Was sammelt ihr?

Diesen Thread gerade erst entdeckt .... als Kind habe ich Zigarrenbändchen gesammelt, wahrscheinlich weil die so schön bunt waren/sind :rolleyes: Das Album ist aber irgendwie vor Schütt gegangen :( Ebenso wie mein Zuckertütchenalbum

Dann begann ich irgendwann - vor Jahren - mich für Nina & Marco-Figürchen zu begeistern. Bekam vom Männe das erste geschenkt und nu .....................................
sammelt Männe fleißig selber weiter. rofl
In der neuen Wohnung wurde extra dafür ein Regal reserviert. Inzwischen sind es um die 20 Exemplare. :wub:
Beliebteste Beschäftigung: bei eBay ersteigern :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant @ 28.10.2005 12:00:34)
Ich sammle Elefanten in (fast :pfeifen: ) allen Größen, Formen, Farben und Materialien sowie Bücher, insbesondere Struwwelpeterbücher (und anderes vom Struwwel..) in verschiedenen Ausgaben und Sprachen und viele englische Bücher. :P

Meine Fantisammlung wächst und wächst, aus dem letzten Radurlaub habe ich mir einen Struwwelpeter auf sorbisch mitgebracht, habe ich per Zufall bei einem Heimatmuseumsbesuch gefunden.

Und inzwischen habe ich auch eine kleine Orchideensammlung bei mir zu Hause :hihi:
Ich habe mal eine Zeitlang auch Kaffepötte gesammelt.Ab und zu kann ich nicht widerstehen und kaufe mir einen.Außerdem sammle ich DVDs von den Simpsons(ich habe alle Staffeln,die es bisher in D zu kaufen gibt) :D
Ferner kann ich bei Wolle schlecht widerstehen und sammle Bücher,auch englische. :D

Bearbeitet von Pompe am 17.04.2016 22:44:40
Postkarten aus aller Welt. Solche die mir zugeschickt wurden, aber auch welche von Orten, die ich selbst besucht habe. Ist ne schöne Methode sich an seine Urlaube zu erinnern.
Zitat (SandyF @ 23.05.2016 12:10:18)
Postkarten aus aller Welt. Solche die mir zugeschickt wurden, aber auch welche von Orten, die ich selbst besucht habe. Ist ne schöne Methode sich an seine Urlaube zu erinnern.

schönes Hobby, habe ich auch mal eine Zeit lang gesammelt :lol: war eh günstig, da ich einen Freund hatte, der Matrose war :rolleyes:

Lang isses her
:ach:
Guten Abend zusammen,

meine Sammelleidenschaft wird vielleicht etwas komisch sein :-) aber ich sammle Gin, ich habe die Spirituose vor 3 Jahren kennengelernt und fand sie einfach Hammer. Sei diesem Tag an sammle ich Gin, habe mir dafür auch schon meinen eigenen kleinen Gin Keller gemacht dieser umfasst momentan 20 verschiedene Gin Flaschen von verschiedenen Herstellern und verschiedenen Sorten. Vor 2 Monaten war ich bei einem Gin Tasting mit dabei wo wir 6 verschiedene Gin sowie auch 6 Verschiedene Tonic Sorten probiert haben, das ist wirklich wahnsinnig spannend gewesen. Vieleicht hat ja noch jemand so eine Leidenschaft, ich habe mich auf **Link entfernt** angemeldet, das schöne dabei ist das man eine kleine Gruppe hat also keine 20 Leute wo man rein gar nichts mitbekommt sondern eine Gruppe mit bis zu ca. 8 Leuten, und der Informationsfluss ist einfach herrlich :-)

Das Mal von meiner Sammelleidenschaft ;-) schönen Abend euch noch.

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 14:23:51
Ich habe einen großen runden Korb in der Ecke stehen, darin liegen Steine oder Holzstücke, beschriftet mit Ort und Datum. So habe ich Erinnerungen an schöne Urlaube in verschiedenen Ländern. Mein schönstes Stück ist ein Bumerang, gefunden an der Atlantikküste in der Bretagne.
Mein Mann sammelt Espressotassen, von denen ich schonmal versehentlich die meisten zerstört habe....
Sie standen in einem pyramidenförmigen Schrank mit Glasböden, da bin ich mit dem

War nicht schön.

Ich sammel gar nichts. Wir haben sowieso immer Probleme, uns von Sachen zu trennen, da fliegt auch so genug rum...
Ich sammel Geld :D (bin ein Onkel Dagobert Verschnitt)
Zitat (Drachima @ 15.10.2016 14:11:00)
Ich sammel Geld :D (bin ein Onkel Dagobert Verschnitt)

...und badest Du auch anschließend darin? :lol:
Ja klar :D Habe mir jetzt eine Duschkappe aus lauter 100derten gebastelt, das ist die schäumende Krönung :augenzwinkern:
Ich sammel nichts (mehr) und trotzdem steht und liegt genug rum :ph34r:
Ich sammel mich selbst nach turbulentem Arbeitstag :pfeifen: :augenzwinkern:
Hihiii, ich hab gerade mal geschaut. Bei meinem letzen Eintrag waren es 400 igel. Mittlerweile sind es 1200 :pfeifen: :pfeifen: rofl
Zitat (MuttiMaus82 @ 14.10.2016 22:21:10)
meine Sammelleidenschaft wird vielleicht etwas komisch sein :-) aber ich sammle Gin...

Hatte ich auch mal angefangen.
Das Problem: Der hält sich nicht lange. :sabber:

Edit: Ansonsten sammle ich Erfahrungen - schon mein Leben lang. ;)

Bearbeitet von Jeannie am 16.11.2016 22:59:28
Als Kind hab ich Bierflaschenverschlüsse gesammelt, ich hatte eine ganze Box davon. Die ist aber dann leider irgendwann mal verloren gegangen. Heute sammle ich Drachenfiguren, von asiatischen bis typisch europäischen Vertretern der Art ist alles vorhanden. :D
Habe lange Briefmarken gesammelt. Ist allerdings seit ein paar Jahren eingeschlafen.
Könnte eigentlich wieder damit anfangen, hat immer viel Spaß gemacht und einige wertvolle waren auch dabei ;)
sammeln ? gar nix. bin froh um jedes teil, was das haus verläßt.............
Seiten: (10)
Erste ··· 678910
Neues ThemaUmfrage