Drucker-einstellung


hallo, mein Problem, für euch ein Kleines, aber für mich.... also ich ! habe Hilfe nötig.
Bei meinem Drucker, ein Canon MG 5150 weiß ich nicht, wo ich black und color ändern kann :heul: wenn ich vom PC aus drucke ....
Bei Kopien ist klar dass ich auf die entsprechende Einstellung drücke auf dem Drucker also....


Würde gerne das Meiste black drucken wegen dem Tintenverbrauch, kriegs nicht eingestellt , finde nicht wo??? :ph34r:
Bitte, wer zeigt mir den Weg :wub:


Danke ! Danari und liebe Grüße :blumen:


---
Schriftbild verändet, nun wird man nicht mehr von Riesenbuchstaben erschlagen.
W.


Bearbeitet von Wecker am 20.09.2011 09:26:55


Betriebssystem?
Willst du es dauerhaft umstellen oder jedesmal pro Druckauftrag?


hallo,
BS Windows 7
eigentlich wäre es gut es nach Bedarf umzustellen, benötige den Drucker nicht oft.



Gruß, Danari

Über welche Anwendung druckst du?


Hallo, Danari

versuch mal folgendes:

BS anklicken und gedrückt halten, da findest du verschiedene Optionen.

Qualität u. Medien auswählen,
dann
Druckqualität auswählen,
dann
Graustufen auswählen.

Ich hab einen Canon Pixma 4500,
aber so groß werden die Unterschiede
dann doch wohl nicht sein. :augenzwinkern:


Zitat (avenny @ 19.09.2011 18:10:38)
BS anklicken und gedrückt halten, da findest du verschiedene Optionen.

:unsure:

Zitat (DerDieDas @ 19.09.2011 18:13:23)
:unsure:

Sorry, da hab ich was vergessen...

Im "Druckfenster" auf BS klicken, muss es heißen.


Danke, DerDieDas :rolleyes:

Zitat (avenny @ 19.09.2011 18:38:05)
Im "Druckfenster" auf BS klicken, muss es heißen.

Sagt mir immernoch nichts :D.

ich möchte einfach nur :( ab und an mal schwarzweiß, und manchmal auch bunt drucken und finde einfach die
entsprechenden Optionen nicht :-(



gute Nacht, vielleicht bis Morgen ?????




ciao, Danari :wacko:


Das stellst du in den Druckeroptionen ein bzw. über das Programm, mit dem du die Datei öffnest und drucken willst.

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\dein Drucker\Druckoptionen anpassen
oder
Datei öffnen, drucken, "Einstellungen", wählen

Bearbeitet von DerDieDas am 19.09.2011 20:20:20


Hmh, soweit ich weiß geht das wenn man statt auf das Drucken-Ikon zu klicken zuerst auf Datei klickt, dann runterfährt bis Drucken und von dort aus den Druckvorgang startet. Dann geht zumindest bei mir das Fenster mit den Druckoptionen auf. Ist seit Win XP so.


Bei mir öffnet sich IMMER erst das Fenster mit den Druckoptionen :P.


Danke!!!, ich glaube, ich habs......

habe in den Druckeroptionen " Graustufen drucken " angeklickt.....

dachte, es müßte dort eben color oder schwarzweiß stehen :blink:

wie ich es auf meinem vorherigen Drucker gewöhnt war :huh:



LG Danari

:applaus: :applaus: :applaus:

(Nicht verzagen, bei FM nachfragen!)



Kostenloser Newsletter