Waschmaschinen die muffeln... wäsche vergessen, Waschmaschine stinkt!


Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zum Thema Waschmaschine bzw. ich erklär´s einfach mal, also ich hab die Wäsche in der Maschine vergessen, seither kommt immer müfflige wäsche heraus, hab auch schon mit 90° durchgewaschen, bringt aber auch nichts hab ich schon gemacht! Heute habe ich wieder eine Ladung gewaschen und es stinkt immer noch.....bitte HILFEEEEE :heul: :wallbash:

Vielen Dank, Cadinka


Hallo, vielleicht solltest du die Maschine mal entkalken.


Hast Du schon mal Dein Waschmittelfach herausgenommen? Da setzt sich auf der Rückseite manchmal Schimmel an, wenn man nicht darauf achtet.

Seit dem ich das festgestellt habe, nehme ich es regelmößig raus und auch das Flusensieb - spüle es mit klarem Wasser ab und lege es in die Geschirrspülmaschine, wenn ich dort einen Reinigungslauf mache.

Für den Reinigungslauf gibt es extra solche Flaschen zum in den Besteckkorb zu stellen. Diese Reingungslaufmittel gibt es auch für Waschmaschinen.

Bei uns ist ein Familienmitglied raucher und meine Maschine stinkt danach auch immer nach RAUCHERWÄSCHE, wenn ich ausgeholfen habe. Dann löse ich dieses Problem auch auf diese Weise.

Viel Erfolg!


Hallo,

einfach mal die Maschine mit verdünnten Essig durchlaufen lassen, prima Geruchskiller...

P.S. das Thema gab es schon viele Male, bitte Suche benutzen ( oben in das weisse Kästchen reinschreiben)


Vielen Dank für eure Tipps! :D


Wenn alles nicht hilft, kann es auch am Zulaufschlauch liegen. Hast Du eine Möglichkeit dort reinzuschnuppern?



Kostenloser Newsletter