Was belagert da blos meine Fächerpalme?


Hallo ihr Lieben,

ich habe heute beim Gießen meiner Fecherpalme gesehen, dass sich kleine (kleiner als 1mm) weiße Tierchen auf ihr breit gemacht haben (siehe Foto). Ich weiß nicht was das für Tiere sind und wie ich diese bekämpfen kann. Die scheinen sich überall an der Pflanze breit gemacht zu haben :heul:

**Bild entfernt**

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

LG Oriental_lady81

Bearbeitet von Jeanette am 12.09.2011 11:42:27


hallo, setzt doch bitte noch das Copyright unters Foto sonst wird es noch gelöscht.... :blumen:

Tante Edit meint das könnten Wollläuse sein....

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 12.09.2011 11:01:09


oh oh ich kann es nicht mehr editieren :huh: was mach ich denn nu?

ich füge das foto am besten nochmal ein und setze dann das copyright drunter.

So also nochmal:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20110912-104525-938.jpg)

Quelle: oriental_lady81

Danke für den Hinweis!! :blumen:


Ich bin mir fast sicher, dass es Spinnmilben sind.


Zitat (mwh @ 12.09.2011 11:33:18)
Ich bin mir fast sicher, dass es Spinnmilben sind.

Stimmt :) . Am Stil sieht man das Gespinst der netten Tierchen .

hach ja, gaaanz nette tierchen -_-

habt ihr auch nen tipp parat wie ich die am besten bekämpfen kann?


Hausmittel weiß ich keine, aber im Baumarkt/Gartenmarkt gibts auf jeden Fall ne Spraydose gegen Spinnmilben und anderes Getier ... :pfeifen:

Viel Erfolg, mir ist ne schöne Palme eingegangen, die Schildläuse (?) hatte. Die hatte ich mühevoll mit Seifenwasser abgebürstet, ganz vorsichtig... hat nix genutzt <_<


ich habe eben auch mal gegoogelt und gelesen, dass es leider sehr schwierig ist, diese Tierchen zu bekämpfen :heul:


Ich geh da auch nur noch mit Chemie ran , bei meinen Orchideen hat da Spinnmilbenfrei von Bayer gut gewirkt .

Frag doch einfach mal im Baumarkt/Gartenmarkt , was die da empfehlen . :)


Ja ich werde jetzt auch gleich zum Baumarkt fahren. Ich habe nämlich eben gesehen, dass diese ....viecher auch meine Orchideen befallen haben - und da hört der Spaß eindeutig auf :(

Danke für die Tipps!



Kostenloser Newsletter