Was belagert da blos meine Fächerpalme?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute beim Gießen meiner Fecherpalme gesehen, dass sich kleine (kleiner als 1mm) weiße Tierchen auf ihr breit gemacht haben (siehe Foto). Ich weiß nicht was das für Tiere sind und wie ich diese bekämpfen kann. Die scheinen sich überall an der Pflanze breit gemacht zu haben cry_1.gif

**Bild entfernt**

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

LG Oriental_lady81

Bearbeitet von Jeanette am 12.09.2011 11:42:27
hallo, setzt doch bitte noch das Copyright unters Foto sonst wird es noch gelöscht.... flowers_2.gif

Tante Edit meint das könnten Wollläuse sein....

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 12.09.2011 11:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh oh ich kann es nicht mehr editieren huh.gif was mach ich denn nu?

ich füge das foto am besten nochmal ein und setze dann das copyright drunter.

So also nochmal:

user posted image

Quelle: oriental_lady81

Danke für den Hinweis!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir fast sicher, dass es Spinnmilben sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 12.09.2011)
Ich bin mir fast sicher, dass es Spinnmilben sind.

Stimmt smile.gif . Am Stil sieht man das Gespinst der netten Tierchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
hach ja, gaaanz nette tierchen sleep.gif

habt ihr auch nen tipp parat wie ich die am besten bekämpfen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hausmittel weiß ich keine, aber im Baumarkt/Gartenmarkt gibts auf jeden Fall ne Spraydose gegen Spinnmilben und anderes Getier ... whistling.gif

Viel Erfolg, mir ist ne schöne Palme eingegangen, die Schildläuse (?) hatte. Die hatte ich mühevoll mit Seifenwasser abgebürstet, ganz vorsichtig... hat nix genutzt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe eben auch mal gegoogelt und gelesen, dass es leider sehr schwierig ist, diese Tierchen zu bekämpfen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh da auch nur noch mit Chemie ran , bei meinen Orchideen hat da Spinnmilbenfrei von Bayer gut gewirkt .

Frag doch einfach mal im Baumarkt/Gartenmarkt , was die da empfehlen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich werde jetzt auch gleich zum Baumarkt fahren. Ich habe nämlich eben gesehen, dass diese ....viecher auch meine Orchideen befallen haben - und da hört der Spaß eindeutig auf sad.gif

Danke für die Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbisrezepte Java Script Streichen: Dont do it: Anfängerfehler Staubwedel säubern ? Linsen: Ideen ? kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen Schneeballprinzip? kennt jemand diese Firma? Nachbars Katze will in unsere Wohnung
Passende Tipps
Reinschmeiß-Suppe (Resteverwertung am Freitag oder Samstag)
15 12
Und nun noch einen Hefeteig (turboschnell)!
Und nun noch einen Hefeteig (turboschnell)!
12 4
Extra-senfiges Kartoffelgratin
6 5
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Eine peinliche Suppe
36 57