. :wub:

Liebe Grüße, Kapusche :pfeifen:
ich hab mein eigenes kleines Puppenmuseum
schade das du aufhörtest
aber vielleicht kannst du später wieder weitermachen
mit Hlfe des Enkels
Wilma
Hallo Wilma,

ich finde es toll, das Du ein Puppenmuseum hast. Ich nehme mal an , Du hast bestimmt sehr wertvolle Puppen von bestimmten Künstlern oder sammelst Du Puppen, die Dir gerade so gefallen?

Meine 18 Stück, die noch habe, sind meine liebsten. Es sind keine Künstlerpuppen aber wunderschön. Sie sind von überall her(aus dem Urlaub, ersteigert, Flohmarkt,Katalog).

Die zwei allerschönsten, habe ich in unserer Anbauwand. Es sind Geschenke von dem liebsten Ehemann der Welt. Das eine ist die Kaiserin Sissi und die andere die Prinzessin Diana.
Ich glaube schon, das ich irgendwann wieder nach einer neuen Puppe ausschau halten werde.

Liebe Grüße, Kapusche :wub:
Ich sammle, neben Leuchttürmen und alles ägyptische, Sand von allen Stränden der Welt.
Ich sammle Briefmarken. Im Zeitalter der Postalia ist das sehr schwer geworden. So sitze ich allerhöchstens an einem oder auch zwei kalte und dunkle Wintertage und stecke die kleinen Scheißerchen in ein Album. Ich erfreue mich aber immer wieder jedes Jahr aufs neue an meiner Sammlung.
Ansonsten habe ich eine Schwäche für Mainzelmännchen. Ich liebe die Kerlchen über alles. Mittlerweile habe ich es auf 16 Stück geschafft. Die sind so niedlich. Also wer die Dinger loswerden will, aber nicht wegschmeißen kann, kann sie mir gerne schenken. Ich habe sicherlich ein Platz dafür. :wub:
- Halbedelsteine (schon lange, mein erster Stein war ein Tigerauge)
- Kugelschreiber (die meisten schreiben nicht mehr *g*)
- Frösche (erst seit ca. zwei Jahren. Die Viecher sind aber auch süß. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto)
Ich sammel Engel... der Wahn begann vor 2 Jahren als mir die Oma von meinem Menne einen wünderschönen kleinen Engel von einem Antik-Trödelmarkt mitgebracht hat :wub:

Und Schuhe ^_^ Ich liiiiebe Schuhe... :wub:
Ich sammle alte Blechdosen und Schilder. Außerdem Frösche und Schnecken, egal welches Material. Und ausgefallenen Christbaumschmuck.

Mein Mann sammelt altes Elastolinspielzeug.

Mein Großer sammelt Schlüssel, Geldkassetten und Tresore ( was wird aus dem mal werden ? :pfeifen: )

Der Kleine hat sich noch nicht spezialisiert, aber er ist ja auch erst 7. Bis jetzt hortet er alles was ihm in die Finger kommt :blink:
hab nun 45 jahre alles mögliche gsammelt - nun gehts andersrum - nun wird entsorgt,..

über ebay, gebrauchtbörsen, nachbarn,...

freuen sich alle

und - es befreit, nicht sooo viel um sich rumzuhaben.
Briefmarken sammel ich auch, und seit drei Jahren nehm ich schon mal die eine oder andere Eule mit. Erst gestern, in der Gartenabteilung eines Einkaufscenters, ein süßes ulkiges Tier gesichtet und käuflich erworben.

Ich sammel immer eine Weile und dann weiß ich nicht wohin mit dem Kram.

Elfen haben es mir auch sehr angetan. :pfeifen:
Bücher. Und Pflanzen.
bei mir sind es bücher und schmuck. :D
dabei trage ich maximal eine uhr und eine kette.... ;)
Bücher . Ich liebe Bücher :wub:

Pflanzen,am liebsten arme vernachlässigte Wühlkorbopfer oder
"jemand hat mich todgepflegt " Opfer ^_^ von Bekannten.
Oder ausgefallene Sämereien.

Mein Mann sammelt Mini - LKWs und Schiffchen.
Ja natürlich Bücher, aber das habe ich nicht als sammeln gesehen, die habe ich halt gekauft und gekauft und gekauft.........
Meine Familie hatte es mit dem Schenken, bei mir, leicht.
Zitat (rossi @ 25.01.2009 23:11:05)
Ja natürlich Bücher, aber das habe ich nicht als sammeln gesehen, die habe ich halt gekauft und gekauft und gekauft.........

so hats bei mir vor 100 Jahren :lol: auch angefangen. Mittlerweile sammele ich Bücher. Teils ganze Reihen, ich besitze z.B. die komplette "Du Mont Kriminalbibliothek" und die komplette "Ariadne Krimi" Reihe. Oder auch alle Bücher einer bestimmten Autorin/eines bestimmten Autors. Auch wenn ich immer mal "ausmiste", meine fünf - deckenhohen- Billys sind, doppelt gestellt, schon wieder mehr als voll :( .

Irgendwann erfülle ich mir meinen Traum eines Bibliothekszimmers mit rundherum Bücherregalen, einem gemütlichem Lesesofa plus Stehlampe, Fotografien von Autoren, die ich schon besitze und einem großen Schild an der Türe -außen - : Bitte nicht stören. :D

Außerdem sammele ich Hüte jeglicher Art, Mode und Stilrichtung. Die ich auch trage, denn man :rolleyes: sagt, ich hätte ein ausgesprochenes "Hutgesicht". Und an seelengrauen Tagen gehe ich lieber "gut behütet" aus dem Haus ;) .

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.01.2009 23:31:06
Zitat (Bücherwurm @ 25.01.2009 23:25:19)

Irgendwann erfülle ich mir meinen Traum eines Bibliothekszimmers mit rundherum Bücherregalen, einem gemütlichem Lesesofa plus Stehlampe, Fotografien von Autoren, die ich schon besitze und einem großen Schild an der Türe -außen - : Bitte nicht stören. :D

Oh ja, :rolleyes: Den Traum habe ich auch .
Ich hab die Angewohnheit, aus jedem Urlaubshotel die Portionsfläschchen Duschgel und Haarshampoo mitzunehmen.
Mittlerweile hat sich schon eine ziemliche Menge dieser Teile angesammelt. Ich hab die Dinger aber nicht irgendwo aufgestellt, sondern sie befinden sich in einem Karton im Keller.
Es wäre mir dann doch zuviel Arbeit, die Fläschchen jede Woche mindestens einmal abzustauben.

Murmeltier

Oooh ja! *seufz*
Beim Umzug bestand ich auf ein grooooßes Bücherregal. Sieht auch schon ziemlich voll aus. Müsste es mal dringend aufräumen, dann würden auch wieder Bücher reinpassen.
Aber mir gehts auch weniger ums Besitzen, hauptsache ich kann lesen. :sabber:
Als Büchersammlerin würde ich mich nicht bezeichnen. Obwohl es komischerweise trotzdem immer mehr werden. :rolleyes:

Zitat
Außerdem sammele ich Hüte jeglicher Art, Mode und Stilrichtung. Die ich auch trage, denn man  :rolleyes:  sagt, ich hätte ein ausgesprochenes "Hutgesicht". Und an seelengrauen Tagen gehe ich lieber "gut behütet" aus dem Haus ;) .

Hatte ich auch mal, also ein Hutgesicht. Aber seit meine Haare ab sind, hat sich das irgendwie geändert.
Ich würde so gerne öfter Hut tragen, aber ich traue meinem eigenen Urteil nicht. Mama ist weit weg und Schatz für sowas nicht zu gebrauchen.
meine mama sammelt vieles. sie sammelt kleidung seit über 30 jahren und spiele und spielzeug ihrer kinder für die enkelkinder,.... die das aber auc nicht mehr auftragen wollen...

sie sammelt kleidung, hat ca. 8 schränke im haus, voll.

sie sammelt post, von jedem jahr die weihnachtspost hat sie gebündelt, das sind mehrere umzugskartons voll.

und handarbeitszeugs, stoffe, wolle,..... die niemand mehr benutzt.

mein vater sammelt alte möbel seiner eltern, abgeschlagen in seinem keller.
und uraltes werkzeug.

hauptsache - haben.

wir kinder dürfen das mal alles auflösen...
Hallo alle miteinander,

wenn ich lese was alles so gesammelt wird, das find ich ja klasse.

Ich habe auch viele Bücher, weil ich viel lese und ich habe einen Tick für schöne Kaffeekannen. Habe zwar nur 7 Stück. Aber sie sind etwas ganz besonderes.
Würde gerne mehr davon haben wollen, aber habe leider keinen Platz mehr.

Vielleicht schreibt mal jemand, der etwas ganz besonderes und seltenes sammelt.
Wäre schön, sowas mal zu erfahren.

Wünsch noch einen schönen Tag, Kapusche :pfeifen:
werden Ü - eier noch gesammelt ? bzw. , sind die noch was wert, der inhalt ?
@ Trulli

Das hängt immer davon ab.
Guck mal hier oder hier.
meine fünf - deckenhohen- Billys sind, doppelt gestellt, schon wieder mehr als voll :( .

Ich lach mich tot, ich habe fünf Billys und ein Eckteil, auch teilweise doppelt gestellt. In einem Schrank sind fast nur Kochbücher, die habe ich eine Weile gesammelt.

Milchkännchen sammeln würde mir gefallen.
@ Jinx Augusta

danke sehr - das sind ja interessante seíten
Hallo rossi,

habe schon paar kleine Milchkännchen in der Küchenwand stehen. Habe sie ersteigert.
Das lohnt sich, weil sie ja so niedlich aussehen und wunderschön sind. Kanns Dir nur ermpfehlen.
Ich "sammle" Reiseführer von den Ländern in denen ich schon war, alle vom gleichen Herausgeber. Irgendwie mag ich die nicht weggeben... Da kommt dann vorn immer ein Zettel rein mit dem Reisedatum und Namen + Adresse des Hotels. Ich könnt mir vorstellen, dass es in ein paar mehr Jahren mal echt eine schöne Erinnerung sein wird ;-)
Zitat (Kapusche @ 27.01.2009 18:15:01)
Hallo rossi,

habe schon paar kleine Milchkännchen in der Küchenwand stehen. Habe sie ersteigert.
Das lohnt sich, weil sie ja so niedlich aussehen und wunderschön sind. Kanns Dir nur ermpfehlen.

Nun machst du mir auch noch den Mund wässerig. Ich find die Dinger auch so süß. :unsure:
Hallo Kapusche,
eine ist von meinem verstorbenen Sohn
die meisten anderen sind vom Flohmarkt
grüße Wilma
Ich sammel Igel und Teddyfiguren.
Meistens werde ich bei Ebay oder auf dem Flohmarkt fündig.

Meine Nichte achtet schon immer darauf ,wenn sie einen Igel sieht. Den nimmt sie mir dann mit.
Sammeln ist wohl doch ansteckend!! :blumen:
[OT an] und ich sammle Lächeln und das Täglich :) [OT aus] :pfeifen:
Ich sammle alte bis uralte Ansichtskarten von meinem Wohnort und alte Blechdosen.
Sammeltick???

hier mal ein anderes Beispiel:

... seit ungefähr 6 Jahren finanziert sich unser Herr Hund sein Fressen für einen Monat im Jahr selbst.
Klingt seltsam, ist es aber nicht so, da wir einen "kleinen" Hund haben kaufen wir auch kleine Portionen Hundefutter, welche meist in Aluminiumschälchen verpackt sind und somit nicht zwingend dem "Grünen Punkt" (meines Erachtens nach, der größte Betrug seit der Erfindung der Farbe Grün) zugeführt werden müssen. Die Schälchen werden, mit anderen Alu-artikeln (Fischdosen, Schokopapier etc.) gesammelt und einmal im Jahr bei einem Altmetallhändler abgegeben... ...bringt, je nach Schrottpreis zwichen 30 und 60 Euro...
Dann habe ich auch noch einen Schuhkarton voll Ü. Ei Figuren. Einfach mal ne Zeit lang gesammelt.
Hallo Rossi, na schon ein Milchkännchen erworben. Bei Ebay sind wunderschöne drin. Schau doch mal rein. Na komm schon, machs mal :D

Teddys sammeln ist bestimmt auch sehr schön. Die finde ich auch so süß. Aber der Platz, leider ist unsere Wohnung nicht so groß. Es soll ja alles ordentlich sein und nicht so überladen. Habe schon eine Menge Katzenfiguren stehen.

Ich würde am liebsten ganz viel sammeln, aber wie gesagt der Platz. :huh:

Bis bald. Liebe Grüße Kapusche :pfeifen:
Zitat (Kapusche @ 08.02.2009 11:32:41)
Hallo Rossi, na schon ein Milchkännchen erworben. Bei Ebay sind wunderschöne drin. Schau doch mal rein. Na komm schon, machs mal :D

Teddys sammeln ist bestimmt auch sehr schön. Die finde ich auch so süß. Aber der Platz, leider ist unsere Wohnung nicht so groß. Es soll ja alles ordentlich sein und nicht so überladen. Habe schon eine Menge Katzenfiguren stehen.

Ich würde am liebsten ganz viel sammeln, aber wie gesagt der Platz. :huh:

Bis bald. Liebe Grüße Kapusche :pfeifen:

Tja und Katzenfiguren habe ich auch eine Menge herum stehen. Leute, ich bin über 60 und hab so´n Haufen Kram gesammelt.
Trotzdem, Milchkännchen sind schon sehr süüüß. :blumen:
Hallo rossi. Ist doch klar, wenn man schon über 60 ist, dass dann beim Sammeln einiges zusammenkommt.
Habe auf dem Boden schon zwei Kartons mit ganz vielen schönen Sachen stehen. Kann mich aber einfach nicht davon trennen. Irgendwie haben sie alle eine Bedeutung für mich , es sind ja auch schöne Erinnerungen.

Aber ich werde auch weiterhin, wenn mir etwas besonders gut gefällt und in meine Sammlung passt kaufen. Fange dann halt wieder eine neuen Karton auf dem Boden an. Daoben steht erstmal alles gut. :D

Na ja, so ganz kann ich es auch nicht lassen. Meine Briefmarken müßte ich gelegentlich mal sortieren. Mein Problem ist, ich sammel eine Weile und dann lasse ich es wieder. Bin da etwas inkonsequent. *schäm*
Zitat (Jinx Augusta @ 25.01.2009 17:16:04)
- Halbedelsteine (schon lange, mein erster Stein war ein Tigerauge)
- Kugelschreiber (die meisten schreiben nicht mehr *g*)
- Frösche (erst seit ca. zwei Jahren. Die Viecher sind aber auch süß. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto)

Hab was vergessen.
Ich sammle auch noch Postkarten.
Vor allem die, dies überall für umsonst gibt.

Grad bin ich dabei, die schönsten zu sortieren und aufzuhängen. Die sind allerdings alle gekauft. *g*
Lieber rossi, nun schäm Dich aber mal und dann ran an die Briefmarken. Nur Ordnung ist schöner haha.

Frösche zu sammeln, das ist ja wirklich lustig. als Figuren (bei uns auch im Garten) finde ich sie ja auch ganz niedlich. Nur die Echten mag ich nicht brrrr.

Habe zum Geburtstag wieder eine schöne Katzenfigur bekommen. Habe mich riesig gefreut. Weiß bald nicht mehr wohin. Aber es findet sich immer ein Plätzchen.

Eine Bekannte von mir sammelt Pfeffer- und Salzstreuer in allen erdenklichen Farben und Formen. Hauptsache ausgefallen bis kurios.

Murmeltier

kann man nicht wirklich als Sammeln bezeichnen, aber wenn ich irgendwo (Katalog, Geschäft) schöne Unterwäsche sehe, kann ich nicht widerstehen ... dabei habe ich schon mehr Unterwäsche, als ich jemals in meinem Leben tragen könnte (selbst wenn ich ab sofort das Waschen der solchen einstellen würde)

dabei handelt es sich mitnichten bloss um sauteure spitzenverzierte "Hauch-von-nichts" Dessous, auch zu einem schlichten Schiesser-Hemd mit Blümchenmotiv kann ich nicht "Nein" sagen

glücklicherweise habe ich genug Platz im Kleiderschrank ...
Zitat (Jinx Augusta @ 08.02.2009 16:56:03)
Hab was vergessen.
Ich sammle auch noch Postkarten.
Vor allem die, dies überall für umsonst gibt.

Grad bin ich dabei, die schönsten zu sortieren und aufzuhängen. Die sind allerdings alle gekauft. *g*

Postkarten sammel ich auch schon ewig, hab hunderte! Meine Klotür ist von innen komplett beklebt mit Postkarten... wenn jemand zum ersten mal bei mir zu Besuch ist, braucht er auf dem Klo immer ewig ("ich musste die postkarten angucken"). Die restlichen Karten liegen in einer Kiste unter dem Bett und warten darauf, einen Platz zu finden, wo ich sie hinhängen kann. Ich mach bgl mal ein foto von der Klotür...
schön was ihr alle sammelt
ich finds schade das kein Puppensammler dabei ist
bin auch ein bischen traurig :huh: :heul:
Hi,wilma !

Dann will ich mich mal outen : Ich habe bis vor einiger Zeit Puppen gesammel.So Reborn-Babies(hab ich zwei Stück von)und natürlich meine Barbie- Sammlung.Davon habe ich mittlerweile 23 . Auch Stofftiere hab ich gesammelt.Leider ist meine wohnung ziemlich klein und der Platz fehlt.Sonst hätt ich weiter gesammelt! : :D

Alles Liebe

Pompe
Zitat (internetkaas @ 09.03.2005 14:47:25)
Weiß einige von euch was man sammelt für deutung hat so wie träumdeutung?

Mein Mann hat vor Jahren mal Feuerzeuge gesammelt und ich Streichhölzer.
Inzwischen haben wir beides aufgegeben und sammeln jetzt gemeinsam Blumen in unserem Garten.
Deutung negativ. Wir sind immer noch Feuer und Flamme!!! :grinsen:
Seiten: (10)
Neues ThemaUmfrage