Mascara schwarz: dichte volle Wimpern

Hallo, das Thema gab es schon, ich weiß.
Da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre fällt mir auf, dass viele Teenies und Frauen dichte, lange pechschwarze Wimpern haben. Nie finde ich ein Mascara, der so etwas hergibt. Meine Wimpern sind blond, ich tusche zwei Mal und trotzdem nicht dieser Effekt. Gibt es dafür ein besonderes Mascara?
Oh, das kenn ich auch....habe jetzt diese "Doppelmascara" entdeckt, da tuscht man erst weiß und dann nochmal drüber schwarz...und zum weggehen nehm ich nochmal eine andere drüber um die erste quasi zu entwirren...Marken darf ich wohl keine sagen?
Habe aber oft den Verdacht das da falsche Wimpern mit ihm Spiel sind, hat mir auch ne Kosmetikerin gesagt, gibt einzelne Wimpern zum dazwischenkleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze von Essence den I Love-Mascara (ja, der heißt wirklich so) Der ist wirklich gut, pechschwarz und macht laaange Wimpern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Craban
Gehe gleich zu DM; welche Farbe hat die Hülse des Mascaras von Esswence, damit ich nicht so lange suchen muss?
Daaaaanke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 13.09.2011)
@Craban
Gehe gleich zu DM; welche Farbe hat die Hülse des Mascaras von Esswence, damit ich nicht so lange suchen muss?
Daaaaanke!

Schwarz mit pinkem Herzchen. In meinem DM auf der rechten Seite des Aufstellers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,

jetzt musste ich schmunzeln... ich fahre auch viel mit der Bahn und Straßenbahn und gucke mir (manchmal innerlich kopfschüttelnd) die overstylten Teenies an. :-)
Ich glaube, die meisten haben einfach von Natur aus schon volle und dichte Wimpern (aber warte, bis die Jugend erst mal vorbei ist whistling.gif ). Wenn sie dann irgendeine gewöhnliche Mascara nehmen, ergibt das schon einen ansehnlichen Effekt. Ich hab selber auch viel rumgesucht und -probiert und es ist nix bei rumgekommen.
Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren... smile.gif

(Ansonsten gibt es noch so einen Wimpern-Wuchsverstärker und -verdichter zum Auftragen, der wirklich was bringen soll. Aber frag mich nicht, was das kostet... ph34r.gif Gibt's zwar mittlerweile auch von Günstigmarken, weiß aber nicht, ob die dann auch was taugen rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zu dem Thema meine Kosmetikerin interviewt, ihre Antwort war simpel: Wenn es aussieht wie auf den Werbefotos (du weißt schon für jede Wimperntusche) dann sind das IMMER künstliche Wimpern, weil mit keiner Wimperntusche läßt sich dieser Effekt erzielen. Und auf den Fotos ist es halt Photoshop.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps, da ist viel Wahres dran, schmunzel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alsooooooooooo...ich habe ja von Natur aus dichte schwarze lange Wimpern...aber: um die sooo lang und dicht und schwarz zu bekommen, wie auf den Fotos, muß man falsche Wimpern anpappen..- Oder einzeln dazwischen setzen (mach das mal als Kurzsichtige mit inzwischen auch noch Lesebrille... cry_1.gif ).- Diese Mascara erst weiß dann Farbe tuschen...bröckelt bei mir, daß es Gott erbarmt.- Effekt: dicke schwarze Tusche UNTER dem Auge, weil's tränt dribble.gif .
Da wird Einem von dieser L'horror-ejal MillionVolume Million Lashes sonst'was versprochen.- Forget it.- Lankomm
klumpt, YSanktLorenz trocknet schon beim Auftragen.- Sehr gut ist die von Borghese, und dann noch die beiden von Annyake.- Die von Alldiiii habe ich getestet, vertrage ich nicht am Auge.- ArtDeco hat eine sehr gute, verlängernde und verdichtende Mascara, auch die höchste Inhaltsmenge!, aber auch die vertrage ich nicht.
Bei blonden Wimpern, die die Farbe nicht gut halten, 'hilft' noch am Besten, sie färben zu lassen.- Lange, dichte, dunkle Naturwimpern haben meist jedoch auch den "Pferdefuß" für die glücklichen Besitzerinnen, daß sie mit Haaren reichlichst an allen möglichen -nicht erwünschten!- Stellen gesegnet sind.- - So hat denn Jede/r ihr/sein Päckchen l zu tragen.

Mit einem freundlichen Augenzwinkern...Isi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst sie schwarz färben, das lässt sie auch dichter erscheinen. und vor dem tuschen ein wenig abpudern. das täuscht auch noch ein wenig mehr fülle vor.

mit augenbrauen und wimpern kenne ich mich recht gut aus. und ich kenne beinahe kaum ein foto von wichtigen veranstaltungen, bei denen die frauen nicht an mindestens einer der beiden möglichkeiten nachgeholfen haben. meistens mit falschen wimpernstreifen oder büschelweise aufgesetzten.

lange wimpern habe auch ich. jedoch sind sie nicht sehr füllig. mein mann hat kürzere wimpern, jedoch sind sie tiefschwarz, sehr dicht und schön geschwungen. ich würde sofort tauschen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mal immer Kajal zwischen die Wimperhärchen, danach wird Mascara aufgetragen. Wirkt wunder wenn man nur so lichte Wimpern hat wie ich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sehr lange schwarze Wimpern, allerdings verkleben sie immer so beim tuschen... Hat da jemand einen Tipp oder weiß jemand eine Wimperntusche bei dir das nicht passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal hilft es, das bürstchen ausgiebig am flaschenrand abzustreifen und nur wenig farbe darauf zu lassen. zu viel farbe lässt die wimpern verkleben. und man kann ein zweites mal tuschen, was jedoch eigentlich nicht notwendig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 13.09.2011)
manchmal hilft es, das bürstchen ausgiebig am flaschenrand abzustreifen und nur wenig farbe darauf zu lassen. zu viel farbe lässt die wimpern verkleben. und man kann ein zweites mal tuschen, was jedoch eigentlich nicht notwendig ist.

Danke... kann sein, dass ich oft zu viel drauf mache... ich schminke mich sehr selten und habe da keine Routine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Mal ein junges Mädel mit wahnsinns Wimpern kennengelernt. Sie hat zwischendurch ständig nachgetuscht - wichtig aber wohl - jede schicht trocknen lassen um das Verkleben zu verhindern.
Ungeschminkt sahen ihre Wimpern in der Tat völlig "normal" aus.

Noch schöner und natürlicher sahen die durch eine kosmetikerin aufgefüllten Wimpern einer jungen Frau aus, die zunächst von dieser auffüllung mit kunstwimpern total begeistert war und viele komplimente bekam.
allerdings erzählte sie mir, dass sie das gefühl hatte, dadurch mehr echte wimpern zu verlieren. sie lässt das heute nicht mehr machen.

Ich komme mit etwas Routine und Ruhe, mehrfach Tuschen und Abpudern zwischendurch zu einem super Ergebnis...

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass oft falsche Wimpern im Spiel sind.

Neuerdings benutze ich fuer die oberen Wimpern den Givenchy Mascara mit der Kugelbuerste. Damit komme ich prima klar und finde, dass er die Wimpern voller aussehen laesst. Ich habe uebringens blonde und nicht sehr dichte Wimpern.

Fuer die unteren Wimpern nehme ich einen anderen, weil der Givenchy bei mir nach einer Weile verschmiert.

Mein Mann muss aus medizinischen Gruenden bestimmte Augentropfen nehmen und hat neuerdings ganz lange, dichte Wimpern bekommen, die mich ganz neidisch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich musste feststellen, dass die teure Mascara (mit teuer meine ich solche, die 20 € und mehr kosten) kein bischen besser sind als die Eigenmarken der Drogeriemärkte ... ich habe mich durch das gesamte Sortiment getuscht und bin jetzt bei den billigen geblieben ... obwohl ich Kontaktlinsen trage, kein Problem

btw ... ich liebe grüne Mascara ... oder blaue smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Frage, denn ich habe bisher auch noch nicht den perfekten Mascara gefunden! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@agnetha
ich liiiebe auch die blaue und vor allem grüne wimperntusche. aber gerade letztere ist im moment extrem schwer zu bekommen - hast du nen guten tip???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebes Quitscheentchen ... ich kaufe die Eigenmarke der müller Drogerie, die gibt es in allen Farben ... für wenige Euros

die Eigenmarken der anderen Drogerien gibt es bei uns allerdings bloss in braun und schwarz, ich hoffe also, du hast eine müller Drogerie in der Nähe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohh agnetha,
ich danke dir wub.gif . der name sagte mir erst mal nix - aber der gute gockel hat was ausgespuckt, gerade eine filiale in der relativen nähe. muss ich zwar von der arbeit aus einen kleinen umweg in kauf nehmen....... aber egal. das erste mal seit 1,5 jahren wieder grüne mascara!!!!! und die blaue war zum schluss ja auch nicht mehr zu kriegen..... mad.gif .werd mir also direkt mal´n vorat zulegen und ein tolles geburtstagsgeschenk für eine freundin, die die gleiche vorliebe hat, hab ich so auch.
nochmal ganz ganz lieben dank für die prompte antwort!!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bürstchen-Abstreifen vor dem Tuschen mache ich auch immer. Gute Erfahrungen habe ich mit Dr. H...ka aus der Apotheke gemacht. Den gibt es auch in Aubergine. Den grünen Mascara werd ich auch unbedingt ausprobieren, ich liebe alles was grün ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.09.2011)
liebes Quitscheentchen ... ich kaufe die Eigenmarke der müller Drogerie, die gibt es in allen Farben ... für wenige Euros


ich hab nochmal nachgeschaut ... die bunte Mascara ist von essence ... die gibt es bei uns nur bei müller aber es ist nicht die Eigenmarke (da hab ich mich geirrt), die findest du evtl. auch bei dm ... viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, ich habe ganz normale Wimpern und wirklich unzählige Mascaras probiert. Überzeugt hat mich nur die rote Catrice allround - NICHT WASSERFEST!!!
Die macht schönen Schwung + Volumen, aber natürlich mehrmals tuschen, also erst das eine Auge dann das andere, dann wieder das erste usw., vier- fünfmal bestimmt, dann klappts.
Die gibt´s bei idea z.B.
Habe eine Teeneietochter die tuscht bestimmt 10mal oder mehr - ist halt Geschmacksache
LG Sandra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du wirklich schwarze Wimpern haben willst, dann solltest du Mascaras von Lancome ausprobieren. Sie sind aber ziemlich teuer :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Finde nie das richtige Mascara: kurze und spärliche Wimpern Eure Lieblings-Mascara? Kaufempfehlung Mascara? schonmal diesen mascara probiert ? volume collagen oder colossal volum expr Vibrierender Wimpernroller Mascara - welchen mögt ihr am liebsten 70er Jahre Make up: Wie war das in den wilden 70ern?? Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher
Passende Tipps
4 Tipps für schöne Wimpern
4 Tipps für schöne Wimpern
14 35
Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
11 9
Mascara "Miss Manga" von LOreal
19 17
Wirklich wasserfeste Mascara
Wirklich wasserfeste Mascara
20 14