Glatte und rutschige Dielen

Hallo Zusammen, ich habe heute etwas mächtig blödes getan: Hab auf dem Dielenfussboden mit Politur (Möbelpolitur Pronto)gearbeitet. War nur ein kleiner Bereich aber an genau der Stelle ist es nun so verdammt glatt, dass wir praktisch dort nicht mehr laufen können. Hat irgendjemand eine Idee, wie wir das wegkriegen ohne die Dielen zu schädigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo, Putzteufelchen,

hast Du ein Mittel zum "Entfetten"?- Dann sprüh das mal an einem Eckchen auf, und reib drüber, ob die Politur abgeht.- Oder:

Viel Erfolg, und meld' Dich mal wieder, damit wir wissen, daß Nix passiert ist.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tät erstmal mit Spüliwasser drüberwischen, da ist ja auch ein Fettlöser drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spüliwasser ja - aber sehr geringe Konzentration, sonst stinkts erbärmlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Miracle: was benutzt denn Du für ein Spülmittel, das so stinkt? blink.gif

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Es glücklicherweise noch niemand verletzt - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich einen riesigen

Das mit dem Spüli werd ich gleich mal versuchen.

Einen schönen Abend und bis später
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

ich war da sogar noch einfallsreicher (um nicht zu sagen: saublöd):

Ich habe mal eine Holztreppe damit gepflegt...
Sie sah aber auch wunderbar aus, hinterher biggrin.gif

Danach wieder mit warmen Wasser einige Male drüber und Rutschgefahr beseitigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das jene Treppe, die Du mit einem Heißluftfön bearbeitet hattest? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Ammoniak im Haus hast, mal gaaaanz vorsichtig und stark verdünnt probieren. Ammoniak löst Polituren, aber ein Zuviel greift den Lack an
VLG
Nordstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnzimmer neuer Bodenbelag: was nehme ich am besten???? Teppich und PVC rausreißen ... ... ohne den Dielenboden zu beschädigen Leinölfirnis auf Dielenboden Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Licht/Sonnenflecken auf Holzdielen Dielen lasieren????Wie? Dielen Holzfussboden versiegeln: wie geht das? PVC bzw. Linoleum von Holzdielen lösen?