So, nun habe ich die Wiesn..... Oktoberfest für Daheimgebliebene

oops.gif das mit der Suppe war ein wenig ironisch gemeint...@FrauElster, ich wollte wo ich gelesen hab was du alles auftafelst ein wenig sticheln... lass die Suppe ruhig weg... setze dich dafür noch 1Stunde vorher gemütlich hin bevor es los geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: laugh.gif

@Frau Elster: falls Du Dir wirklich die Zeit nehmen und die Mühe machen willst, würd ich einfach nur eine schöne kräftige Rinderbrühe (kann man ja super vorbereiten und ggf. nochmal einfrieren) mit mengenmäßig überschaubarer Einlage (z. B. ein Löffel Leberspatzen oder ein kleiner Leberknödel oder Grießnockerl...) anbieten, aber nur in wirklich kleinen Suppentassen (evtl. sogar nicht vom Buffet, sondern serviert??)... Aber im Ernst: ich glaube, bei der Riesen-Auswahl an supertollen Sachen musst Du Dir echt keine Gedanken mehr um eine Suppe machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Elster, ich kann zwar nichts mehr beitragen, Speisenmäßig,
aber ich wünsch Dir einen tollen Abend, gutes Gelingen und viel Spaß. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @labens, danke für Deine Vorschläge flowers_2.gif

Das mit der Kleiderordnung wird aber ziemlich problematisch- denn ich besitze ja selber kein Dirndl, habe auch noch nie eins besessen. Mein Mann eine Lederhose schon. In der lief er seine ganze Kindheit hindurch. Jetzt ist es leider aus der Lederhose herausgewachsen- aus der Kindheit aber noch nicht ganz- habe ich manchmal das Gefühl (aber gerade deswegen liebe ich ihn auch nach 44 Ehejahren immer noch so- ist aber ein anders Thema).


Siehst Du, und eben deshalb soll er sich um die Unterhaltung für unseren Wiesn- Abend kümmern. Deinen Vorschlag zum Thema Vogeljakob werde ich ihm aber flüstern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach @Nachi,

ist doch richtig, ein Süppchen würde sich gut machen. So arbeitsintensiv ist eine Suppe, wie@compensare sie beschreibt, nicht.

Nur hast Du aber wahrscheinlich übersehen, dass die Liste nicht alles das aufzählt, was dann auf den Tisch kommt.

Ich glaube, dann müssten wir entweder die halbe Siedlung noch dazu einladen oder mit den eingeladenen Gästen eine Woche lang das Oktoberfest feiern whistling.gif .



Lieben Dank, @compensare für Deinen Vorschlag flowers_2.gif Wenn ich noch Platz auf dem


Auch Dir, @Nord-See-Krabbe, vielen Dank für die guten Wünsche flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege mir jedes Jahr 2 mal, wenn das CannstatterVolksfest stattfindet, mir so eine Lederhose zu kaufen.
Damit alleine ist jedoch nicht getan. Dazu braucht man passende Socken, Schuhe und Hemd.
Spezielle Angebote für den Herren sah ich schon in Bad Füssing für 179 € komplett.

Meine Lederhose, welche ich jahrelang als Kind im Sommer trug, passt heute leider auch nimmer.

Neben dem Vogelzwitscher-Wettbewerb könnt ihr ja mal spasseshalber einen Schuhplattler-Wettwerb versuchen.
Dies also mal ganz ernst.
Getreu dem Motto: Die Menüs sind jetzt unter Dach und Fach, jetzt ist die Unterhaltung zum Zug!

Also ran gehts, mit Sack hüpfen und Eierlauf oder anderen Spielchen. tongue.gif

Labens prost.gif

PS:
166. Cannstatter Volksfest:
23. September bis 9. Oktober 201
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 20.09.2011)


Neben dem Vogelzwitscher-Wettbewerb könnt ihr ja mal spasseshalber einen Schuhplattler-Wettwerb versuchen.
Dies also mal ganz ernst.
Getreu dem Motto: Die Menüs sind jetzt unter Dach und Fach, jetzt ist die Unterhaltung zum Zug!

Also ran gehts, mit Sack hüpfen und Eierlauf oder anderen Spielchen. tongue.gif

Labens prost.gif



Hallo @labens,
um die Unterhaltung wird sich dann schon mein lieber Mann kümmern müssen. Diesen Part habe ich an meinen Mann delegiert- Aufgabenverteilung ist meine Stärke, das kann ich echt gut whistling.gif

Bis jetzt hat er diese Aufgabe immer prima gemeistert, das wird er bestimmt auch diesmal. Wir wollen ja nicht nur essen, wir wollen ja auch noch Spaß haben. Ich hoffe, das werden wir.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf diesen Abend- mit Dirndl oder ohne, mit Schuhplattler oder ohne. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Lisa Online gibt es im Moment auch ein Oktoberfest-Spezial mit vielen Rezepten ... vielleicht ist ja noch was dabei smile.gif

hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
man beachte das Rezept für eine Fischsemmel, schwäbisch Heringsbrötle:

Man nehme eine Semmel, Bismarkhering, Gurke, Zwiebel und ein Salatblatt. wub.gif

Ist mir neu gewesen, man lernt täglich mehr. aufmbodenliegenundlachen.gif

Edit:
Fischsemmel für Fortgeschrittene:
man kauft ein Glas gerollte Bismarkhering und entnimmt in der Gemüseabteil ein Blatt Salat (an der Kasse um Einverständnis bitten). Zu Hause das Brötchen aufschneiden, Salat drauf, Heringsglas vom Ehemann öffnen lassen. Das Holzstück vom Fisch entnehmen. Aufrollen und auf die Semmel. Das Holzstäbchen dem Ehemann mit einem scharfen Messer geben, damit dieser daraus die Zahnstocher anfertigt, falls noch Fischreste in den Zähnen stecken.

Bearbeitet von labens am 22.09.2011 18:13:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeanette,

ein großes Dankeschön für den Link mit den tollen Seiten- flowers_2.gif , sie haben mich jetzt einige Stunden lang beschäftigt und die dort gefundenen Informationen erleichterten mir sehr die Zusammenstellung der Speisen für den geplanten Abend.

Ich habe jetzt die Auswahl der Speisen, bis auf Kleinigkeiten, fertig. Nachdem ich noch einmal darüber geschlafen habe, stelle ich sie morgen hier ein.

Deinen Link habe ich mir ganz oben auf den Desktop "gepinnt", denn die Fülle an Rezepten und Tipps werde ich noch oft brauchen. Nochmals vielen Dank.



Hallo @labens,

was für ein Glück, dass ich alles was nach Fisch aussieht oder riecht, nicht in die "gesammelten Werke" meiner Speisensammlung für den Wiesn- Abend aufgenommen habe. Nicht, weil ich was gegen Fisch habe, aber es wäre dann eindeutig zu viel des Guten. Der Fisch bleibt also draußen- jetzt erst recht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.09.2011)

Fischsemmel für Fortgeschrittene ...

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ihr Lieben,

der Wiesn- Abend bei Elsters hat sich mittlerweile bis an die Nordsee herumgesprochen- wir bekommen von dort weiteren lieben Besuch, der aber erst einen Tag später anreisen kann. Auf diesen Besuch freuen wir uns ganz besonders. Den gedeckten Tisch werden wir also auf Sonntag verschieben- diese Gäste sind es uns aber wert.

Meine Speisenauswahl nimmt langsam Gestalt an, zumindest weiß ich, was auf den Tisch kommen muss. Die Haxn gehören dazu, auch das Grillhendl, vielleicht auch noch das in Wein eingelegte Böfflamott… und die Weißwurst sowieso. Unbedingt Knödel und Brezen, Sauerkraut und Weißkrautsalat, Radisalat (leider aus gehobeltem Radi, die Spirale lass’ ich lieber) und Salzgurken.

Für den späten Hunger dann noch einen „Scheiterhaufen“ voll Nürnberger Schweinswürstl, ein Wurstbrett mit Stadtwurst (mit oder ohne Musik), kleinen Frikadellen, geräucherten Handwürsteln, Landleberwurst und kleinem Bauernaufschnitt (Sülzwurst, Rotwurst u.ä).

Wird die Stadtwurst am Stück (die ohne Musik) kalt oder warm gegessen?

Ein Käsebrett mit Obatzter, Emmentaler, Weißkäse und Blauschimmelkäse soll die Tafel vervollständigen und zum Schluss den Magen zu schließen,. Dass das Bier nicht fehlen darf versteht sich von selbst und ein hochprozentiger Verdauungsschnaps auch.


Noch überlege ich, ob es eine Suppe geben wird und was an Süßem auf den Tisch könnte, das ich nicht in letzter Minute backen oder braten muss, denn mit zwei- drei Fleischsorten, den Soßen, dem Sauerkraut, den Knödeln und Würsten habe ich dann schon die Backröhre, den Minibackofen, die

Mein ursprünglicher Plan war ja, mit den Weißwürsten und ’nem Bier anzufangen, weil die Leut’ ja von dem Weg zu uns (und manche fahren 650 Kilometer!) erst einmal einen Bierdurst haben werden- und die Weißwurst, die man sich ja sonst vor dem Mittagessen schmecken lässt, sollte an diesem Abend auch vor dem großen Essen Appetit auf mehr machen.

Das sind also die Schmankerl, die ich für unsere Wiesn- Sause vorgesehen habe. Über weitere neue Ideen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Thema Rettichschneider hier einige Vorschläge:

dies ist ein einfacher Rettichschneider

ein professionaler Rettichschneider

könnte Dein Mann noch zum professionellen Gerät umbauen, indem statt der Kurbel, die Bohrmaschine angeschlossen wird. Bei 15.000 Umdrehungen schafft ihr dann mindestens 200 Radis.

Alternative
mit der Apfelschneidemaschine kann man auch Kartoffeln schälen oder Radies rädeln.

Nachdem Du jetzt so viele tolle Vorschläge bekommen hast, liegt es nahe, Deine Location hier zu posten. Mit der Bayern- oder Bahncard könnten wir am Sonntag locker anreisen.

Abraten werden wir Dir bei Facebook etwas zu posten. Sonst freut sich RTL einen Bericht am Montag in Punkt 12 zu senden.

Wetter in München am Sonntag: 22 Grad, Sonne.

Viel Glück und Spass am Sonntag!

selbstkühlendes Bierfass

Für alle die am Sonntag keine Zeit haben um FrauElster zu besuchen:
Labens läd am Montag alle FMler nach Stuttgart zum Cannstatter Volksfest am Wasen ein:
einfach mit VVS anreisen und VVS Fahrkarte vorlegen
dann Stichwort "Labens" sagen, und ihr bekommt im Dinckelacker Zelt die Mass mit 50 % ermässigt.
Wer bis 18.30 Uhr aushält, bekommt in diesem Zelt, wie jedes Jahr, Freibier bis das Fass leer ist.

Bei den Schwaben kostet die Mass 8,60 € und ist damit preisgünstiger als auf der Münchner Wiesn.

Labens
prost.gif

Bearbeitet von labens am 23.09.2011 12:57:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.09.2011)
zum Thema Rettichschneider hier einige Vorschläge:




Hier auch tongue.gif

Zitat (FrauElster)
Wird die Stadtwurst am Stück (die ohne Musik) kalt oder warm gegessen?


Sowohl als auch wink.gif

Schau dich mal nach Regensburger Wurst um die passen in Form und Größe zu den Weißwürsten rolleyes.gif

Als Verdauungsschnaps kommt ein Gebirgsenzian gut. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @labens,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag flowers_2.gif

Heute habe ich mir einen einfachen Radischneider doch noch gekauft und das Christkindl kann mir ja zu Weihnachten, wenn es meinen Wunsch vernommen hat, einen von Herrn Lafer unter den Tannenbaum legen- den finde ich echt gut. Bis heute habe ich gehobelt, jetzt ist Schluss damit, jetzt wird der Radi auch hier kultivierter in Spiralform gebracht- wie es sich gehört!

Übrigens, lass am Montag die Sau auf Deinem Cannstatter Volksfest raus! Ich werde da sein, zumindest im Geiste.
Bei Elsters verpasst Du deswegen gar nichts- wir haben ja unseren Wiesen- Abend erst am nächsten Sonntag- dem 2. Oktober.

Sag mal, wie viele wollen denn jetzt kommen? Da muss ich wohl noch ein paar hundert Haxn mehr bestellen?! Ich wohne weit hinterm Berg, auf einem kleinen Berg, im bayrischen Ausland- bei den Preissen also.

Zum Glück habe ich mit Facebook noch nicht viel am Hut und so bleibt mir am Montag danach RTL und womöglich auch noch die Bild erspart. Ist recht so!

Alles klar?

Also, man sieht sich!

Bearbeitet von FrauElster am 23.09.2011 21:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @wurst, lieben Dank auch Dir für Deinen guten Rat flowers_2.gif

Den Radischneider habe ich jetzt. Einen kleinen, mickrigen vorerst- aber ich will nicht undankbar sei- auch ein kleiner kann seine Pflicht großartig tun wink.gif .

Und die Wurst ist genau wie ich es mir gedacht habe- sieht seeehr lecker aus. Am besten dürfte sie vielleicht doch warm schmecken- wie sie so dar liegt, habe ich den Eindruck, bettelt sie nach Wärme.

Ich werde sie warm servieren.

In der Stadt habe ich heute auch wieder nach einem Enzian gesucht. Gesehen habe ich einen vom Münchner Kindel. Schmeckt er? Wir hatten mal einen in Passau gekauft- (die Marke weiß ich nicht mehr), der war nicht so ganz mein Fall.

Nebenbei und nicht für unsere Sause gedacht: bei der Suche im Schnapsregal habe ich im Supermarkt sogar einen Schwedenkräuter- Likör gefunden. Was es nicht alles gibt rolleyes.gif
Den werde ich mir zur Einreibung für außen und mit Verkostung für innen kaufen.

Sollte es nicht der Enzian werden, was sonst? Ein Blutwurz- der würde mit seinen 50% so richtig die Verdauung einheizen, oder ein Kräuter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüße von der Wiesn:

mal eine Übersicht in Form der Karte des Armbrustschützenzeltes.
***Bild wegen Regeländerung entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 19:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, @Pumukel77 für diese tolle Seite flowers_2.gif Ich kam mir kurz vor als wäre ich grad' dort.

Nicht von schlechten Eltern das Speisenangebot auf der Karte!

Besonders interessiert haben mich die Süßen Köstlichkeiten- bin aber für meine Zwecke auch mit dieser Karte nicht weiter gekommen. Oder was muss ich unter Apfelküchel verstehen? Im Teig gewendete und in Fett ausgebackene Apfelscheiben oder Apfelkuchen vom Blech?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelscheiben im Backteig, sehr lecker aber wohl weniger für ein Buffet geeignet, denn die schmecken nur relativ frisch und noch warm. Und beim Zubereiten entsteht viel Fettgeruch....

Tante Edit sagt: Der Kaiserschmarrn ist da das am besten geeignete.

Bearbeitet von Pumukel77 am 24.09.2011 19:03:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Pumukell77, danke flowers_2.gif

Also doch- die in Fett kurz vor dem Auftragen gebackenen Apfelscheiben. Kenne ich, mache ich manchmal- sehr lecker.

Ich nehme den Teig auch um Holunderblüten darin zu wenden und sie dann, wie die Apfelscheiben, in Fett auszubacken. Das Rezept habe ich aus dem Allgäu mitgebracht. Auch sehr lecker.

Den Kaiserschmarrn habe ich auch noch auf der Liste, am allerliebsten wäre mir aber etwas Süßes, das kalt auf den Tisch kommt und ich es deshalb schon vorher zubereiten kann.

Klein und leicht, kalt und lecker- mir fällt dazu echt nicht viel ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Frau Elster: wie wärs mit einer Bayrischen Creme - die kannst Du klasse vorbereiten und in kleinen Gläschen aufs Buffet stellen? Dein Buffet hört sich übrigens echt genial an dribble.gif thumbup.gif da können sich Deine Gäste ja freuen flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ compensare: thumbup.gif tolle Idee, was leckeres und man kann es in schönen kleinen Gläschen hinstellen... bei der Auswahl wird ja selbst für Nachtisch wenig Platz bleiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @compensare,

das ist ja eine prima Idee- die Bayerische Creme in Gläschen. Das gefällt mir! Großes Dankeschön flowers_2.gif

Danke auch fürs Kompliment- mit einer so tollen Unterstützung der vielen Mutti's hier habe ich es ja auch einfach gehabt etwas Passendes zusammen zu stellen. Jetzt muss es nur noch schmecken.



Hallo @Pumukel77,

wie Du richtig bemerkt hast- bei diesem Angebot wird der Platz auf dem Tisch ziemlich begrenzt sein und so muss ich überlegen was ich darauf stellen kann oder nicht.

Ich möchte kein klassisches Buffet aufbauen, sondern nach der liebenswerten, bodenständigen Art der Bayern eine eher rustikale Variante für den gesamten Ablauf des Abend wählen.

Der gedeckte Tisch muss dazu passen, aber auch die Speisen und Getränke, die Deko und die Musi biggrin.gif



Gefällt dir dieser Beitrag?
@Frau Elster: *überleg*... weil es ja ums Dessert geht, könnte man ja vielleicht die Gläschen einfach erstmal im (also wieder Plaaaahaatz) ist...? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 25.09.2011)
@Frau Elster: *überleg*... weil es ja ums Dessert geht, könnte man ja vielleicht die Gläschen einfach erstmal im Kühlschrank stehen lassen und sie erst dann raus aufs Buffet stellen, wenn dort schon ein bisserl was weggeschnurbelt (also wieder Plaaaahaatz) ist...? flowers_2.gif

....so werde ich es wohl machen, @compensare biggrin.gif

Wenn's nur schon bald so weit wäre!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur späten Stunde nur kurz- die Wiesen- Gaudi ist vorbei. War total schön, alles klappte. Mehr und ich hoffe auch ein paar Bilder demnächst.

Allen die jetzt noch im Forum sind wünsche ich eine gute Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die genannten Dampfnudeln wären eine Idee. Am besten mit angedickten Heidelbeeren (wie sowas bayrisch heißt, wei ich nicht - im süddeutschen Reaum werden Dampfnudeln (gebackene Hefeklöße) klassisch mit Vanilleso?e gegeben)--- Alternative?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Gaudi!
Lange hat’s gedauert, aber wenigstens ein paar Bilder wollte ich anhängen und dazu benötige ich Hilfe, auf die ich aber warten musste. Schade nur, dass auf den besten Bildern Personen zu sehen sind und sie sich deshalb für das Einstellen ins Forum disqualifiziert haben. Einige Bilder haben die Zensur passieren können und sind hier zu sehen.

Es sollte bisschen wie auf der Wiesen sein, wo über Stunden immer wieder etwas gegessen wird und nicht wie in einem Lokal, wo man mit der Familie zum Mittagessen hingeht, um nach einer Stunde wieder den Abzug anzutreten.

Angefangen haben wir gegen 18 Uhr mit der Weißwurst, den Brezen und dem Bier.

In der zweiten Runde gab es die (Mini)-Haxn, das Hendl, Sauerkraut, Knödel und ein Soßenmix von den Haxn und zusätzlich gebratenen Rippchen (die nicht auf den Tisch kamen).

Wer wollte konnte sich an verschiedenen Salaten bedienen, darunter einem Rettich- Apfel- Gurke- Radieschen- Salat, einem Krautsalat, an Gewürzgurken, Salzgurken und… der Radispirale. Davon habe ich ein Bild mit Personen drauf, ob sie vom Foto weg zu bekommt sind, muss ich sehen. Mühsam war es mit dem kleinen, unhandlichen

Es gab reichlich scharfen Senf, Kren (Meerrettich) und immer noch süßen Senf für alle. Ein Bretzen- Brot-Semmeln- Korb stand den ganzen Abend auf dem Tisch und wurde immer wieder frisch nachgeladen. Auch zwei Schalen mit Obst gehörten zum Angebot.

Selbst gemachtes Griebenschmalz und gute Butter gab es auch.

Klar, durfte das Bier nicht fehlen, aber von den echt bayerischen Bieren hatten wir nur den Paulaner. Meine Gäste bevorzugten andere Weizenbiere und die sollten sie auch haben.

Zum Dessert reichte ich mit einer Kirschgrütze in kleinen Gläsern geschichtete Bayerische Creme – war ein schöner Farbtupfer. Auch die kleinen Stückchen Zwetschgendatschi an beiden Tischenden luden zum Zugreifen ein . Das einzige Pfefferkuchen- Herzchen bekam der jüngste Gast geschenkt.

Damit war aber noch lange nicht Schluss. Für den Hunger, der im Laufe der langen Nacht noch zu erwarten war, wurde der Tisch neu gedeckt mit Obatzter, Emmentaler und Blauschimmelkäse auf einem Brett, einem Wurstbrett mit warmer Stadtwurst und einem Haufen heißer Schweinswürstl zum Krautsalat, einem Aufschnitt (Rotwurst, Sülzwurst), kleinen, geräucherten Handwürstchen sowie Bauernleberwurst. Nicht zuletzt vervollständigen das Angebot zwei kleine Bretter voller „Fischsemmeln“ (ich habe aber keine Semmeln, sondern Baguettescheiben mit Räucherfisch, Bismarckhering, Fischstäbchen und nicht zu knapp mit saurer Gurke und Zwiebelringen belegt).

Ein Obstler in einer Steingutflasche mit dem Bild vom Kini drauf (Penninger) half die Verdauung in Lot zu halten. Der war echtes Teufelszeug, aber gut trinkbar. Diverse alkoholfreie Getränke standen reichlich zu Verfügung.

Neun Stunden später, irgendwann nach 3 Uhr morgens, war unser Wiesenabend Geschichte. Ich hatte Grund zur Freude, denn auch durch Eure Hilfe wurde dieser Themenabend zum vollen Erfolg. Unseren Gästen hat es geschmeckt, die Auswahl der Speisen und Zusammensetzung des Buffets gefiel und auch an Spaß und Spiel mangelte es nicht.
Es war nicht der erste, sicher aber auch nicht der letzte Themenabend bei den Elsters.

***Bild wegen Regeländerung entfernt***




Alle Bilder Eigentum FrauElster.

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 19:38:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teil 2.

***Bild wegen Regeländerung entfernt***



Alle Bilder Eigentum FrauElster.

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 19:39:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du meine Güte FrauElster, wie lange hast du denn da in der Küche gestanden.
Liest sich aber alles sehr lecker und war bestimmt ein großer Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 08.10.2011)
So eine Gaudi!

@Frau Elster: WOW... das hört sich super an und schaut auch so aus!! da hast Du Dir ja echt eine Wahnsinnsarbeit gemacht thumbup.gif vielen Dank für Dein schönes Feedback... macht richtig Lust auf einen Themenabend flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Photos von einer sicher tollen Fete!
Wenn Du das nächste Mal einlädst.... naja, du weißt schon: ich würde auf jeden Fall vorbeikommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war sicher ein tolles Fest, wie wäre es mit einem Party-Service aufmachen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

ein großes Dankeschön für Euer tolles Feetback- darüber freue ich mich sehr flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Es war schon eine Menge Arbeit, aber durch die vielen Ideen, die ich hier von Euch bekommen habe, konnte ich mir die Speisen so zusammenstellen, dass vieles schon am Vortag oder dem Vormittag erledigt werden konnte- so, dass mich dann die Reihenfolge des Auftischens nicht mehr erschlug. Ich hatte also wenig Stress, dafür selber viel Freude und Spaß an der Veranstaltung, besonders auch, weil es meinen Gästen schmeckte.

Mit solchen Abenden und Buffets habe ich schon Erfahrung und mache das auch sehr gern (weil ich es machen will und nicht muss). Ein Party- Service wäre zu überlegen, aber ob es mir dann noch Spaß machen würde? Ich glaube, ich bleibe doch bei den gelegentlichen freiwilligen Feiern.

Und @Hannah, die Einladung gilt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Bilder, toller Abend und eine Tolle Frau.

Danke fürs Zurückmelden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hut ab Fau Elster...das war ja richtig viel Arbeit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Frau Elster: DAS sieht ja umwerfend aus!! Da haben Sie aber lange dran gearbeitet, mit viel Freude und viel Liebe. Man sieht es. Ein dreifaches Hoch!!! Wunderbar!!
Herzliche Grüsse
Nordstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super toll Frau Elster, hast Du wirklich mit viel Liebe gemacht, ich bin beeindruckt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ihr Lieben,

jetzt bin ich total sprachlos und weiß gar nicht, was ich zu so viel Lob sagen soll.

Ich freue mich darüber sehr und sage von Herzen: Dankeschön flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich freue mich aber auch darüber, dass auch Ihr Freude an diesem Thema habt.
Nochmals vielen lieben Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super geworden, FrauElster!!!. Man merkt, zu bist gern GastGEBER. Sehr, sehr schön die Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Dir, @Zartbitter, lieben Dank flowers_2.gif .

Ja, ich bin gern Gastgeberin (gehe aber auch gern zu Besuch biggrin.gif ), denn mir machen Treffen mit Freunden und der Familie viel Freude- ich gehe immer schon bei den Vorbereitungen ganz auf.

Seit ich im Ruhestand bin noch mehr als früher, denn damals war ich immer unter vielen Menschen.
Jetzt ist es ruhiger geworden, manchmal zu ruhig, da sind mir solche Zusammenkünfte sehr willkommen.

Schön, dass die Bilder Dir und den anderen Mutti's hier im Forum gefallen. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe frau elster
würde gerne mal ihre bilder anschauen aber ich weiß nicht wie das funktioniert lg sirene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @sirene,

ich bin einfach mit du anzusprechen, habe nur einen so ernst klingenden Namen wink.gif

Wenn ich die Bilder vergrößern will, klicke ich in das Bild und noch einmal auf "Zoom" neben dem Bild.

Ich hoffe, das funktioniert auch bei dir so.

Viel Spaß dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau Elster, hat alles geklappt, dankeschön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön, freue mich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,

wie schnell ein Jahr um sein kann habe ich soeben bemerkt als ich sehen wollte, ob die paar Bilder die ich je ins FM gestellt habe, noch da sind. Ich kann's nicht glauben, dass seit meinem Themenabend ein ganzes Jahr vergangen sein soll.

Dieses Jahr gibt es hier keinen Wiesnabend, weder bei uns noch bei Freunden. Schade!

Weißwürst, Haxn, Hendl, Radi (ein Maschinchen für die Spiralen habe ich jetzt- dem Christkindl sei dank!), Obatzter, Schweinswürstl und andere Leckereien kommen aber bei uns jetzt, in der Zeit des Oktoberfestes, täglich auf den Tisch. Diesmal einzeln, versteht sich!

Der damalige Abend blieb allen Teilnehmern in guter Erinnerung und es wird immer wieder von dem Abend gesprochen. Bin ich froh die Muttis damals hier um Rat gebeten zu haben! Das sicherte mir den Erfolg, garantierte den Appetit und die gute Laune der Gäste bis in den frühen Morgen. Noch einmal danke ich allen, die mich mit Rat und guten Tipps unterstützt haben. flowers_2.gif

Bearbeitet von FrauElster am 25.09.2012 14:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
was treibt ihr dieses jahr über die wiesn? geht ihr hin? *den thread wieder zum leben erwecke*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht um alles in der Welt würde ich dorthin gehen.
Warum? Weil ich weder Bayern, noch die damit verbundene Lebensart mit allem, was dazu gehört, leiden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.08.2014)
Nicht um alles in der Welt würde ich dorthin gehen.
Warum? Weil ich weder Bayern, noch die damit verbundene Lebensart mit allem, was dazu gehört, leiden kann.

Oh unsure.gif schade, ich finde Bayern wirklich schön und die Bayern sehr nett.....Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde die Wiesn schon mal interessieren rolleyes.gif im übrigen mag ich Leute aus allen Himmelsrichtungen. Bayern sind genau so Spitze wie die Berliner oder die Schwaben.
Ich habe keine Vorurteile.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier mein Jim hat ne frage: wegen Oktoberfest...... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.