Spülmaschine mit Essig durchspülen?

hallo,

hole ja gerade meinen frühjahrsputz nach rolleyes.gif und da ich gestern meine waschmaschine mit essig durchgespült habe (um die rückstände zu entfernen) frage ich mich gerade, ob das auch für die spülmaschine sinnvoll wäre??? wie macht ihr das? habe bis jetzt immer so ein extra reiniger gekauft. aber essig wäre ja deutlich günstiger wink.gif

lg
yvonne
Der Reiniger für die Spülmaschine macht schon Sinn, denn er soll ja nicht nur Kalk sondern auch Fettablagerungen entfernen, außerdem wirkt er erst ab einer bestimmten Temperatur, wird also nicht nach dem Vorspülen abgepumpt.
Ich würde da keine Experimente machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist bei der Spülmaschine nur, dass du immer wieder die Siebe reinigst. Sonst sehe ich keinen Grund einen irgend einen Maschinenreiniger oder Säure in die Maschine zu kippen und habe ich auch noch niemals getan.

Denn im Gegensatz zur Waschmaschine wir das Wasser durch einen Ionentauscher enthärtet. Da verkalkt nichts. Fettablagerungen sollte es auch nie geben, denn der normale Reiniger sollte super damit klar kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage