Wie bringe ich meine Sonnenstoren sauber


Ich möchte meine Sonnenstoren putzen mit was bringe ich in sauber
Ich habe sie den ganzen Sommer offen ist natürlich sehr schmutzig und weis nicht mit was für ein Mittel
ich sie sauber bring
Ich hoffe das mir Jemand eien guten Tipp geben kann
Vielen Dank


Bitte sei doch so nett und erkläre mal was Sonnenstoren sind? Der Begriff ist mir nicht geläufig.


Sonnenstoren???- sagt mir auch Nix!

Gruß...IsiLangmut


Hab mal google gefragt, und bekomme Markisen und Rollo´s angeboten.

Also mein Tipp für alles was nicht in die Maschine passt: 1/2 Eimer warmes Wasser und eine Dosis Flüssigwaschmittel (120ml) vermischen und dann mit Schwamm oder Bürste auf das zu reinigende Textil auftragen, mit Wasser abspülen. So habe ich schön Büchertaschen, Sonnenschirme und diese Alu/ Stoff-Einkaufskörbe sauber bekommen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 25.09.2011 19:12:01


vielleicht ist damit eine Markise gemeint?

Aber wie genau man diese sauber bekommt, weiß ich auch nicht. Ich würde sie beim einrollen sozusagen "auf der Rolle" schrubben, so kommt man ja an die Oberseite. Wenn alles geschrubbt ist, wieder ausrollen und trocknen lassen, dann für den Herbst/Winter einrollen und im nächsten Jahr ist sie wieder fit für den Sommer :P


Korektur sooey ich wuste nicht wie es auf Deutsch heist ja Markisse stimmt


Macht nichts, wir haben es ja herausgefunden :D

Ich denke mit der Kombination aus meinem und Binefant´s Vorschlag sollte sie wieder sauber werden.



Kostenloser Newsletter