Problem mit Adobe Flash Player


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. So sieht mein Bildschirm seit einer knappen Woche aus, wenn ich auf Youtube gehe:
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20110829-224156-385.png) © Gabybambi
Zum Vergrößern bitte anklicken

Ich habe den Adobe Flash Player jetzt schon mindestens 10mal aktualisiert. Einmal auch deinstalliert (ich glaube, über die Systemsteuerung) und dann wieder installiert. Secunia PSI meldet, daß ich die aktuellste Version habe. Und trotzdem kann ich nichts mit bewegten Bildern anschauen (nicht nur bei Youtube). Auf einer anderen Site bekomme ich folgende Meldung: "Für die korrekte Darstellung ...ist das Adobe Flash-Plugin erforderlich. Das Plugin wurde auf Ihrem Computer nicht erkannt."

Was habe ich mir eingefangen, und was kann ich tun?

Bearbeitet von Gabybambi am 29.08.2011 23:07:07


Hast du das Flashupdate eingespielt, als dein Browser aus war? ^_^


Ja, der Browser war aus, weil das Update nicht "weiterlief" (entsprechende Warnmeldung, Browser ausgemacht, dann auf "Update fortsetzen" oder so ähnlich geklickt). Ich habe auch jedesmal die Meldung von Adobe erhalten, daß das Update erfolgreich war.


Was sagt https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ dazu?

Ich bin mir grad unsicher über deinen Browser, du nutzt doch hoffentlich nicht den Internet Explorer?

Bearbeitet von DerDieDas am 29.08.2011 23:25:25


wofür braucht man denn die ganzen Leisten im Browser? :o und ich dachte schon immer ich mülle meinen Browser zu... ;)


eine saubere deinstallation des Flash Players über Programme wurde schon einmal gemacht? ggf danach auch noch der Flash Player Uninstaller über das System gejagt? Uninstaller um danach einen "neuen" Flash Player zu installieren?


Zitat (Nachi @ 29.08.2011 23:32:55)
wofür braucht man denn die ganzen Leisten im Browser?  :o und ich dachte schon immer ich mülle meinen Browser zu... ;)

Na die waren einfach irgendwann da. Ich habe nichts gemacht - ehrlich. Zeitweise waren es aber noch mehr. Ich kann Dir die Kiste ja mal schicken und dann darfst Du aufräumen :lol: .

Aber nun zurück zum Thema. @DerDieDas: Dein Link hat mich in die richtige Spur gekloppt, obwohl ich den IE benutze. An irgendwelchen Plugins hat es wohl nicht gelegen. Aber unter "Extras" hatte ich ein Häkchen bei ActiveXFilter (wofür immer der gut sein soll). Das Häkchen entfernt, und?????

Jetzt laufen die Filmchen wieder! Danke schön :blumen: .

@Gabybambi,
brauchst du denn die Google oder die Bing Leiste? wenn nicht entweder unter Ansicht ->Symbolleisten ausblenden, oder unter Extras->Ad_ons Verwalten einfach deaktivieren...

oder eben ganz aus dem System unter Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen dann Bing oder Google Toolbar löschen...

Bearbeitet von Nachi am 30.08.2011 00:14:15


Nachi, die Googleleiste brauche ich doch, wenn ich mal was googeln möchte. Oder nicht?
Die Bingleiste brauche ich wirklich nicht, damit habe ich noch nie was gemacht. Ich werde sie morgen mal nach Deiner Anleitung wegmachen. Danke für die Anleitung :) .


Zitat (Gabybambi @ 30.08.2011 00:20:04)
Nachi, die Googleleiste brauche ich doch, wenn ich mal was googeln möchte. Oder nicht?

naja ich suche bei Google so: http://www.google.de
aber wenn du sie nutzt kannst du sie ja da lassen...

...oder die Google Seite als Startseite übernehmen.
Hab ich bei mir so gemacht, allerdings mit den Google-News


Erstaunlich, dass die "Google" und die "Bing"-Toolbar nebeneinander koexistieren. Hätte jetzt gedacht, die würden sich beide - mit einem lauten "Puff" und viel Rauch und Geblitze - gegenseitig neutralisieren und vernichten, so wie Materie und Antimaterie :hmm:

Bearbeitet von Bierle am 30.08.2011 10:03:05


"Bing" - auch eine Suchmaschine ? Kannte ich bis jetzt noch gar nicht... :unsure:

Dachte erst, Gabybambi spielt Bingo ;)


Zitat (Nachi @ 30.08.2011 00:09:52)
...oder eben ganz aus dem System unter Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen dann Bing oder Google Toolbar löschen...

So, ich vermelde mal kurz, daß ich Bing komplett deinstalliert habe.

Jaaa, und das Häkchen bei AktiveX Filter habe ich schätzungsweise selbst gesetzt, als zusätzliche Unterstützung zum Tracking-Schutz. Nur wußte ich nicht, daß dadurch der Adobe Flash Player komplett lahmgelegt wird. Das "Problem" ist allerdings schon bekannt, wie ich gerade beim googeln gefunden habe. Es gibt mehrere Foren, die sich mit dem AktiveX Filter beschäftigen.

Ich würde komplett vom Internet Explorer weggehen, ActiveX ist alles, nur nicht sinnvoll.


Zitat (Gabybambi @ 30.08.2011 12:18:16)
So, ich vermelde mal kurz, daß ich Bing komplett deinstalliert habe.

und nun ein wenig mehr platz im Browserfenster um was zu sehen... :blumen:

Zitat
Jaaa, und das Häkchen bei AktiveX Filter habe ich schätzungsweise selbst gesetzt, als zusätzliche Unterstützung zum Tracking-Schutz. Nur wußte ich nicht, daß dadurch der Adobe Flash Player komplett lahmgelegt wird. Das "Problem" ist allerdings schon bekannt, wie ich gerade beim googeln gefunden habe. Es gibt mehrere Foren, die sich mit dem AktiveX Filter beschäftigen.

mein Tipp für nicht so erfahrene PC Nutzer immer nur eines zwei Einstellungen pro Woche am PC ändern....denn dann ist es schnell auszumachen wo die Falsche Schraube angezogen wurde...

PS: und wenn du deinen Internetexplorer liebst, behalte ihn... soviele Unterschiede gibt es nicht mehr... Firefox, Internetexplorer oder wie sie alle heißen haben lücken die ausgenutzt werden können... immer schön ruhig bleiben, jeder Browser hat Vor und Nachteile...

Zitat (Nachi @ 30.08.2011 13:51:43)
mein Tipp für nicht so erfahrene PC Nutzer immer nur eines zwei Einstellungen pro Woche am PC ändern....denn dann ist es schnell auszumachen wo die Falsche Schraube angezogen wurde...


Nachi :blumen:

Danke, eigentlich logisch - aber wer denkt schon soweit. Und wenn es Probleme gibt, macht man meist noch mehr Mist (ich auf jeden Fall).
Bin schon froh, daß ich mir bis jetzt noch nicht das Betriebssystem runtergehauen habe. Auch wenn das nicht möglich ist, ich kriege das sicher hin :pfeifen:
Wer Fragen dazu hat - jederzeit gerne :lol:

@horizon: mir geht's genauso. Die Bilder auf meiner Digi-Kamera habe ich ja schonmal durch "formatieren" sämtlich gelöscht :huh: . Nur gut, daß ich nicht weiß, wie man eine Festplatte formatiert - und ich will es auch gar nicht wissen :lol: !!!

@Nachi, wo ich doch gerade so schön beim "Aufräumen" bin: irgendwie :unsure: - schätzungsweise als ich Google Earth runtergeladen habe - habe ich auch den Google Chrome Browser mit installiert. Aber eigentlich brauche ich Google Chrome nicht und G.Earth noch weniger, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Wenn ich jetzt beides komplett entferne, hat das Auswirkungen auf die Google-Suchmaschine? Würde die noch funktionieren?

Statt dessen würde ich dann lieber den FF installieren und schauen, ob ich damit zurecht komme.


Nein, auf die Googlesuche hat das keine Auswirkungen :).


@DerDieDas: Danke für diese Info! :blumen:
Google Earth habe ich mittlerweile schon gelöscht/entfernt, und heute im Laufe des Tages wird Google Chrome dasselbe Schicksal ereilen.


@Gabybambi, oh überlesen... aber jetzt schon beantwortet...


Es gibt manchmal eine " Scheinmeldung " Adobe Flash Player muß geladen werden oder ein ähnlicher Hinweis.
Der Flash Player war von Adobe aktualisiert. Der IE 8 war restriktiv eingestellt.
Das Meckern bedeutet evtl nur : Ein Trojaner bekam keinen Zugang zu Eurem Rechner. Das habe ich mal mit einer Seite im Internet getestet. Der PC sollte eine neue Festplatte und ein neues Betriebssystem bekommen.
Vom PC das LAN Kabel abgezogen und den Virenscanner deaktiviert. Mit einer Start- DVD mit Vierenscanner getestet : Der PC war noch sauber.
Die verdächtige Seite im Internet aufgerufen und dem Link aktualisieren vom Flash Player gefolgt. Mit dem Link wurden Vieren und Trojaner auf den PC geladen. Mit der Start- DVD mit Vierenscanner wurden jetzt sowohl Vieren wie auch Trojaner auf dem PC gefunden.
Es wurde ja hier im Forum schon über den Bootvirus, vor dem das BKA warnt, berichtet.
PC und Internet machen keinen Spaß mehr. Vor jedem ernsthaften Internetzugang, erst mal warten bis die Sicherheitsupdates gelaufen sind und danach den Scanner durchlaufen lassen zu müssen.
:mafia: :werwolfmädl:


Hallo,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Ich habe ein Problem mit Adobe Flash Player 11.Immer wenn ich auf Youtube gehe,kommt zwar der Ton,aaaaber - kein Bild.Das nervt mich total. :wallbash: Ich habe auch den Adobe Flash Player Active X.Ich möchte,wenn ich auf Youtube gehe,natürlich auch ein Bild haben.Was soll ich nur tun ? Bitte Hilfaaaa ! :heul: :heul: :heul:

Viele liebe Grüße :blumen: :blumen:

Tante Edit sagt :Ich nutze Windows 7 und Mozilla FF.

Bearbeitet von Pompe am 08.07.2012 16:14:37


@ Pompe .
Der FF mag keine Version 11.
Es soll aber schon ein Update des Update fast fertig zu sein.
Aktuell ist, glaube ich, 11.3 .
:trösten:


@Pompe,

als erstes denke ich müsste dein Adobe Flash Player 11.3.300.262 sein

hier überprüfen: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/

hier Flash Player laden: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/


Hallo,Nachi ! :blumen:

Den Flash Player hab ich jetzt installiert - aber ich sehe auf Youtube immer noch kein Bild zur Musik. :heul: :heul: Ich hab gerade in Systemsteuerung nachgesehen:Ich habe jetzt den Adobe flash Player und den Adobe Flash Player Active X.Deinen Link hab ich auch runtergeladen und installiert.Aber trotzdem sehe ich auf Youtube immer noch kein Bild.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Bitte Hilfää !! :heul: :heul:

Liebe Grüsse :blumen:


Huhuuu,Nachi ! :blumen:

Ich habe gerade vorübergehend den AVG - Virenschutz deaktiviert,weil das bei der Installation stand,daß der Virenschutz den Flash - Player verhindern kann.Aber es hat sich nichts geändert.Immer noch kein Bild bei den Musikvideos. :heul: :heul: :heul: :heul: jetzt hab ich ihn wieder aktiviert.


Huhuuu,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Ich habe die Lösung gefunden.Mir fehlte dies hier jetzt hab ich auf Youtube wieder ein Bild.

Liebe Grüße.


Huhuuu,ihr alle ! :blumen: :blumen:

Das war ja wohl ein Satz mit X... :heul: Jetzt ist trotz Downloads von Flash Player und Shockwave Player alles wie gehabt:ich habe zwar Ton bei Youtube,aber - kein Bild! :heul: Und dann kam eben die Meldung vom Läppi,daß Flash Player nicht mehr funktioniert.Ich habe ihn mir noch mal runtergeladen - nichts ist passiert.Immer noch kein Bild. :heul: Ich habe mir die neuesten Versionen runtergeladen - und es hat nichts gebracht.Was soll ich tun ? Bitte helft mir ! :heul: :heul: :heul:

Liebe Grüße


Hallo Pompe .
Hast Du einen Vierenscanner, mit aktuellem Update durchlaufen lassen ?
:trösten:


Gehe auf die Seite http://www.youtube.de wähle irgendein Video aus mache einen Rechtsklickck im Video mit der Maus und drücke Einstellungen und den Hacken bei Hardware Beschleunigung weg.... sollte schon reichen *denk*

Bearbeitet von Nachi am 13.07.2012 23:19:05


Huhuuu,Nachi ! :blumen:

Das hab ich gemacht - und es ging auch zuerst.Aber als ich dann ein anderes Video gewählt hatte - da war das Bild wieder weg.*kopfkratz* :heul: :heul: :heul: Werbung wird gezeigt,aaaabeeeer - kein Bild bei den Video !*grübel* :wub:

Liebe Grüße :blumen:


ist der Haken denn noch raus?


Huhuu,Nachi ! :blumen:

Das denk ich mal *grübelgrübel*,aber ich kann das jetzt nicht mehr einstellen."Einstellung" erscheint nicht mehr mit Rechtsklick aufs Video. :heul: Das ist,seit ich das Häkchen weggeklickt hatte.
Ich hab schon meine 11x 32 - Version vom Flash Player deinstalliert und wollte die 11x64 Version haben-aber die ließ sich leider nicht installieren. :heul: :heul: Da erschien immer :Flash Player konnte nicht installiert werden..*grübel* :o Woran liegt es,und was kann ich da machen ? :o

Liebe Grüße :blumen:


du nimmst bitte die Version http://get.adobe.com/de/flashplayer/ und das universelle 32-Bit-Installationsprogramm... nix anderes...

http://www.youtube.com/watch?v=BvqYB85OR1s&feature=g-feat Rechtsklick unter Einstellungen schauen... das muss gehen...

dann mal noch auf das Video und Globale Einstellungen dort unter Erweitert den Button Alle löschen... und weiter Daten löschen


Hallo,Nachi, :blumen:

das hab ich gemacht, ich hab immer wieder auf "Daten löschen"geklickt.und ich hab den normalen 11x32 er Flash Player jetzt installiert.Aber ich hab immer noch kein Bild bei den Videos.*grübel* . :heul: :heul:


und das Häkchen?


Hallo,Nachi ! :blumen:

Da steht nur "Hardwarebeschleunigung",wenn ich auf Einstellungen klicke. :o :o Und da hab ich kein Häkchen gemacht.Das andere ist weg. :o :o

Bearbeitet von Pompe am 14.07.2012 22:31:33


Hardwarebeschleunigung ist raus... OK... das muss so issen...

aber was ist weg? und hast du den FF immer neugestartet?


Huhuuu,Nachi ! :blumen:
Das Häkchen von der Hardwarebeschleunigung,was ich doch wegklicken sollte- das ist weg.Und den FF hab ich immer neugestartet.Und - ich habe in der Systemsteuerung bei "Programme" geguckt - und da ist nur das Adobe Flash Player Plugin - aber kein richtiger Adobe Flash Player ,der ist da nicht auf der Liste.Aber bei Downloads hab ich das AFP Installationsprogramm,das 32 er.Das habe ich installiert.Dazu mußte ich den FF schließen.Aber ich habe das dumpfe Gefühl,mein Läppi nimmt ihn nicht an. :o :o :o Kann das sein ?*denk**grübel*

Liebe Grüße :blumen:


ok das Häkchen ist weg? Oder die Möglichkeit Häkchen zu machen oder weg zu machen ist weg?


das da nur PlugIn steht ist richtig...


läuft das Video? http://www.youtube.com/watch_popup?v=e1Ron...&vq=medium#t=47 (siehst das Bild im Video?)

Bearbeitet von Nachi am 14.07.2012 22:58:56


Huhuuu,Nachi ! :blumen:

Das Video läuft - aaabeeeer nur mit Ton,nicht mit Bild. :heul: :heul:

Liebe Grüße


im Moment hab ich keine Idee mehr... lass mich mal überlegen... hast du irgendwas installiert? irgendwas was den PC schneller macht? was irgendwas schützen soll? etc


Hallo,Nachi, :blumen:

Ohje,das weiß ich nicht so genau...ich habe neulich den Free AVG 2012 installiert,und der schützt vor Viren.Daran kann es nicht liegen,oder ????*malganzscharfnachdenkunddochzukeinemrichtigenergebniskomm* :o :o :o

Liebe Grüße :blumen:

Tante Edit sagt:Mir fällt noch gerade der Adobe Reader X (10,3) ein,den ich neulich installiert habe. :o :o

Bearbeitet von Pompe am 14.07.2012 23:15:02


und was hattest du vor Free AVG 2012? und das hast du richtig gelöscht?

Edit: morgen dann weiter

Bearbeitet von Nachi am 14.07.2012 23:19:52


Huhuu,Nachi ! :blumen:

davor hatte ich Avira Antivir,und das ist weg.Das hab ich deinstalliert. :o :o

Liebe Grüße



Kostenloser Newsletter