Wie bekomme ich eine Salatsoße wieder sämig?


Wie bekomme ich eine steif gewordene Salatsoße aus Öl und Joghurt Zitrone und Essig wieder sähmig?


Was ist denn da steifgeworden an der Soße? :huh: wenn das Joghurt eingetrocknet ist, schmeiß sie weg.
Ansonsten mal mit dem Schneebesen kräftig aufschlagen.


Nun da hat sich sowas wie eine Mayonnaise gebildet,ja Mayonnaise ohne Ei geht :P einfach mit etwas Joghurt oder Sahne es geht auch Wasser verdünnen.


Oder mal dran riechen, ob die Soße nicht eventuell gekippt ist. Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht witzig. Davon abgesehen: Eine Salatsauce kostet nicht die Welt. Im Zweifelsfall lieber wegschütten und eine einfache Vinaigrette an den Salat geben.

Grüßle,

Ilwedritscheline


Ja - ich würde uch lieber eine neue machen - vor allem im Sommer, denn dafür lohnt es sich nicht, später Magenprobleme zu bekommen.


Hallo,

Wenn es eine selbstgemachte Salatsoße ist, bekommst du sie mit Milch und schütteln wieder fit...
Du musst nur noch mal abschmecken. (Fest wird sie meist durch Sahne und Zwiebeln....)

Liebe Grüße

Jule



Kostenloser Newsletter