wie reinige ich den wasserablaufschlauch der Wasch

hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf hilfe!!!!! meine wasche hat schwarze flecken. habe nun schon mit essig gereinigt. nun habe ich mir mal den wasserablaufschlauch angeschaut (oben die gekrümmte öffnung wo das wasser rauskommt) und da schaut es nicht gut aus blink.gif
habe in die anleitung geguckt aber sehe dort nicht, wie ich den abmontieren kann. wie kann ich das teil denn am besten mal reinigen??? hat jemand eine idee?? wenn ich oben die öffnung von dem dreck frei kratze, dann rutscht das ja alles runter wacko.gif

freue mich auf tioos und hoffe auch bald mal welche geben zu können!!!

lg
yvonne
Hallo yvonne,

willkommen bei den Muttis. Den Abwasserschlauch musst du gar nicht reinigen. Dadurch wird deine Wäsche nicht verschmutzt. Du solltest deine Maschine evtl. einmal mit Waschmaschinenreiniger oder 90 Grad durchlaufen lassen(ohne Wäsche).

Ab und zu wiederholen.

Viel Erfolg

sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sparfuchs,

danke für deine antwort. aber die öffnung sieht echt schlimm aus ohmy.gif habe heute schon 2x auf 90 grad mit essig durchlaufen lassen......

lg
yvonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hat es was gebracht, den Essig mit durchlaufenzulassen? Riecht das nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bleichen in Sonne - nun gelber Pulli Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... "Regalbau" Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...