Verlauster Salat


Ich habe schöne Salate auf meinem Hochbeet, aber leider total verlaust. Essen möchte ihn wirklich nicht mehr, weil ich den nie sauber kriegen werde, vor allem bräuchte ich dann so viel Wasser, ist mir dann doch zu teuer. Mich ärgert es total, da pflegt man ihn und am Ende hat man nichts davon.
Meine Frage nun, kann ich den nun auf dem Kompost geben, oder doch lieber in die Biotonne.?


Kompost ist durchaus möglich, aber wenn es zu viele Läuse sind schmeiß ich das ganze immer lieber in die Biotonne, bevor am Ende noch die Läuse auf andere Pflanzen gehen. ;)


Verlauster Salat lege ich ich Wasser mit Salz und einem Schuss Essig.
Nach einiger Zeit schwimmen die Läuse obenauf.


ich denke, der Salat ist inzwischen entsorgt worden :P

Aber vielleicht sind die Tipps hilfreich für die nächste Ernte....


Ich mache das nur mit Salz wenn ich Fleischeinlagen in meinem Salat habe, klappt super!

Gruß



Kostenloser Newsletter