Verlauster Salat

Ich habe schöne Salate auf meinem Hochbeet, aber leider total verlaust. Essen möchte ihn wirklich nicht mehr, weil ich den nie sauber kriegen werde, vor allem bräuchte ich dann so viel Wasser, ist mir dann doch zu teuer. Mich ärgert es total, da pflegt man ihn und am Ende hat man nichts davon.
Meine Frage nun, kann ich den nun auf dem Kompost geben, oder doch lieber in die Biotonne.?
Kompost ist durchaus möglich, aber wenn es zu viele Läuse sind schmeiß ich das ganze immer lieber in die Biotonne, bevor am Ende noch die Läuse auf andere Pflanzen gehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verlauster Salat lege ich ich Wasser mit Salz und einem Schuss Essig.
Nach einiger Zeit schwimmen die Läuse obenauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, der Salat ist inzwischen entsorgt worden tongue.gif

Aber vielleicht sind die Tipps hilfreich für die nächste Ernte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das nur mit Salz wenn ich Fleischeinlagen in meinem Salat habe, klappt super!

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? salat-variationen: euere schönsten salatrezepte sind gefrag Welcher Salat ist das? Fastfood? Selbstmachen! wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Feldsalat trockenen ohne Salatschleuder: Wässriger Salat schmeckt nicht!
Passende Tipps
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15
Mediterraner gemischter Salat
6 6
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat
27 16