wie reinige ich den wasserablaufschlauch der Wasch


hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf hilfe!!!!! meine wasche hat schwarze flecken. habe nun schon mit essig gereinigt. nun habe ich mir mal den wasserablaufschlauch angeschaut (oben die gekrümmte öffnung wo das wasser rauskommt) und da schaut es nicht gut aus :blink:
habe in die anleitung geguckt aber sehe dort nicht, wie ich den abmontieren kann. wie kann ich das teil denn am besten mal reinigen??? hat jemand eine idee?? wenn ich oben die öffnung von dem dreck frei kratze, dann rutscht das ja alles runter :wacko:

freue mich auf tioos und hoffe auch bald mal welche geben zu können!!!

lg
yvonne


Hallo yvonne,

willkommen bei den Muttis. Den Abwasserschlauch musst du gar nicht reinigen. Dadurch wird deine Wäsche nicht verschmutzt. Du solltest deine Maschine evtl. einmal mit Waschmaschinenreiniger oder 90 Grad durchlaufen lassen(ohne Wäsche).

Ab und zu wiederholen.

Viel Erfolg

sparfuchs


hallo sparfuchs,

danke für deine antwort. aber die öffnung sieht echt schlimm aus :o habe heute schon 2x auf 90 grad mit essig durchlaufen lassen......

lg
yvonne


Und hat es was gebracht, den Essig mit durchlaufenzulassen? Riecht das nicht?



Kostenloser Newsletter