Erdbeerpflanzen und PAprikapflanze überwintern


Hallo

ich habee im Moment den "grünen"Daumen (freu) und zwar habe ich vor Wochen eine Erdbeer und Paprikapflanze gekauft. Nun tragen sie endlich Früchte.
Wie überwintere ich die am besten. Momentan stehen die bei mir auf dem BAlkon und werden von schönen warmen Regen berieselt.
Kann ich die Pflanzen überhaupt überwintern? ;)


Erdbeeren kann man draußen lassen. An frostfreien Tagen ein wenig gießen. Die Paprika muß rein, weiß aber nicht ob man die überhaupt über den Winter bringt, ich säe jedes Jahr neu an.

Die Erdbeeren bekommen evtl. noch Ableger, diese am Strang lassen und in Erde stecken, dann bekommen sie Wurzeln, die Erdbeerpflanze selbst sollte man nach 3 Jahren entsorgen, da sie dann nur noch wenig Früchte trägt, dank der Ableger werden es aber eh immer mehr.


Sollte der Winter wirklich sehr hart werden, ist es auch für Erdbeeren besser, die im Wintergarten oder im Hausflur zu überwintern - das gilt aber nur für starken Frost.



Kostenloser Newsletter