Frischkäse mit Milka "faken"?


Nabend!^^

Ich hab vor kurzem ein Backbuch gewonnen, in dem es größtenteils um Schokokuchen geht.
Das Problem ist, dass in jedem Rezept Phila.elphia mit Milka empfohlen wird, bis zu 3 Packungen pro Rezept. Mit knapp 1,80€ pro Packung ist mir das um Längen zu teuer.

Hat jemand eine Alternative für Philadel_hia mit Milka gefunden?
Männe und ich sind irgendwo zwischen Frischkäse mit Kakao oder geschmolzener Schokolade angekommen...

Gruß,
Craban

P.s.: Ich weiß, die Rezepte sind gewiss nicht was für die schlanke Linie, aber solche Kuchen mache ich nur zu Geburtstagen.

Bearbeitet von Craban am 26.09.2011 18:43:07


Es gibt doch Schoko-Cremes als Brotaufstrich beim Discounter. Wie wäre es, wenn Du die mit Frischkäse mischst?

Bearbeitet von 123stpo456 am 26.09.2011 18:58:14


Würde zu Frischkäse mit geschmolzener Schoki tendieren, Schokocreme könnte zuviel an Fett sein....


Würde auch Nutella oder n Billiersatz dafür mit billigem frischkäse mischen. Oder halt geschmolzene Schokolade. Kakao kann ich mir nicht so gut vorstellen.


Mir persönlich schmeckt am Besten der Frischkäse von BUKO Balance 17% Fett absolut von der Fa. Arla. Kostet je nach Angebot zwischen Euro 0,79 und Euro 1,19. Gibt's bei REWE und Penny, Lidl glaube ich hat es auch.
Schlage immer zu (bis zu 3 Packungen) wenn es Sonderangebot ist ... könnt mich da reinknien, echt! Als Brotaufstrich - man spart somit Butter ! - darauf dann einen (klitzekleinen) Klecks Marmelade. Mmmmmm ...
probierts mal.
Für die Variante mit Milka kann ich halt nichts dazu sagen.
Ein Frischkäsekuchen mit BUKO ist aber auch nicht zu verachten :sabber: Schmeckt ähnlich wie einen normalen Käsekuchen - der Boden wird mit Zwieback gemacht. Das Rezept habe ich mal aus der Tina (Frauenzeitschrift) schon vor zigJahren und wird der bei uns auch meistens zu einem Geburtstag gemacht.


ich habe mal in einem Preisausschreiben gewonnen ... 4 Päckchen BUKO ... rofl

hat sich für Arla richtig gelohnt, BUKO ist seitdem mein Lieblingsfrischkäse


Agnetha: :freunde:

Bearbeitet von Backoefele am 26.09.2011 21:02:09


War heute bei Penny und habe zufällig gesehen, daß BUKO diese Woche im Angebot ist für Euro 0,79.


Hab das Philadelphia Milka schonmal probiert, und ich muß sagen, ein normaler Quark mit 1-2 Löffeln Nutella drin schmeckt genauso, und ist einiges günstiger.


Mach dir doch deinen eigenen Schoko-Frischkäse!

Frischkäse pur (die cremige Variante, nicht die körnige, logo) nehmen und einfache Tafel Schkoloade. Du brauchst (in Gramm) 3 Teile Frischkäse auf 1 Teil Schoggi.

Die Schoggi schmelzen, abkühlen lassen. Sie soll schon noch flüssig sein, aber halt nicht mehr heiß. Dann alles zusammenrühren. Grad für Kuchen von Vorteil, dass die Masse dann auch etwas fester noch wird.

Schmeckt frisch, nicht zu süß, aber sehr legga! Aufs normale Brot hab ichs noch nicht probiert, aber als Kuchenfüllung sehr lecker!


Klingt logisch, zauberweib. Werde ich ausprobieren. Danke :blumen:


Zitat (zauberweib @ 01.09.2012 17:15:23)
Mach dir doch deinen eigenen Schoko-Frischkäse!

Frischkäse pur (die cremige Variante, nicht die körnige, logo) nehmen und einfache Tafel Schkoloade. Du brauchst (in Gramm) 3 Teile Frischkäse auf 1 Teil Schoggi.

Die Schoggi schmelzen, abkühlen lassen. Sie soll schon noch flüssig sein, aber halt nicht mehr heiß. Dann alles zusammenrühren. Grad für Kuchen von Vorteil, dass die Masse dann auch etwas fester noch wird.

Schmeckt frisch, nicht zu süß, aber sehr legga! Aufs normale Brot hab ichs noch nicht probiert, aber als Kuchenfüllung sehr lecker!

So hab ichs auch gemacht. Schmeckt auf frischen Schwarzbrot (Brotmahlzeit) genauso gut wie auf ein Brötchen :sabber:

..ist ne coole Idee.
Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren :-)

Schönen Tag euch!


Den Phila Milka finde ich viel zu süß - und ich muss das wissen, schliesslich bin ich die Schokolade :P
LG Schokolade



Kostenloser Newsletter