Meine Tasche stinkt nach Fisch?

Hallo liebes frag mutti team
Ich habe ein problem meine Tasche die ich seit etwa 2-3 wochen habe stinkt noch immer nach fisch!? ich habe sie schon einige tage gelüftet und auch schon mit parfüm eingesprüht aber nichts hilft! was soll ich noch tun? ich bin total verzweifelt weil die tasche ist echt voll schön aber mit diesem geruch ist es mir peinlich sie zu benutzen! Helft mir BITTE!
21 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dann wuerde ich sie dorthin zurueckbringen, wo Du sie gekauft hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo paris,

vielleicht könntest du uns mal mitteilen, aus welchem material die tasche ist? und wie du dir erklärst, dass sie nach fisch stinkt????? das würd es deutlich vereinfachen, dir einen rat zu geben!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nicht gerade fünf Kilo Kabeljau dadrin transportiert hast, ab damit zurück in den Laden.

Aus welchem Material ist die Tasche denn? Vielleicht hat eine Mutti noch einen tollen Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr lieben
nein ich möchte die tasche ja niht zurück geben sie gefällt mir richtig gut!
ich glaube sie ist aus leder aber bestimmt kunstleder weiß es nicht genau!
was soll ich tun???
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

warum stickt ein Tasche nach dem lüften nach Fisch? Komisch! wenn sie neu ist, ab zurück in das Geschäft, wo du sie gekauft hast, dort reklamieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (-Paris-, 02.10.2011)
Hey ihr lieben
nein ich möchte die tasche ja niht zurück geben sie gefällt mir richtig gut!
ich glaube sie ist aus leder aber bestimmt kunstleder weiß es nicht genau!
was soll ich tun???
gruebel.gif

Das mag ja sein... aber.. ernsthaft, würdest du eine Tasche mit dir rumschleppen, die dir zwar äußerlich gefällt, aber nach Fischlager stinkt?
Woher kommt der Geruch denn? Aus dem Innenfutter, Von dem Kunstleder außen oder stinkt die ganze Tasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du die Tasche gebraucht gekauft? war schon mal so ein Fall hier.....oder auf einem Markt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tasche stinkt nur innen!
he ihr alle ich will die tasche doch behalten und wenn ich sie erst in 2 oder 4 monaten benutzen kann!
es ist mir wirklich wichtig den geruch raus zu bekommen!!
HILFE BITTE !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tasche ist neu und ich kenne so was überhaupt nicht klar am anfang richen sie immer nach neu (nicht fischig) aber das vergeht nach 2-3 tagen extrem komisch!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tasche aus Kunstleder ist, würde ich sie wegbringen oder wegwerfen, diese Ausdüstung wäre mir bei einem Kunststoff suspekt.

Ist sie aus Leder, kann der Geruch durch die Gerbart bzw. die verwendeten Gerbstoffe entstehen. Es gibt z.B. Techniken mit (Fisch-)Tran, allerdings wird damit eher Leder für weiche Kleidungsstücke gegerbt. Wenn die Tasche also aus besonders weichem Leder ist und deutlich mehr als 50 Euro gekostet hat, wäre das eine Möglichkeit. Wobei das Produkt dann eigentlich trotzdem nicht stinken sollte.

Die dritte Variante ist, dass das Leder nicht richtig gegeberbt wurde und der Zerfallsprozess (ich will's mal nicht Verwesung nennen, aber das ist es quasi) die Tierhaut nicht richtig aufgehalten wurde. Das stinkt dann wohl auch, denk ich mir. Ich würd' sie zurückbringen, wenn gründliches Auslüften (am besten ein, zwei Tage in der Sonne, solange sie noch scheint) nichts hilft. Einsprühen mit Raumluftdeos oder Geruchsneutralisierungsquatsch würde ich mit sparen, das verschlimmert den Miefcocktail auf Dauer nur. Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schonmal mit Textilspray versucht, das Gerüche neutralisiert?
Gibts in jeder Drogerie. Sollte ja funktionieren, wenn es wirklich nur das Innenfutter ist.

Aber mein Tenor bleibt gleich: Zurückbringen, es gibt noch Tausende schöne andere Taschen im Handel.

Bearbeitet von Craban am 02.10.2011 12:19:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja

gut kann mal wohl nichts wirklich dagegen machen!
echt schade hoffe ich werd irgendwie irgendwann doch noch schlau und habe freude an meiner tasche!!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, das war ja ein kurzes Gastspiel von Paris........ ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.10.2011)
na, das war ja ein kurzes Gastspiel von Paris........ ohmy.gif

Tja... wenn man nicht das Zuhören bekommt, was man will.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.10.2011)
na, das war ja ein kurzes Gastspiel von Paris........ ohmy.gif

habe mich auch schon gewundert, was das soll.
Kommt, stellt ne Frage und ist wieder weg.

Ich kann mir auch beileibe nicht vorstellen, dass die Tasche fischig gerochen haben soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Tasche hatte ich vor Jahr(zehnt)en auch mal:

Ich konnt machen was ich wollte - sie stank immer noch!
Wir haben uns dann irgenwann schweren Herzens voneinander getrennt. cry_1.gif

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mir diese Tasche in Tunesien auf irgend einem Souk gekauft. Sie war aus hellbraunem Leder und wahrscheinlich falsch gegerbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wißt Ihr was?- Das war wohl Haifisch-Leder...und der Fisch war noch IN der Tasche, und hat die Fragestellerin gefressen...Mann-o-Frau, näää...

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das Wochenende zu lang, irgendwie erinnern mich manche Fragen an gelangweilte User die sich anmelden (vielleicht auch immer die Gleichen) um das Forum mit Fragen zu füllen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie einfach mal in die waschmaschine hinein tuhen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (beTTina_, 02.10.2011)
ich würde sie einfach mal in die waschmaschine hinein tuhen biggrin.gif

Paris hat das Weite gesucht. Was fuer eine Zeitverschwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja krass hier!
Sie hat eine einfache Frage gestellt, keine Antwort bekommen und sich abgemeldet! Und dann wird hier so über sie hergezogen? Krasses Forum! Ich habe hier keine Lösungen gelesen, sondern nur entweder Erklärungen warum die Tasche stinken könnte oder sie solle sie zurück bringen! Dass hat sie aber doch gar nicht gefragt!? Ich habe das gleiche Problem KANN die Tasche aber nicht zurück bringen! Schade, ich hatte gehofft hier Hilfe zu bekommen und nicht lesen zu müssen, wie über andere gelästert wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckstu inne spiegel??? ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist die Tasche ja aus Stingray-Leder? Dabei handelt es sich aus "Leder", welches aus der Haut von Rochen hergestellt ist und sicher bei nicht optimaler Verarbeitung durchaus noch fischig riechen kann!

Allerdings ist eine Tasche aus Stingray extremst teuer! Ich denke, dass man leicht einige tausend Euro dafür hinblaettern muss.....!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (claire77, 22.01.2015)
Das ist ja krass hier!
Sie hat eine einfache Frage gestellt, keine Antwort bekommen und sich abgemeldet! Und dann wird hier so über sie hergezogen? Krasses Forum! Ich habe hier keine Lösungen gelesen, sondern nur entweder Erklärungen warum die Tasche stinken könnte oder sie solle sie zurück bringen! Dass hat sie aber doch gar nicht gefragt!? Ich habe das gleiche Problem KANN die Tasche aber nicht zurück bringen! Schade, ich hatte gehofft hier Hilfe zu bekommen und nicht lesen zu müssen, wie über andere gelästert wird!

Essig neutralisiert Gerüche. Ich würde mir lauwarmes Wasser machen, etwas Essig rein, Lappen zur Hand und die Tasche von innen und außen damit putzen. Aber nicht zu nass den Lappen machen! Tasche offen lassen und ein paar Tage gut trocknen lassen.

Oder eine kleine Duftseife in die Tasche legen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (claire77, 22.01.2015)
Das ist ja krass hier!
Sie hat eine einfache Frage gestellt, keine Antwort bekommen und sich abgemeldet! Und dann wird hier so über sie hergezogen? Krasses Forum! Ich habe hier keine Lösungen gelesen, sondern nur entweder Erklärungen warum die Tasche stinken könnte oder sie solle sie zurück bringen!

Was hätten die Muttis denn Deiner Meinung nach antworten sollen. Hast DU die Lösung! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tread ist 4 Jahre alt,da ist es ziemlich egal,was gemacht wird und wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 22.01.2015)
Der Tread ist 4 Jahre alt,da ist es ziemlich egal,was gemacht wird und wurde.

Offensichtlich hast Du nicht aufmerksam genug gelesen, denn dann hättest Du nicht nur bemerkt, dass claire sich auf den Uralt-Thread gemeldet hat, sondern in der Jetzt-Zeit das gleiche Taschenproblem hat.

Warum also sollte sie sich nicht mit dem aktuellen Problem an das alte Posting anhängen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einiger Zeit habe ich "natürlich gegerbte" Fensterleder gekauft.
Sehr feine, weiche, einfach optimale Fensterleder.
Aber der Fischgestank war unerträglich. Sie waren mit Fischöl gegerbt.
Der Geruch ging mit keinem Mittel raus und ich habe die Tücher unter Tränen in die Tonne verfrachtet.

Womit wurde die Ledertasche gegerbt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt.
Der Gerbvorgang ist nicht ganz unerheblich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Rückrufaktionen Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Fisch Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise FISCHGERUCH: aber woher???