Blumenerde schimmelt bei Lagerung: Blumenerde

Hi an alle,

hoffe mir kann einer helfen.

Meine Blumenerde schimmelt bei normaler Lagerung im Keller in der Verpackung.

Muss ich sie anders Lagern?

Ist mir jetzt schon zweimal passiert und ich weiß nicht woran das liegt.

Für eure Tipps im voraus schon mal Danke

Lg Bille
Hi, an Dich,

wahrscheinlich ist es zu warm im Keller, und die Blumenerde ist in der Plastikverpackung zu feucht.- Dann schwitzt sie, und schimmelt freudig vor sich hin.
Ich würde die Erde evtl. in Eimer o.ä. umfüllen, und dann mit feinem Sand abdecken.- Oder, was noch sinnvoller ist: kauf' keine Vorräte an Blumenerde ein, die Du im Keller lagern mußt.- Würde sie dann kaufen, wenn sie ge/verbraucht wird.- Luftschlitze in den Säcken können auch helfen, aber dann muß regelmäßig gelüftet werden.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Wie kann ich Brot gut aufbewaren? Wie Gekochtes im Kühlschrank aufbewahren? Hilfe! Meine Waschmaschine riecht nach Schimmel Schimmel im Satzbehälter: Kaffee-Vollautomat Schimmelige Blumenerde: Neue Blumenerde ca.4-6 Wochen alt Ich finde sie nicht... ...die fiesen, kleinen Fliegen! Umtopfen / Blumenerde und Drainage: sollen sich nicht vermischen