Stamm von jungem Apfelbaum beschädigt

Hallo,

mein Mann ist neulich versehentlich mit einem Anhänger über einen jungen Apfelbaum gefahren. Er hat sich wieder aufgerichtet, aber die Rinde ist bestimmt 10 cm vom Stamm abgeschabt.

Ich wusste nicht, was ich machen sollte und habe erstmal sowas wie Isolierband drüber geklebt. unsure.gif Was kann ich tun oder soll ich es einfach so lassen und gar nichts machen?

Gruss
Kröti
Es gibt da spezielles Baumwachs, das ist dazu da, um Wunden im Baum abzudecken oder die Schnittstellen an abgesägten Ästen zu versiegeln, damit dort keine Baumschädlinge oder die Fäulnis eindringen kann. Dieses Wachs kannst du im Gartenmarkt kaufen und es ist speziell für Obstbäume gedacht. Frag den Verkäufer bitte nach der speziellen Anwendung, ob zB. noch eine Manschette über die Wunde muss o.ä. Denn dazu kann ich nichts sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man einen Baum bepflanzen ? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Viele saure unreife Äpfel, was tun? Krone vom jungen Apfelbaum abgebrochen Was kann ich gegen Schädlinge an Hortensien tun? anthrazit farbene Fliesen, matt, beschädigt Elefantenfuß: Ableger Überwintern: Hibiskus, Stammröschen und Jasmin Yucca-Palme
Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
11 61
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
33 30
Rank- und Stehhilfe für Pflanzen drinnen und draußen
2 4
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26