Rettung meines Tshirts

Hallöchen,

um euch direkt mein Leid zu klagen:

Ich bin Studentin und habe nun einmal nicht soviel Wäsche um groß farblich zu trennen....
deshalb ist ein Tshirt (hellgelb) mit einer dunkelblauen Jeans in die Wäsche gewandert.
Soweit so gut,
doch habe ich sie nebeneinander aufgehängt und nun hat das Tshirt etwa 3 Stellen an denen blaue Flecken sind.

Wie rette ich mein Tshirt?

Gerade weicht es ein mit ein wenig Waschpulver.... aber ich verspreche mir nicht viel davon :(

Ich hoffe ihr hört die Hilferufe meines Tshirts! :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Fleckenentferner Stift, da er gezielt auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden kann und oft effektiv gegen Farbflecken wirkt. Du kannst ihn problemlos für schnelle Korrekturen zwischen den Waschgängen nutzen, um deinem hellgelben T-Shirt zu helfen, seine ursprüngliche Farbe zurückzuerlangen.

Dr Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte Spezialfleckentferner gegen Kugelschreiber-Flecken direkt bei Amazon entdecken für 2,25 €! [Anzeige]

Willkommen hier! :blumen:
Bin zufällig geradehier unterwegs, daher eine ziemlich schnelle Antwort. ;)
Wenn das Tshirt aus Baumwolle ist,dürfte Entfärber für Buntes wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Aber genau das nehmen! Evtl. beraten lassen im Drogeriemarkt. Entfärber für Buntes lässt wohl die Originalfarbe(n) drin und schmeißt nur die eingedrungenen raus.
Ich habe das selbst allerdings noch nicht ausprobieren müssen. Toi-toi-toi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Curry kann manchmal die Rettung sein
38 18
Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
22 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11