Gefrierbrand auf Rindersteak. Noch essbar?

Kann ich ca. 3 Jahre alte tiefgefrorene Steaks die etwa Gefrierbrand haben noch zubereiten?

Danke Euch und schönen Sonntag!
3 Jahre ist eine lange Zeit huh.gif find ich. Unser Tiefkühler hat 5 *, aber solange Zeit, lass ich nichts im Tiefkühler.
Hab mal gelesen, dass das Fleisch bei Gefriebrand sehr trocken und fasrig schmecken soll. Obs stimmt, weiß ich nicht. Ich würde es jedenfalls nicht essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Bine,

hab ich mir fast schon gedacht. Ich danke Dir. Dann gibts heute Gemüse, Salat ohne Fleisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem guten Hunger, denn ohne Fleisch gehts auch mal. Aber sicherlich findest du hier bei FM eine Alternative bei den Rezepten. Z.B. panierte gebratene Kohlrabischeiben. Hab ich vor 3 Tagen hier gelesen und ausprobiert. Echt lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@petitfleur: Fleisch mit Gefrierbrand würde ich auch nicht mehr zubereiten.- Und auch kein Fleisch solange im


Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,petitfleur09,
ich würde sagen,die Gefrierzeit ist überschritten.Ich würde es nicht mehr essen. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin normaler Weise nicht zimperlich, was das anbelangt. Gefrierbrand schneide ich weg und gut ist.

Allerdings nach drei Jahren Gefrierzeit, würde auch ich das Fleisch mehr essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei einem 3 Jahre alten Steak wäre Gefrierbrand mein geringstes Problem ...

mein Rat: ab und zu mal das Gefrierzeugs durchgucken und den alten Kram aufessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Gefrierbrand ... TK Gemüse: Wie Gefrierbrand vermeiden? Knoblauchpaste selbstgemacht Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Rindersteak