Heller Rand auf Granit

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich ein verzinktes Gefäß auf die Granitplatte des Grabes meiner Mutter gestellt. Als ich heute das Gefäß entfernte musste ich feststellen, dass es einen hellen. rauen Rand auf der anthrazitfarbenen Granitplatte hinterlassen hat. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diesen Rand entfernen kann, ohne den Stein zu beschädigen. Der Rand sieht aus wie ein Kalkrand .
Vielen Dank
Hallo Belvedere,

ich würde einen Steinmetz um Rat fragen.

Irgendwelche Experimente mit Kalklösern u.ä. können bei Naturstein üble Folgen haben, also besser einen Fachmann zu Rate ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
16 16