Wie rette ich Spitzmaus


Hey Leute, Ihr müsst mir helfen. Meine Nachbarin hat gerade eine ca. 3-4 Wochen alte Spitzmaus vor Ihrer Katze gerettet. Das Mäuschen ist putzmunter (noch). Will sie jetzt nicht wieder frei lassen, da sie so klein ist. Würde es gerne mit aufpäppeln versuchen. Hat jemand einen guten Tipp. Hab schon eine Schachtel mit Heu und Zewa ausgelegt. Werde wohl verträgliche Katzenmilch füttern oder es zumindest versuchen. Bin dankbar für jede Antwort. Eure Monja80


Lass das Tier frei.
Es ist ein Wildtier und wird seinen Weg schon finden.


In dem alter gelten sie ja schon fast als erwachsen, entwöhnt sind sie schon und wenn ich mich nicht irre werden sie mit 6 oder 8 wochen schon Geschlechtsreif....sie sind Fleischfresser dh gib ihr ein Regenwurm oÄ und setz sie wieder nach draußen..... :blumen:


Schließe mich meinen Vorrednern an! Wenn sie die Augen auf hat und frei und alleine in der Gegend rumrannte ist sie entwöhnt und braucht weder uns Menschen noch Katzenmilch. :)



Kostenloser Newsletter