Kleid teilweise färben

Hallo ihr lieben =)

ich habe ein Kleid. Der obere Teil ist weißes Baumwoll, der untere so schwarze, enganliegende Rüschen (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll ^_^ )

Auf jeden Fall, möchte ich jetzt das weiß zu rot färben.

Wie mache ich das am besten? Soll ich einfach Farbe nehmen, die man in die Waschmaschine macht? -Nimmt schwarz sicher keine Farbe an?

Oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit es zu färben. z.B. hab ich an eine Wanne mit Henna gedacht in die ich das Kleid einfach zur Hälfte reinhäng^^...oder so Batik-Hippie Farbe :D da wird es doch sicherlich rotes Färbemittel geben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Textilfarbe für die Waschmaschine, da sie einfach zu handhaben ist und speziell für Baumwollstoffe entwickelt wurde, wie der obere Teil deines Kleides. Diese Methode sollte sicherstellen, dass das Schwarz des Kleides die Farbe nicht annimmt und du den gewünschten Rotton erhältst.

simplicol Textilfarbe intensiv jetzt bei Amazon kaufen für 6,99 € (statt 9,49 €, -26 %)! [Anzeige]

schwarz: was ist schwarz? :wub: :trösten:
schwarz ist ja eine dunkle Variante von rot, blau und oder grün!

also schmeiße das Kleid in die Maschine und färbe es rot.
denn das schwarz wird allerhöchstes einen rot Stich bekommen wenn es eher in blauschwarz gehen wollte. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann mach ich das einfach...kennt jemand gute farbe? :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage