Wie bekomme ich eine Salatsoße wieder sämig?

Wie bekomme ich eine steif gewordene Salatsoße aus Öl und Joghurt Zitrone und Essig wieder sähmig?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle einen Handmixer, weil du damit die Zutaten problemlos wieder gleichmäßig und sämig miteinander vermischen kannst. Durch die hohe Geschwindigkeit des Mixers wird die Soße glatt und du kannst solche unfreiwilligen Trennungen der Zutaten in Zukunft leicht beheben.

Philips Handmixer 450 W 5 Geschwindigkeiten plus Turbo direkt bei Amazon entdecken für 25,00 € (statt 39,99 €, -37 %)! [Anzeige]

Was ist denn da steifgeworden an der Soße? :huh: wenn das Joghurt eingetrocknet ist, schmeiß sie weg.
Ansonsten mal mit dem Schneebesen kräftig aufschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun da hat sich sowas wie eine Mayonnaise gebildet,ja Mayonnaise ohne Ei geht :P einfach mit etwas Joghurt oder Sahne es geht auch Wasser verdünnen.
Oder mal dran riechen, ob die Soße nicht eventuell gekippt ist. Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht witzig. Davon abgesehen: Eine Salatsauce kostet nicht die Welt. Im Zweifelsfall lieber wegschütten und eine einfache Vinaigrette an den Salat geben.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Ja - ich würde uch lieber eine neue machen - vor allem im Sommer, denn dafür lohnt es sich nicht, später Magenprobleme zu bekommen.
Hallo,

Wenn es eine selbstgemachte Salatsoße ist, bekommst du sie mit Milch und schütteln wieder fit...
Du musst nur noch mal abschmecken. (Fest wird sie meist durch Sahne und Zwiebeln....)

Liebe Grüße

Jule
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Domino-Salat
3 18
Minze-Eiscreme
Minze-Eiscreme
8 7
SSL Spaghettisauce mit Flusskrebsen - sämig würzig
10 3
Grüne Gemüsepfanne "deftig"
1 0
Höllisch lecker-scharfer Grill-Dip
20 2
Pfannengerührter Drachen und Phönix (asiatische Küche)
31 2