Spülmaschinensalz daneben

Hallo zusammen,

ich habe beigebracht bekommen, bloß kein Salz beim Nachfüllen der Spülmaschine daneben zu schütten. Soweit ich weiß, kann dieses verschüttete Salz die Spülmaschine kaputt machen.

(Beim Googeln hab' ich dann zusätzlich noch erfahren, dass es auch Geschirr salzig schmecken und/oder blind werden lässt.)

Leider ist mir jedoch in keinem dieser Foren bzw. auf keiner der Internetseiten erklärt worden, was dieses Daneben-Schütten nun wirklich für Folgen hat - sowohl für die Spülmaschine als auch für das Geschirr. (chemische Reaktionen o. Ä.)

Ich freu' mich daher über eure Antworten!

Gruß
Dussselchen =)
Wenn ich Salz nachfüllen muß , geht mir auch schon was daneben. Es ist doch aber nicht so viel,
daß das Geschirr salzig schmeckt , blind wird oder die Maschine schädigt. Ich habe da ehrlich gesagt auch noch nicht
darüber nachgedacht.es ist jedenfalls ganz wenig was daneben geht. was es der Maschine schaden soll, keine Ahnung. Vielleicht entstehen am Edelstahl Salzflecken ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salz immer vor dem Spülgang einfüllen.
Falls etwas daneben geht mit etwas Wasser in den Ablauf spülen.
Danach dass normale Programm starten.
Die Maschinen pumpen am Anfang erst einmal das Restwasser ab, bevor Frischwasser einläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daneben geschüttetes Salz macht überhaupt nichts. Die Spülmaschine sollte aber bald laufen und nicht lange stehen,weil es sehr korrosiv ist und auch Edelstahl mit der Zeit rosten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 26.08.2011)
Salz immer vor dem Spülgang einfüllen.
Falls etwas daneben geht mit etwas Wasser in den Ablauf spülen.
Danach das normale Programm starten.
Die Maschinen pumpen am Anfang erst einmal das Restwasser ab, bevor Frischwasser einläuft.

Ja, schon klar... Aber WOZU??? Warum? Wieso? Weshalb? =) DAS ist ja meine eigentliche Frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Daneben geschüttetes Salz macht überhaupt nichts. Die Spülmaschine sollte aber bald laufen und nicht lange stehen,weil es sehr korrosiv ist und auch Edelstahl mit der Zeit rosten kann.

Prima! DANKE! Genau das wollte ich hören... oder eben lesen!

Bearbeitet von Dussselchen am 26.08.2011 19:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spülmaschinenproblem: Reste am Glasboden Spülmaschinensalz: wofür? Noch Flecken auf dem Geschirr nch dem Spülgang: Wer kann mir helfen?! Spülmaschine Pflegemittel Geschirr nach Spülgang milchig und "staubig" Spülmaschinensalz Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Clematis angefressen *heul*
Passende Tipps
Teefilterhalter zum Aufhalten von Gefrierbeuteln nutzen
Teefilterhalter zum Aufhalten von Gefrierbeuteln nutzen
24 69
Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
38 28
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
2 1