Blumenerde schimmelt bei Lagerung: Blumenerde

Neues Thema Umfrage

Hi an alle,

hoffe mir kann einer helfen.

Meine Blumenerde schimmelt bei normaler Lagerung im Keller in der Verpackung.

Muss ich sie anders Lagern?

Ist mir jetzt schon zweimal passiert und ich weiß nicht woran das liegt.

Für eure Tipps im voraus schon mal Danke

Lg Bille


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi, an Dich,

wahrscheinlich ist es zu warm im Keller, und die Blumenerde ist in der Plastikverpackung zu feucht.- Dann schwitzt sie, und schimmelt freudig vor sich hin.
Ich würde die Erde evtl. in Eimer o.ä. umfüllen, und dann mit feinem Sand abdecken.- Oder, was noch sinnvoller ist: kauf' keine Vorräte an Blumenerde ein, die Du im Keller lagern mußt.- Würde sie dann kaufen, wenn sie ge/verbraucht wird.- Luftschlitze in den Säcken können auch helfen, aber dann muß regelmäßig gelüftet werden.

Gruß...IsiLangmut

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti