Oder japanisch, dann hat sie noch ein paar Tasten zur Reserve..
Sorry, aber der Fred ist eh kaputt..
Sorry, aber der Fred ist eh kaputt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Binefant
Zitat (Agnetha @ 30.08.2011 11:45:56) |
ich setze 5 Euro auf den Klischeepunk |
Zitat (chris35 @ 31.08.2011 09:47:02) |
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen - peoirbren wir es! Vliclieeht hsat Du ein paar Brötenhkcrümel utenr der Tsattaur? |
Zitat |
Eigentlich würde ein Betriebssystem wie Windows95 ausreichen |
Zitat |
wenn die Webseiten-Programmierer nicht auch immer neue Gags verlangten |
Zitat |
nicht jede Kamera einen eigenen schlecht programmierten Treiber mitbrächte |
Zitat |
Bei Privat-PCs hast Du keine zwei gleichen PCs: Enkelchen installiert irgendein Spiel, Sohn spendet Oma immer seine alten Drucker und hinterlässt alle möglichen Treiber usw. Wehe, Du versuchst zu helfen und nachher läuft das Spiel vom Enkelchen nicht mehr! |
Zitat |
Aktuell seh ich Windows XP aber nicht mehr (aktuell im Sinne von "sollte verwendet werden"), dafür ist es einfach zu alt und angreifbar vom Aufbau her. |
Zitat |
Man kann nur leider nicht überprüfen, ob man den Virus komplett entfernt hat, deshalb setzt man immer auf eine Neuinstallation. |
Zitat |
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Videos und ich hab über 1TB, kann allerdings auch nicht ausschließen, dass Sicherheitslücken ausgenutzt wurden. |
Zitat |
Doch, genau dass ist ein Backup, nämlich eine Datensicherung mit dem Ziel, bei Verlust der Quelle die Daten wieder zurückkopieren zu können. Wieviel Aufwand man darein investiert ist erstmal egal, solange der Aspekt der Datensicherung gegeben ist. Was der Virus bei mir befallen will ist mir auch fremd, ich habe keine ausführbaren Dateien in meinem Backup und für den Rest hab ich Prüfsummen. |
Zitat (Bananenbroetchen @ 31.08.2011 12:38:14) |
Prüfsummen von wann? Und wie stark? ^^ Ändert sich die Datei potentiell zwischen 2 Datensicherungen oder sicherst du nur statische die vom 1. bis zum letzten Tag identisch sind? |
@DEP krieg ich die gleichen Infos zur 32bit Version. |
Die fehlende 64bit unterstützung ist zu vernachlässigen, da es sich hier größtenteils um verbreiterte Register handelt, echte 64bit Unterstützung ist nicht vorhanden bei Windoof produkten. Ansonten sind die "64bit" CPUs 32bit kompatibel mit leicht erweitertem Befehlssatz. |
Lynx kommt mit AJAX klar? Echt? ^^ JS unterstützung ist nicht vorhanden, reiner HTML parser, was ja für ihn auch ausreicht. |
Was das selbst rumpfuschen angeht: Dafür plädierst du doch "UAC an, aktuelles System, rest auf gut glück weil man ja nun sicher ist" - Ich geb dir, je weiter du dich von "mach halt" entfernst immer mehr recht - weil "mach halt" schief geht. |
Zitat |
MD5-Hash, vielleicht nicht perfekt, aber immerhin geht das recht schnell auf meinem System. Die Daten verändern sich nebenbei nicht, sind Dokumente und Fotos zum Großteil, die bleiben statisch. |
Zitat |
Ich war mir sicher, dass die 64bit-Version eine bessere Absicherung gegenüber Overflows hat, ich kann mich aber auch irren. |
Zitat |
Wieso keine 64bit-Unterstützung? Meinst du die 48bit? Ich mag mich jedenfalls nicht mit der 2Gb-RAM Grenze rumplagen (so künstlich sie auch sein mag), da verballer ich lieber meine ganzen 8GB an ein paar Applikationen. |
Zitat (Agnetha @ 31.08.2011 11:33:12) |
Mist ... verloren ... ihr könnt euch 5 Euro bei mir abholen ... :) |
Zitat (gitti2810 @ 31.08.2011 13:29:39) |
mach dir nix draus habe auch verloren. :wub: also behalte dein Geld und ich mein´s, wer bekommt noch was? :pfeifen: falsche Quote erwischt *schäm* |
Zitat (Josi-Julius @ 31.08.2011 13:32:57) |
:vertrag: |
Zitat (wurst @ 31.08.2011 13:35:08) |
Bananenbroetchen wenn du jetzt noch bei deinen QUOTEN dazu schreibst,wen du quotest (was dir bei deinen Fachwissen nicht schwer fallen sollte) wäre beim Lesen deines Beitrags hilfreich. :rolleyes: |
Zitat (DerDieDas @ 31.08.2011 11:56:01) | ||
|
Zitat (DerDieDas @ 31.08.2011 11:56:01) |
Und wer noch irgendwas unter Windows XP Service Pack 3 benutzt, darf sich nicht wundern wenn das Ding irgendwann einfach mal die Onlinebankingsachen abgreift. |
Zitat (DerDieDas @ 31.08.2011 11:56:01) |
Also bei einem aktuellen System hab ich noch keine Treiberprobleme gehabt (Windows 7) und wenn der Enkel am PC rumpfuscht, ist er selbst schuld |
Zitat (chris35 @ 31.08.2011 15:48:10) |
Warum brauche ich für Internet und etwas Briefeschreiben unbedingt 64bit? |
Sicherheitslücken - OK, aber ein altes, kleines BS sollte eigentlich weniger Lücken (für die sich ein heutiger Virus noch interessiert) haben wie ein neues, überfettetes. Ein bissel bunt sollten die Webseiten schon sein dürfen.. |
Usability: da sehe ich wenig echte Verbesserungen, nur Gadgets, die die Grafikkarte belasten. Nur die neueren Geräte müssten funktionieren: USB-Drucker, Kamera, externe Platten; da würde sich W95 schwertun. |
Gestern ein paar Stunden vergeblich versucht, auf einem Netbook ServicePack 1 für W7 zu installieren: |
Das Hemmungslose Installieren durch Enkel oder wenauchimmer ist einfach Tatsache bei den Home-Usern, genau wie fehlendes Backup. |
Zitat (DerDieDas @ 02.09.2011 00:53:25) |
Wo sind aktuelle System überfettet? Sie decken halt alle möglichen Anwendungsfälle ab, wenn du ein schlankes System willst, bau dir was um den Linuxkernel selbst zusammen happy.gif. Und ein altes System wird dir in der Luft zerpflückt, wenn du online gehst. Da reicht schon der Besuch einer Webseite und dein Computer ist offen für alle. |
Zitat (DerDieDas) |
War das Windows7 mit Neuinstallation oder hast du von Windows XP ein Upgrade gemacht? Legales Windows7? Service Pack manuell runtergeladen und versucht zu installieren? Windows Updates ausprobiert? |
Zitat (DerDieDas) |
wer nicht googlen kann, sollte sowieso die Finger vom PC lassen (oder in entsprechenden Foren nachfragen, z.B. hier). Und wer ohne Backup arbeitet, fährt auch ohne Sicherheitsgurt Auto, geht solange gut bis es mal kracht |
Zitat (chris35 @ 02.09.2011 08:29:57) |
OK - damit braucht der typische Laie (wie meine Nachbarn) eben alle 4 Jahre einen neuen PC. Da wird wirklich nur ein bissel gesurft, mal ein Brief geschrieben oder Urlaubsfotos verwaltet. der PC soll wie ein Küchenmixer einfach laufen |
Netbook (also sehr langsam, ohne CD), W7 war (legal) vorinstalliert, |
Die Finger vom PC lassen" ist einfach nicht drin, auch die schlimmsten DAUs sind heute drauf angewiesen. |
Zitat (Agnetha @ 03.09.2011 20:01:32) |
ich habe gelernt, Cobol und Assembler zu programmieren, an javascript könnte ich verzweifeln :) |
Zitat (chris35 @ 03.09.2011 21:18:15) |
aber an Objekten und Vererbung habe ich erstmal lange zu knabbern gehabt. |
Zitat (Highlander @ 07.09.2011 22:07:46) |
Ja, ich war mal mit Konrad Zuse per Du. |