Eingebrannter Rand im Schneidebrett


Liebe Frag-Mutti Mitarbeiter. Mir ist folgendes passiert: ich habe eine sehr heisse italiensche "macchinetta per caffé" (Edelstahl) auf das Holzschneidebrett abgestellt. Dabei ist ein schwarzer Ring im Holz eingebrannt. Wie kriege ich den wieder raus? Ich bin ganz verzweifelt und warte auf einen Tipp von Euch. Im voraus danke ich Euch recht herzlich.

Mit freundlichen Gruessen
Karin Julliard

deine Email-Adresse lassen wir hier mal weg,
Antworten bekommst du hier und ansonsten können dir Mails über dein Profil geschickt werden, oder du kannst per PM kommunizieren


Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.09.2011 23:07:43


als Geheimtipp habe ich mal gelesen das Mayonnaise bei leichten ansengungen auf Küchentischen schon geholfen hat wenn man die 1-2Tage lang einwirken lassen hat...


Liebe Karin, erst mal: Willkommen bei FM! :blumen:

Ja nun, wenn es schon schwarz ist, wird die Mayo nicht viel nutzen, denn das soll nur bei leichten Ansengungen helfen. Ich fürchte, dass hier allenfalls eine Radikalkur, sprich abschmirgeln oder sogar hobeln, helfen könnte. :heul:

Aber Du kannst auch sagen: Ja, das ist halt die Geschichte dieses Holzbretts! Was das schon alles erlebt hat! :P So habe ich auf meiner Arbeitssplatte eine angesengte Stelle abgeschmirgelt, mit Parkettlack (ist wahnsinnig unempfindlich) gestrichen, und wenn jemand danach guckt, sage ich: "Tja, da war mir beim Aufwärmen im das Ganze total verbrannt und ich hatte den Topf vor Schreck einfach so hier hingestellt. Am nächsten Tag kam eine ins Haus." -_-

Tante Edit merkt noch an: Wir sind keine "Mitarbeiter", sondern Freiwillige, vielfach auch "echte Muttis", die ömmesöns ihr Wissen und/oder Ansichten hier zur Schau stellen. Und auch viel Spaß haben, wenn das auch nicht der eigentliche Grund war, hier mit zu machen. rofl rofl

Zweites Edit: Auch Gitti arbeitet nicht hier.... :pfeifen: Hallo Gitti, sollten wir aslle nicht inzwischen mal ins eigene Bettchen??
Karin, bleibe uns erhalten und mache mit. :)

Bearbeitet von dahlie am 02.09.2011 00:18:47


na aber abschleifen ist auf jeden Fall eine Sache wenn das Brettchen ein teures ist.

und wir sind keine Mitarbeiter! :wub:
wir sind User wie auch du eine bist. ;) :wub:


Nur abschleifen. Was mal braun oder schwarz ist, ist praktisch schon Holzkohle.

Zitat
und wir sind keine Mitarbeiter! :wub:
wir sind User wie auch du eine bist. ;)  :wub:


Stimmt, Mitarbeiter bekommen gewöhnlich Geld, User ackern umsonst. :lol:

Bearbeitet von Miller am 02.09.2011 00:17:28

Schade, haben wir jetzt Karin verschreckt? :hmm: Dabei meinen wir alles es doch nur gut... :blumen:
Hallo Karin! Was hast Du nun mit dem Brettchen gemacht? :tomate:


Hallo ... steck das Holzbrett in den Kamin und kauf dir ein Neues, die kosten doch nicht die Welt ... oder ?



Kostenloser Newsletter