Finde nie das richtige Mascara: kurze und spärliche Wimpern

Hallo, meine Wimpern werden seit einiger Zeit - komischerweise - immer kürzer und verlieren Volumen und Dichte. Vor ein paar Jahren hatte ich noch super Wimpern. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Habe schon zich Mascaras ausprobiert, aber... bei der riesigen Auswahl nicht das Richtige gefunden. Außerdem soll das Mascara tief schwarz wirken. Habt ihr Ideen? Wäre sehr dankbar.
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, habe auch unendlich viele Mascaras ausprobiert und war nie zufrieden. Jetzt habe ich die richtige gefunden: MEGA VOLUME MISS MANGA von L'Oreal.
In der Werbung steht
"Die Miss Manga Black Angel Mascara verleiht Ihnen einen noch intensiveren Augenaufschlag in übersinnlichem schwarz. Dank tiefschwarzer Neo-Farbpigmente werden die Wimpern in ein verlockendes Schwarz getaucht. Atemberaubendes Manga-Volumen oben und unten für noch mehr Ausdruck dank 3D-Volumen-Effekt."
Ich war sehr skeptisch, aber es stimmt tatsächlich - das Wimperntuschen macht wieder Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEGA VOLUME MISS MANGA würde ich auch empfehlen. Die ist wirklich super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. rolleyes.gif Werde ich mir morgen mal kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn du meinst, dass die Wimpern ausfallen, kann es aber auch an dem Herumprobieren von Mascaras liegen. Das Problem hatte ich nämlich auch. Am Besten steigst du jetzt auf etwas sanfteres um. Ich kann dir aus eigener Erfahrung zwei Mascaras empfehlen: von Astor die Lash Beautifier - Volume Mascara mit Arganöl, es gibt auch die Variante mit Arganöl und Keratin; falls du mal eine wasserfeste Mascara benötigst, würde ich nichts anderes als die klassische von Lancome nehmen: Nr. 01 - Noir - Hypnose WP (kostet zwar 30 Eu, ist es aber wert, da du deine Wimpern nicht opfern musst aber sie trotzdem super zur Geltung gebracht werden; und die gibt es auch in der nicht-wasserfesten Variante). Zur Stärkung kannst du abends Rizinusöl auftragen, stimuliert auch das Wachstum.
Alles Gute für deine Wimpern! LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dichte und lange Wimpern ist *Werbung entfernt* das Beste. Jeden Abend mit dem feinen Pinsel über den Wimperrand fahren.
Gruss Romiela

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2016 09:24:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze seit fast zwanzig Jahren die gleiche Wimperntusche. Helena Rubinstein ist meine Wahl. Wimpern fallen mir so gut wie nie aus und super verträglich mit meinen Kontaktlinsen ist sie auch. Leider ist sie etwas teurer als die günstigen vom Discounter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um wieder vollere Wimpern zu bekommen,empfehle ich dir jeden Abend bevor du uns Bett gehst Rizinusöl auf deine Wimpern aufzutragen:) Mascara kann ich dir von Artdeco nur ans Herz legen - super Qualität und machen tolle Wimpern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Favotir ist die Lash Sensational Mascara von Maybelline. Ich habe sie schon 3 Mal wiedergekauft, und kann sie nur weiterempfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vor allem....jeden abend abschminken ... auch wenn ihr noch sooo müde seid...wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Toggo, 29.08.2016)
Um wieder vollere Wimpern zu bekommen,empfehle ich dir jeden Abend bevor du uns Bett gehst Rizinusöl auf deine Wimpern aufzutragen:) Mascara kann ich dir von Artdeco nur ans Herz legen - super Qualität und machen tolle Wimpern.

Also das mit dem Rizinusöl kann ich nicht bestätigen. Ich nehme schon seit ich mir die Augen schminke, das Rizinusöl zum abschminken, also seit ca. 53 Jahren. Ich habe aber leider auch nicht so tolle Wimpern wie es dem Öl nachgesagt wird. Ich müßte ja demnach Traumwimpern haben und nicht das gleiche Problem, wie Fatzel01 es beschreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit der Mascara kenne ich nur zu gut. Ich habe auf meinem Blog erst vor kurzem einen nützlichen Beitrag über die richtige Mascara geschrieben. Vielleicht hilft der Beitrag dir ja weiter :) Liebe Grü0e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Beitrag, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast sicher schon eine Mascara gefunden, aber vielleicht hilft es ja anderen happy.gif
Also ich benutze die Glam and Doll von Catrice. Macht einen tollen Schwung und lange, dichte Wimpern. Im Sommer nehme ich meistens die wasserfeste Variante. Die ist wirklich super und sehr preiswert.

Von Rizinusöl habe ich auch schon gehört. Benutze zum Abschminken immer Kokos-Öl und glaube (vielleicht ist das auch nur Einbildung, ich habe jetzt nicht täglich Fotos gemacht um das zu vergleichen) das meine Wimpern dadurch länger geworden sind bzw. nicht mehr so schnell ausfallen. wub.gif

Bearbeitet von NetteP am 03.04.2017 11:29:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich schwöre auf die Lancôme Hypnose Mascara. Ich wünsche sie mir immer zu Weihnachten und zum Geburtstag. Dann muss ich sie mir selbst nur 1x im Jahr kaufen.
Mit ausfallenden Wimpern hatte ich mal in Verbindung mit einem Eyeliner Probleme. Dieser war wasserfest und hat sich derartig an meinen Wimpern festgeklebt, dass diese in Bündeln ausfielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schon soviele Mascara ausprobiert und den richtigen gibt es glaube nicht.
Entweder sie patzen, sind zu wenig schwarz, trocknen zu schnell aus. daher bin ich zu der Meinung gekommen, egal welchen man nimmt, sie sind alle gleich schlecht oder gleich gut.
daher kann ich keinen Tipp für einen bestimmten geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze von Catrice die Ultra Curl + Volume Mascara und bin damit sehr zufrieden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo die Damen smile.gif

Hat jemand auch mit Kokos-Öl gut Ergebnisse erzielt?
Oder weiß jemand noch eine weitere Ideen (Rizinusöl, Kokos-Öl) wie man Wimpern etwas dichter und länger bekommt? Vielleicht ist es auch garnicht möglich seine Wimpern schöner zu bekommen, aber ich hoffe darauf wink.gif
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Öl ist nicht immer das Richtige zum Abschminken.Ich nehme die feuchten Abschminktücher ,so verkleben die Wimpern nicht.Als Mascara nehme ich den pinkfarbenen Magic von der Drogerie .Bin sehr zufrieden damit .
Er verlängert die Wimpern und reizen die Augen nicht wenn mal etwas bröckelt.
Vorher hatte ich lange den von Lancome genommen aber der Mascara brennt wenn mal etwas davon ins Auge fällt.
Teuer ist nicht immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mascaras sind schwierig, da muss man einfach eine finden die zu einem passt. Bei den einen funktioniert die Mascara super, bei den anderen überhaupt nicht.

Ich mag die Glam and Doll von Catrice. Ich nehme die lilane, die hat eine gebogene Gummibürste. Das ist mein heiliger Gral, ich habe auch sehr spärliche Wimpern. Wenn es etwas mehr Drama sein darf, kommt noch eine Schicht von der Essence Extreme Crazy Volume Mascara drüber.
Wenns ganz edel sein soll, helfen nur Klebewimpern. Geht mit ein wenig Übung ruck zuck. Ich habe schonmal an eine Wimpernverlängerung gedacht, aber die sind leider sehr teuer und müssen oft erneuert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Mascara von Catrice toll: Pret-a-Volume
Ansonsten sind die Mascaras von Loreal auch sehr gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblingsmascara ist die Catrice Glamour Doll Mascara Waterproof, kostet nur 4 Euro und funktioniert bei mir super biggrin.gif Ich muss aber dazusagen, dass meine Wimpern von Naturaus geschwungen und nicht so kurz sind, dafür fehlt ihnen viel Volumen und Schwärze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest über Nacht deine Wimpern pflegen, mit Öl oder Cremes, damit die wieder fülliger und besser werden. Kann es sein, dass du deine Wimpern sehr rubbelst, wenn du versuchst die Mascara abzumachen? Ich versuche meine Wimpern auch zu schonen, in dem ich Mascara freie Tage einführe. Und wegen der Mascara, ich bin leider auch dauernd am ausprobieren. Bisher habe ich auch noch nicht die perfekte gefunden... Leider..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es ums (Augen) Makeup geht, benutze ich sehr gerne die Produkte von Maybelline. Kann dir den Push Up Drama Mascara und die Reihe der Colossal Go Mascaras vollstens empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mascara schwarz: dichte volle Wimpern Eure Lieblings-Mascara? Kaufempfehlung Mascara? schonmal diesen mascara probiert ? volume collagen oder colossal volum expr Vibrierender Wimpernroller Falsche Wimpern Mascara - welchen mögt ihr am liebsten Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?...
Passende Tipps
Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
11 9
4 Tipps für schöne Wimpern
4 Tipps für schöne Wimpern
14 35
Mascara "Miss Manga" von LOreal
19 17
Wirklich wasserfeste Mascara
Wirklich wasserfeste Mascara
20 14