Zitat (flauschi @ 15.08.2014 08:19:39) |
Oh :unsure: schade, ich finde Bayern wirklich schön und die Bayern sehr nett.....Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? :unsure: |
Das auch.
Zum einen hat ja jeder Vorlieben und Abneigungen. Ich finde schon von klein auf diesen Trachtenkult zum Brechen, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Dann kann ich es nicht leiden, das viele Bayern (mir fallen da spontan einige Sportler ein) sich schlichtweg keine Mühe geben, so zu sprechen, das auch der Rest aus Deutschland sie versteht. Wenn sich jemand beim Interview hinstellt und sagt: "Mir duan bam laafa die Fias weh", krieg ich Ausschlag. Das Wort "laufen" und "Füße" sollte doch jeder sprechen können. Ich habe nichts gegen Dialekt, aber ein wenig kann man sich dann doch bemühen.
Und diese enorme Ignoranz trifft man nur bei den Bayern an (natürlich nicht bei allen :D )
Und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, das sind Fakten.
Zum anderen bin ich schon recht oft in Bayern gewesen und habe es sehr oft erlebt, dass die Menschen dort nicht gerade freundlich zu uns "Auswärtigen" waren.
Und nein, ich bin definitiv NICHT von vornherein den Menschen gegenüber abgeneigt gewesen, so dass die sich dann aus diesem Grund mir gegenüber ebenso verhalten haben. Ich verhalte mich grundsätzlich Menschen gegenüber, die mir begegnen, freundlich.
Warum auch nicht, sie haben mir ja nix getan.
Aber dort habe ich zumeist schlechte Erfahrungen gemacht.
Macht aber auch nichts, ich muss ja nicht alle mögen und umgekehrt auch nicht.
Ich fahre dann aber doch lieber nach Hamburg oder Köln, dieser Menschenschlag liegt mir mehr. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?