Wo kann ich Pottasche kaufen?

Hallo Ihr Lieben,
lt. Euch , weiss ich jetzt was Pottasche ist. Dafür nochmals danke.
Ich suchte jetzt verzweifelt im Globus und Real Abt. Backzubehör "Pottasche". Erstens kennt fast niemand dieses Mittel, oder hat es im Regal einen anderen Namen??? Wo finde ich dieses zum Kaufen??? Natrium habe ich gefunden ....
Wer kann mir sagen, wo ich es kaufen kann..
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Tipp der Redaktion: Das Backtriebmittel Pottasche kann man sich auch ganz bequem online bestellen » hier online kaufen

Im Reformhaus solltest du Erfolg haben.

Oder du schaust mal bei den Gewürzen, von *stmann gibt es das auch, hab ich eins hier stehen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 16.09.2011 21:50:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch sein, daß Du es in der Apotheke bekommst.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich auch auf Apotheke tippen, eventuell noch im Drogeriemarkt. In der Vorweihnachtszeit gibt es die dann auch im Supermarkt bei den Gewürzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde die nächste Woche mal wieder versuchen im Reformhaus oder Apotheke.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier im supermarkt hab ich das auch schon ganz unten bei den gewürzen, da wo die beutelchen liegen, gefunden. hab noch mal geguckt - von ostmann, ist ja´n bekannter hersteller. erst um weihnachten wandert´s dann richtung backabteilung......
edit.....sorry, hatte den beitrag von pumukel nicht mehr im kopf...... icon_mauer.gif

Bearbeitet von quitscheentchen am 16.09.2011 22:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Pottasche in der Apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
Hier meine Erfahrungen aus 2016:

Apotheke 30g 1,20€ - auf Bestellung (nicht vorrätig)

Reformhaus 20g 0,99€

Supermarkt: in 2016 kein Erfolg, da ostmann es nicht mehr im Weihnachts-Gewürz-Aufsteller hat.


Viel Spass beim Backen,
FräuleinElla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FräuleinElla, 17.12.2016)
Supermarkt: in 2016 kein Erfolg, da ostmann es nicht mehr im Weihnachts-Gewürz-Aufsteller hat.

Ich habe die Pottasche von Ostmann jetzt in verschiedenen Supermärkten gesehen. Ganz normal bei den Gewürzen, meist unterhalb der Döschen einsortiert in kleinen Tütchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe es gestern bei Edeka gesehen, bei den Backzutaten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.12.2016)
ich habe es gestern bei Edeka gesehen, bei den Backzutaten

dito smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pottasche bekommst du eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt. Das müsstest du bei den Gewürzen finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage