Wie bringe ich meine Sonnenstoren sauber

Ich möchte meine Sonnenstoren putzen mit was bringe ich in sauber
Ich habe sie den ganzen Sommer offen ist natürlich sehr schmutzig und weis nicht mit was für ein Mittel
ich sie sauber bring
Ich hoffe das mir Jemand eien guten Tipp geben kann
Vielen Dank
Bitte sei doch so nett und erkläre mal was Sonnenstoren sind? Der Begriff ist mir nicht geläufig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnenstoren???- sagt mir auch Nix!

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal google gefragt, und bekomme Markisen und Rollo´s angeboten.

Also mein Tipp für alles was nicht in die Maschine passt: 1/2 Eimer warmes Wasser und eine Dosis Flüssigwaschmittel (120ml) vermischen und dann mit Schwamm oder Bürste auf das zu reinigende Textil auftragen, mit Wasser abspülen. So habe ich schön Büchertaschen, Sonnenschirme und diese Alu/ Stoff-Einkaufskörbe sauber bekommen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 25.09.2011 19:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist damit eine Markise gemeint?

Aber wie genau man diese sauber bekommt, weiß ich auch nicht. Ich würde sie beim einrollen sozusagen "auf der Rolle" schrubben, so kommt man ja an die Oberseite. Wenn alles geschrubbt ist, wieder ausrollen und trocknen lassen, dann für den Herbst/Winter einrollen und im nächsten Jahr ist sie wieder fit für den Sommer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Korektur sooey ich wuste nicht wie es auf Deutsch heist ja Markisse stimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht nichts, wir haben es ja herausgefunden biggrin.gif

Ich denke mit der Kombination aus meinem und Binefant´s Vorschlag sollte sie wieder sauber werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Spülmaschine wäscht nicht gescheit Steinplatte vom Holzofen sauber machen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Reinigung Job: faule Mitarbeiterin Kinderbesuch Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Antwort-Tipp zur Frage: Wie stellen Sie sich Ihr Gehalt vor?
1 4
Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
Wie bringe ich Kinder dazu mehr Obst zu essen?
9 0
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1