Wie bekomme ich eine Salatsoße wieder sämig?

Wie bekomme ich eine steif gewordene Salatsoße aus Öl und Joghurt Zitrone und Essig wieder sähmig?
Was ist denn da steifgeworden an der Soße? huh.gif wenn das Joghurt eingetrocknet ist, schmeiß sie weg.
Ansonsten mal mit dem Schneebesen kräftig aufschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun da hat sich sowas wie eine Mayonnaise gebildet,ja Mayonnaise ohne Ei geht tongue.gif einfach mit etwas Joghurt oder Sahne es geht auch Wasser verdünnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mal dran riechen, ob die Soße nicht eventuell gekippt ist. Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht witzig. Davon abgesehen: Eine Salatsauce kostet nicht die Welt. Im Zweifelsfall lieber wegschütten und eine einfache Vinaigrette an den Salat geben.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja - ich würde uch lieber eine neue machen - vor allem im Sommer, denn dafür lohnt es sich nicht, später Magenprobleme zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Wenn es eine selbstgemachte Salatsoße ist, bekommst du sie mit Milch und schütteln wieder fit...
Du musst nur noch mal abschmecken. (Fest wird sie meist durch Sahne und Zwiebeln....)

Liebe Grüße

Jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Hähnchen im Wein: alias coq au vin Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Domino-Salat
3 18
Minze-Eiscreme
Minze-Eiscreme
8 7
SSL Spaghettisauce mit Flusskrebsen - sämig würzig
10 3
Grüne Gemüsepfanne "deftig"
1 0
Höllisch lecker-scharfer Grill-Dip
20 2
Pfannengerührter Drachen und Phönix (asiatische Küche)
31 2