vergilbte olivgrüne Hose durch Sonne


Ich habe eine olivgrüne carhartt Thrift Bermuda Shorts.

Material: 100 % Baumwolle.

Die Hose lag auf meinem Stuhl im Zimmer und durch die Fensterscheibe
muss wohl eine lange Zeit Sonne auf die Hose geschienen haben.

Zumindest ist der Stoff jetzt vorne der oben lag heller.

Es sieht komisch aus.

Auch als würde es glänzen im Licht an den helleren Stellen.

Ich vermute jetzt dass es durch die Sonneneinstrahlung kam.

Was kann ich tun damit die Hose wieder so ist wie vorher?

Bearbeitet von digitalsoundboy am 29.08.2011 15:49:18


Hallo,

was einmal die Sonne ausgebleicht hat, bleibt auch so, da kannst du nichts machen....


Hallo,digitalsounboy,

du kannst die Hose vielleicht noch einfärben mit Stoffarbe.Was anderes fällt mir jetzt auch nciht ein,sorry.
Viel Erfolg! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Ich würde auch vorschlagen, sie einzufärben.
Hat meine Große heute erst gemacht. Und sie ist damit recht zufrieden.
Gegen das Ausbleichen von der Sonne, kannst du wirklich nichts anderes machen...und schöne Farben gibts ja schon wirklich viele.

Viel Erfolg :blumen:


Hallo!

Vielen Dank ersteinmal für die zahlreichen Antworten:

Da die Hose von carhartt ist, hatte Sie 79 Euro gekostet.
Sie ist mir schon sehr wichtig!

Ich habe noch nie eine Hose gefärbt.

Wie mache ich das. Vorallem will ich ja nicht die ganze Hose
färben, sondern nur die vorderseite.

Denn hinten auf der rechten Pobacke ist das carhartt Logo
aufgenäht, welches ich nicht mitfärben möchte.

Wer kann mir weiter helfen?

Herzlichen Dank im Voraus!


Meine Große hat die Hose in der WaMa gefärbt. Normaler Waschgang mit der Farbe. Ohne Waschpulver.

Es wurde alles wie sie gefärbt haben wollte. Und das Logo blieb so wie es war. Frag mich aber nicht warum...blieb aber so. Und sie hat sich darüber natürlich gefreut. Es ist eine Camp D..d Hose.
Muss noch dazu sagen. Die Hose war weiß mit grauen Streifen...hat sie mit falscher Wäsche zusammen gewaschen :pfeifen: ...also weiß war nicht mehr weiß :angry:
Aber nun ist sie zufrieden, hat sich schwarze Farbe geholt und das Logo sieht aus wie im Original... welch Wunder :blink: Und ist zufriedener als vorher...


Vielen Dank!

Ich habe ein Foto von der Hosentasche gemacht.
Da sieht man das aufgenähte Logo.

Die Bermuda Shorts ist nur von vorne verfärbt, nicht von hinten.

Daher will ich auf keinen Fall, dass das Logo mitgefärbt wird.


Die Logos sind meist aus einem anderen Material. Polyester oder sowas ähnliches. Das nimmt keine Farbe an. Du kannst es ja auch abtrennen und später wieder aufnähen.
Viel Erfolg


OK. Das klingt Super!

Ja das fühlt sich auch wie Nylon an das Logo.

Das mit dem abtrennen und später wieder aufnähen wäre auch zu überlegen.

Eine langjährige Freundin hat sich vor ein paar Wochen einige alte weisse
T-Shirts alle schwarz gefärbt, jetzt sehen die wie neu aus.

Die hatte alles erst in einem Plastik Korb mit dem Färbemittel und Salz glaube ich
ein paar Stunden einwirken lassen und danach in die Waschmaschine.

Ich werde Sie mal fragen wie Sie mir weiter helfen kann.

Wo findet man so Farben und wie viel kosten die?

Will ja schon wenns geht das gleiche olivgrün wieder haben.


Ja mit Salz kannst es auch machen und zum letzten Spülgang Essig - das festigt die Farbe. Aber Vorsicht bei den nächsten Wäschen. Die Farbe blutet immer noch etwas aus.
Frage im Drogeriemarkt nach Färbemitteln und lasse Dich noch mal beraten. Über Preise bin ich nicht informiert.


Ja genau so war das. Sie hat das schwarze Färbemittel in Salz und Essig in diesen Plastik Wäschekorb gelegt sodass die Hemden alle unter Wasser waren. Hat das glaube 8 Stunden drinnen gelassen und danach in der Waschmaschine gewaschen. Manche sahen nach Batikoptik aus, manche waren ganz schwarz.

Was aus anderem material war wie Manche Bündchen oder so waren in der alten Farbe geblieben.

Bin mal gespannt ob das klappt und ob ich das gleiche olivgrün bekomme.

Die Bermuda Shorts haben ja nur vorne etwas hellere vergilbte Stellen.

Vielen herzlichen Dank an alle!


wenn du die gleiche Farbe erhalten willst, kannst du es schon wieder vergessen! :trösten:

weil die Hose ja nicht gleichmäßig Farbe verloren hat, sondern nur einseitig.

wenn du es hinbekommst sie dunkler zu färben, wäre es eine Option, aber auch deine einzige.

also von diesen grün verabschieden und mindestens 2 Töne dunkler, einplanen. :trösten:



Kostenloser Newsletter