Was sammelt ihr?

@ Dünni und Gladiator

rolleyes.gif D A N K E !!![img]

@zwiebelwurz Und die vielen Löcher in den Fliesen ? Macht nichts?

Find dein Hobby aber auch nett.

Bearbeitet von Annette am 11.03.2005 15:35:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 09.03.2005)
Habe Spieluhren gesammelt, aber leider keinen Platz mehr. Hab sie aber alle noch.
Sieht ja auch nur schön aus, wenn sie einen richtigen Platz haben.
Standen also nie überall verteilt herum.

Hexe wink.gif

Hexe, ich sammle auch Spieluhren. Es sind aber nur 12 Stück, weil weniger mehr ist. Außerdem habe ich ein Puppenhaus und dafür brauche ich auch immer neue Dinge.

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:39:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:38:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwiebelwurz, 11.03.2005)
Einer in der Nähe reicht doch eigentlich aus, was willste denn mit soviel Papier auf einmal?
Sachen gibt es...

Was ist aber wenn du allein zu Hause bist, du plötzlich Durchfall bekommst und du kein Papier greifbar hast???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 09.03.2005)
Es gibt Leute mit verrückten Sammelticks, ich hab z.B. Bierflaschen und Bierdosen aus aller Welt gesammelt. Habt ihr auch einen Sammeltick?

Ich sammle nicht bewusst, jedoch hat sich im Laufe der Zeit eine beträchtliche Menge zusammen gefunden an Lexika der deutschen Sprache mit Schwerpunkt auf österreichischen und südbayrischen Dialekten. - Also bin ich nicht auf notorischer Suche, sondern nehme wenn mir was mehr oder weniger zufällig in die Hände fällt.

Was dann schon eher unter Sammelleidenschaft fällt, sind meine gesammelten Werke an diversesten Stadtplänen. Mein wertvollstes Stück darunter ist wahrscheinlich ein exakter Plan der Stadt Moskau aus dem Jahre 1957 mit Einträgen und Vermerken zur strategischen Verteidigung. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:39:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 09.03.2005)
Ich habe ganz früher mal leere Malboroschachteln gesammelt - irgendwann war das vorbei. Dann waren es Parfum-Miniaturen, auch vorbei. Jetzt habe ich nur noch meine Plüschtiersammlung, aber es kommen kaum neue hinzu - dafür fehlt auch der Platz... biggrin.gif

fehlt der Platz oder der Schatz ? wink.gif welcher dir die Plüschtiere schenkt? *smile*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sammle Lebenserfahrung. ist auch ganz spannend und brauht wenig platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich katalogisiere heilkräuter und durch mein teetick hab ich auch eine beachtliche sammlung an verschiedene teesorten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
glldjiawbxnmahjso87qa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 04.04.2005)
Zitat (fiona123, 09.03.2005)
Jetzt habe ich nur noch meine Plüschtiersammlung, aber es kommen kaum neue hinzu - dafür fehlt auch der Platz...  biggrin.gif

fehlt der Platz oder der Schatz ? wink.gif welcher dir die Plüschtiere schenkt? *smile*

Nee, nee - im Gegenteil - mein Gatte schleppt immer mal wieder eins an - mit Vorliebe große.... und ich weiss dann nicht, wohin damit - kann sie ja schlecht alle im Bett unterbringen - da liegt ja schon eins plus Gatte plus Kater... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SAMMELTICK ohmy.gif


also ich sammel alles von JANOSCH
dann .. SOCKEN -- echt schlimm,
Kerzen- Kerzen - Kerzen ... am liebsten welche die duften

neu dazu gekommen ... DVD´S & China Sachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Platten-Raritäten, Feuerzeuge und Uhren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle Orkas, vom 1cm glas-orka bis 1,50 m plüsch-orka rolleyes.gif
und dann sammle ich noch viedeokassetten, ganz schlimm, bei 400 filmen hab ich aufgehört zu zählen biggrin.gif

Gruß Artus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle Elefanten in (fast whistling.gif ) allen Größen, Formen, Farben und Materialien sowie Bücher, insbesondere Struwwelpeterbücher (und anderes vom Struwwel..) in verschiedenen Ausgaben und Sprachen und viele englische Bücher. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine umfangreiche Stofftiersammlung übernahm meine Tochter, die sie auch weiterführt: vor allem mit Raritäten- wobei ich sie noch immer mit unterstütze.

Ich habe es mit Antikem, Seltenem und Flohmarktstöberei.
Alte Bücher, Möbelstücke, Bilder.
Hinzu kommen meine Blumen und Gartenpflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Puppenhaus - wenn mir etwas "über den Weg läuft", muss ich es natürlich für das Haus mitnehmen.


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ich liebe Puppenhäuser dribble.gif , hab aber keins cry_1.gif

Paradiesi, kannst Du uns noch mehr Bilder zeigen, büüüüttttttääääää wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich sammel alles von hello Kitty und Winnie Puh sonst alles was pink rosa, oder typisch für kleine Mödchen ist hihi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein ultrasüßer wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haus Nr. 1

Bearbeitet von Paradiesvogel am 28.10.2005 23:06:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich erkennen kann, ist schön, aber ich kann ned so viel erkennen. wink.gif Kannst Du das Bild auch größer machen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haus 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haus 3

Bearbeitet von Paradiesvogel am 28.10.2005 23:07:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haus 4
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie süß, und besonders knuffig find ich die Wärmflasche wub.gif

PV, kennst Du "Mini Mundus".? Das sind Bausätze, um selber Möbel zu bauen. Also, die Teile sind schon vorgefertigt. Und dazu gibts Tapeten, Treppen, alles, was Du für ein Puppenhaus brauchst. Die Möbel sind aus verschiedenen Stilepochen. Das ist klasse, Du kannst bauen und sammeln. flowers_2.gif

Lg Büchi

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.10.2005 23:11:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Büchi,
das kenne ich nicht. Ich schau mal bei Google, ob ich etwas darüber finde. Die Bodo Hennig Sachen, die ich habe sind unverschämt teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.10.2005)
Hallo Büchi,
das kenne ich nicht. Ich schau mal bei Google, ob ich etwas darüber finde. Die Bodo Hennig Sachen, die ich habe sind unverschämt teuer.

" Mini Mundus" ist leider auch nicht billig sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich sie gefunden. Die sehen ja toll aus. Der Flügel und die Schulklasse und und und und.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.10.2005)
Jetzt habe ich sie gefunden. Die sehen ja toll aus. Der Flügel und die Schulklasse und und und und.......

*freu*, daß Du Dich freust flowers_2.gif

Edit: und das Zusammenbauen hab sogar ich mit meinen 10 linken Daumen hingekriegt whistling.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 28.10.2005 23:23:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Schachspiele gesammelt, davon aber schon viele verschenkt.Jetzt sind nur noch 3 übrig, von 15.

@ an PV :Die Puppenhäuser sind wunderschön !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel alles, Unterlagen, Zeitungsartikel, schöne Karten, unwichtige Schreiben
und das liegt dann immer in Stapeln in der Küche und im Büro rum!!!!

Ist aber kein richtiger Sammeltick oder? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel neuerdings Nostalgie Poster, Nostalgie Postkarten, Historischen Rezepte bzw. Kochbücher, Nostalgie Blechdosen, Nostalgie Fotos
Habe letztes mal in Hannover bei Bahlsen zwei Nostalgie Poster gekauft.

@Paradiesvogel schön das Puppenhaus aber mir gefällt am meisten Foto vom Nostalgieherd wink.gif

Bearbeitet von internetkaas am 29.10.2005 06:22:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

so alt wie ich bin sammel ich immer noch gerne Muscheln am Strand.
CD werden auch noch bei mir gesammelt.

Gruß Birgit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich mich auch mal als Messi outen.

Ich sammel : Vinyl aus den 80ern, Filme aus den 50er-80er Jahren, Marvel Comics bis 1990, Alles von Star Wars bis 1985.Und SF Spielzeug aus den 70er/80er Jahren.
Ausserdem noch Bücher.

Also alles, was schwer und sperrig ist. Ich habe beim Umzug aussortiert, konnte mich aber leider nicht von irgendwas trennen. Jetzt habe ich 1,5 Räume geopfert und dort meine Sammlungen untergebracht.
Ich weiss, ich versuche, meine Kindheit zu reflektieren. Macht aber Spaß dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle wie verrückt Elche und alles was mit/um und drumherum mit SCHWEDEN zu tun hat! Bin schon ganz VER-Elcht zu Hause! wink.gif

Bearbeitet von SVERIGE am 17.11.2005 19:23:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frauen. dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ne war nur n Scherz.

Armbänder, Armketten, Nietenbänder, Halsketten, Ohrringe, Gürtelschnallen, Gürtel, n paar Ringe. Aber bloß schwarz und silber oder silberfarben. Vielleicht noch bunte Steine drin als Akzente, als Augen oder sowas aber dann nicht zuviel davon. Da hab ich schon derbe viel Schotter für gelatzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle schöne Servietten. Zur Jahreszeit und Anlass passend. Meine Tochter hat mir schon so manchen schlichten Blumentopf oder Windlichter mit Serviettentechnik geschmückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.11.2005)


Gürtelschnallen, Gürtel, . 

dribble.gif ich werde auch langsam zum gürtelsammler, ist ein ziemlich neuer tick von mir: zu jedem top oder shirt brauch ich nen passenden gürtel.

so richtig sammeln tu ich eigentlich nichts, ausser vielleicht (wer hätte das gedacht) tannenbaumschmuck und weihnachtsdeko.
hab so an die 5 kisten voll.

ich achte da auch so ziemlich auf die farbkombinationen, mein baum ist in weiss, silber und rot gehalten.

allerdings hab ich dies jahr weihnachtsdeko in türkis gesehen, sieht total edel aus, aber mein baum ist 2 m gross... wenn ich da alles neu kaufe, werd ich arm wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viva .. kann ich mir vorstellen smile.gif
die bieten ja auch jedes jahr wieder neue sachen an tongue.gif

naja ich bekomm nen minibaum.. der ist eingepflanzt *G*

da brauch ich nicht viel an baumschmuck biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel Schuhe (bin schon bei ca 100 Paar wub.gif und es werden nicht weniger) und auch Handtaschen. Ansonsten habe ich noch eine Sammlung von verschiedenen Teesorten, da ich sehr gerne Tee trinke.

Liebe Grüße
Babe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal gesammelt
zuckerwürfel aus allen ländern
bücher
jugendstil-teller
schuhe


nachdem ich auf nachfolgendes buch gestossen bin, wars mit meiner sammelleidenschaft vorbei.
"feng shui, gegen das gerümpel des alltags" von karen kingston
Auszug: wer hat keine unaufgeräumten schubkästen, regale oder andere schränke voll kram? wie wir uns mit feng shui von unnötigem ballast befreien und endlich wieder ordnung und mehr energie in unser leben bringen.....
so lustvoll habe ich noch nie entrümpelt!!!

lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 18.12.2005)
da brauch ich nicht viel an baumschmuck biggrin.gif

dribble.gif dann kannst du ja jedes jahr in einer anderen farbe dekorieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel Igel und habe schon ca. 180 Stück (momentan gibt es wieder welche, weil Ostern vor der Tür steht). Das fing damit an, dass ich früher zu Hause immer Igel gefüttert habe. Zeitweise kamen sogar bis zu 15 Stück im Laufe des Abends. Als ich zum Studieren nach Cottbus gezogen bin, haben mir zwei Frauen aus der Nachbarschaft 2 Keramikigel geschenkt. Und so ging es dann immer weiter. Falls also jemand einen Igel hat und ihn loswerden möchte, bei mir bekommt er Asyl..

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammeln? Öhhh.... nicht mein Ding, bin ich nicht geduldig genug für. Alter Kram kommt immer gut, aber nichts bestimmtes, was ich halt auf Flohmärkten finde...antike Kaffeemühlen, Geschirr,

Oh, mir fällt doch was ein: Ralf König-Comics. Allerdings hab ich nicht alle, für die alten zahlt man Sammlerpreise, und Sammler bin ich ja nicht, nä tongue.gif . Und leider haben sich auch elend viele Videos und DVD's mittlerweile angesammelt, die ich eigentlich teilweise gerne wieder loswerden würde (auf Ebay gibts da aber meist nur 1 Euro für, hab ich schon probiert....).

Schnegg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle das ganze gesammelte Zeug von meinen Söhnen auf. ranting.gif ranting.gif .

Als sie noch klein waren musste alles aufgehoben werden. Jetzt muss ich sehen, wo ich mit dem ganzen Kram hin kann. mad.gif mad.gif .

Sie wollten schon lange damit auf den Flohmarkt. Aber das ist bis heute noch nichts geworden. Na ja zum Glück haben wir einen großen Speicher. whistling.gif whistling.gif

Und ich muß immer schön ruhig bleiben, ganz ruhig,ruhig,ruhig, icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 13.04.2006)
Sie wollten schon lange damit auf den Flohmarkt. Aber das ist bis heute noch nichts geworden.

Sei froh!!!

Meine kamen immer mit mehr Krempel von Flohmarkt zurück als sie hingetragen hatten!
ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammel Autogramme von wichtigen Persönlichkeiten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sammle eigentlich nur Postkarten - lustige, liebe, sinnreiche oder einfach nur schöne rolleyes.gif Dieser "Sammeltick" hat den Vorteil, dass er in eine einzige Schublade passt cool.gif

LG Tina flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sammler ? Was sammelt ihr..? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wie reinigt ihr euer Bullaugengummi? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben! günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc.