Stamm von jungem Apfelbaum beschädigt

Hallo,

mein Mann ist neulich versehentlich mit einem Anhänger über einen jungen Apfelbaum gefahren. Er hat sich wieder aufgerichtet, aber die Rinde ist bestimmt 10 cm vom Stamm abgeschabt.

Ich wusste nicht, was ich machen sollte und habe erstmal sowas wie Isolierband drüber geklebt. :unsure: Was kann ich tun oder soll ich es einfach so lassen und gar nichts machen?

Gruss
Kröti

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es gibt da spezielles Baumwachs, das ist dazu da, um Wunden im Baum abzudecken oder die Schnittstellen an abgesägten Ästen zu versiegeln, damit dort keine Baumschädlinge oder die Fäulnis eindringen kann. Dieses Wachs kannst du im Gartenmarkt kaufen und es ist speziell für Obstbäume gedacht. Frag den Verkäufer bitte nach der speziellen Anwendung, ob zB. noch eine Manschette über die Wunde muss o.ä. Denn dazu kann ich nichts sagen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage