Mein 4 Jahre alter Zwergase (weiblich) hat seit einem Vierteljahr immer wieder Durchfall. Er bekommt aber seit er 3 Monate alt ist immer das selbe zu fressen: spezielles Zwergasenfutter, Karotten, Salat, Löwenzahn, trockene Semmel, Banane, Apfel usw.... Er frisst auch ganz normal und ist putzmunter. Mal geht es 2 Tage gut, dann plötzlich wieder -- Dünnpfiff. Wer kann mir weiterhelfen. Tierarzt wäre mein letzter Gang. Vielleicht geht es ja ohne. Danke für Eure Hilfe. Monja80
Durchfall bei Zwerghasen
In: Tiere
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Digestive Support Supplement, da es speziell zur Unterstützung der Darmgesundheit entwickelt wurde und helfen kann, den Darm deines Zwergkaninchens ins Gleichgewicht zu bringen. Es könnte helfen, die wiederkehrenden Durchfallprobleme zu reduzieren oder zu verhindern, bevor ein Tierarztbesuch notwendig wird.
Pure for Men Original Cleanliness Stay Ready Fiber Supplement direkt bei Amazon entdecken für 49,50 € (statt 61,88 €, -20 %)! [Anzeige]
Als verantwortungsbewußter Tierhalter würde ich ja nicht so lange warten und wäre schon lange beim Tierarzt gewesen.
Wenn Du krank bist wartest Du auch so lange?
Wenn Du krank bist wartest Du auch so lange?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab zum Tierarzt!
Vierteljahr... also ernsthaft. :wallbash:
Vierteljahr... also ernsthaft. :wallbash:
@Monja: mal ganz ehrlich?!- Ich würde mich ja hüten, solch eine Frage hier zu stellen, wenn mein Tier schon so lange unbehandelt krank wäre.
Wenn man sich kein Haustier, incl. evtl. notwendiger Tierärztkosten leisten kann, sollte man sich keines anschaffen.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß Dir hier Jemand einen anderen Rat gibt, als schnellstens den Tierarzt aufzusuchen. :wallbash:
Gruß...IsiLangmut
Wenn man sich kein Haustier, incl. evtl. notwendiger Tierärztkosten leisten kann, sollte man sich keines anschaffen.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß Dir hier Jemand einen anderen Rat gibt, als schnellstens den Tierarzt aufzusuchen. :wallbash:
Gruß...IsiLangmut
Zitat (Monja80 @ 31.08.2011 13:21:24) |
... Tierarzt wäre mein letzter Gang. Vielleicht geht es ja ohne. ... |
Nein, geht's nicht.
Deinem Tier helfen weder Ferndiagnosen noch Experimente - genau so wenig wie dir, wenn du alle zwei Tage auf'm Pott hocken würdest...
Thread geschlossen.
Passende Themen
Starker Durchfall: Nicht mal Wasser bleibt drin
Durchfall: nach Antibitiotikum
Komische Krankheit wird immer schlimmer. Was tun?
Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall
starker Durchfall mit lauten Darmgeräuschen
neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank?
EINE Woche Durchfall: der arme Mau
Normale Magen-Darmverstimmung?
Passende Tipps
Ernährung bei Durchfall
31 20
Heilerde bei Durchfall
23 15
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun
48 60