Drucker-einstellung

hallo, mein Problem, für euch ein Kleines, aber für mich.... also ich ! habe Hilfe nötig.
Bei meinem Drucker, ein Canon MG 5150 weiß ich nicht, wo ich black und color ändern kann cry_1.gif wenn ich vom PC aus drucke ....
Bei Kopien ist klar dass ich auf die entsprechende Einstellung drücke auf dem Drucker also....


Würde gerne das Meiste black drucken wegen dem Tintenverbrauch, kriegs nicht eingestellt , finde nicht wo??? ph34r.gif
Bitte, wer zeigt mir den Weg wub.gif


Danke ! Danari und liebe Grüße flowers_2.gif


---
Schriftbild verändet, nun wird man nicht mehr von Riesenbuchstaben erschlagen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 20.09.2011 09:26:55
Betriebssystem?
Willst du es dauerhaft umstellen oder jedesmal pro Druckauftrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
BS Windows 7
eigentlich wäre es gut es nach Bedarf umzustellen, benötige den Drucker nicht oft.



Gruß, Danari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über welche Anwendung druckst du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Danari

versuch mal folgendes:

BS anklicken und gedrückt halten, da findest du verschiedene Optionen.

Qualität u. Medien auswählen,
dann
Druckqualität auswählen,
dann
Graustufen auswählen.

Ich hab einen Canon Pixma 4500,
aber so groß werden die Unterschiede
dann doch wohl nicht sein. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 19.09.2011)
BS anklicken und gedrückt halten, da findest du verschiedene Optionen.

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 19.09.2011)
unsure.gif

Sorry, da hab ich was vergessen...

Im "Druckfenster" auf BS klicken, muss es heißen.


Danke, DerDieDas rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 19.09.2011)
Im "Druckfenster" auf BS klicken, muss es heißen.

Sagt mir immernoch nichts biggrin.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte einfach nur sad.gif ab und an mal schwarzweiß, und manchmal auch bunt drucken und finde einfach die
entsprechenden Optionen nicht :-(



gute Nacht, vielleicht bis Morgen ?????




ciao, Danari wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stellst du in den Druckeroptionen ein bzw. über das Programm, mit dem du die Datei öffnest und drucken willst.

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\dein Drucker\Druckoptionen anpassen
oder
Datei öffnen, drucken, "Einstellungen", wählen

Bearbeitet von DerDieDas am 19.09.2011 20:20:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmh, soweit ich weiß geht das wenn man statt auf das Drucken-Ikon zu klicken zuerst auf Datei klickt, dann runterfährt bis Drucken und von dort aus den Druckvorgang startet. Dann geht zumindest bei mir das Fenster mit den Druckoptionen auf. Ist seit Win XP so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir öffnet sich IMMER erst das Fenster mit den Druckoptionen tongue.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!!, ich glaube, ich habs......

habe in den Druckeroptionen " Graustufen drucken " angeklickt.....

dachte, es müßte dort eben color oder schwarzweiß stehen blink.gif

wie ich es auf meinem vorherigen Drucker gewöhnt war huh.gif



LG Danari
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif

(Nicht verzagen, bei FM nachfragen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HP 3845 funktioniert nicht mehr Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Drucker im Netzwerk Druckertinte: Nachgefüllte Tintenpatronen erstellt Drucker Dateien? Multifunktionsdrucker gesucht: nicht zu teuer Ich kann nicht mehr drucken Drucker druckt nicht farbig
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13