Lapprige Bluse: Bügelstärke?

Hallo Freunde,

ich habe mir eine wunderschöne Bluse bei Ebay ersteigert.Sie ist aus Viskose.Allerdings ist sie um den Kragen rum so richtig ´lapprig´wenn ihr versteht was ich meine.
Ich verbrauche bei´m Bügeln schon fast eine viertel Dose Bügelspray,damit der Kragen Halt hat.Aber das nutzt auch nix mad.gif

habt ihr mir noch einen heissen Tipp?


Grüssle

Mausele
Hallo,

nö, das hätte ich dir auch empfohlen...die Bügelstärke...

oder du tauschst den Kragen aus, wenn du nähen kannst oder jemanden hast dafür...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.10.2011 12:31:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wüsste auch nichts anderes. Oder: halt die oberen Knöpfe auflassen, sodass der Kragen sich flach legt, wenn es sich mit dem sonstigen Schnitt verträgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Mausele ! flowers_2.gif
Ich würde mal versuchen,die ganze Bluse beim Waschen mit Wäschestärke zu stärken.Vielleicht hilft das ja.
Viel Erfolg!

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Bügelvlieseline, ein winziges Stück reicht dabei aus. Knappe Kragenform ausschneiden und auf der Unterseite des Kragens festbügeln. Dabei den Kragen etwas rundziehen.

Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich meine.

Vlieselineverstärkung wird meistens innen in Kleidungsstücken verarbeitet, wenn D mal Knopfleisten von innen anschaust kannst das sehen.

Wieder ablösen kann sie auch, dazu warm bügeln, dann läßt sie sich rückstandsfrei abziehen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse Bluse glanz weg und verfusselt Hemdkragen "zerkrusselt" beim umschlagen Bügelstärke und Dampfbügelstation: Geht das zusammen ? Satinbluse waschen? Hat jemand Tipps?
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Striemen auf weißen Schrankböden mit Bügelstärke vermeiden
12 0
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11