Wie pflanze ich einen Kürbis(Samen) ein?

Wir möchten gerne im Garten Kürbisse pflanzen. Wie gehen wir da am besten vor?
Bis nächstes Jahr warten, und dann Samen auslegen.- Am Besten in den Boden...siehe Packungsaufdruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Korrektes Vorgehen:

1. Samentüte kaufen
2. Anweisung lesen
3. Stelle der Aussaat auswählen
4. Warten bis Frühjahr (zwischendurch ruhig wieder nach Hause gehen)
5. Zum richtigen Zeitpunkt aussäen
6. Richtige Menge Wasser zugeben
7. Warten bis zur Ernte
8. Ernten

Achja: Willkommen bei Frag Mutti

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@highlander

thumbup.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Seianlada!

Möchtest du Zier- oder Esskürbisse pflanzen?

Ich habe es mit Zierkürbissen letztes bzw. dieses Jahr so gemacht:

1. Zierkürbisse nach der Kürbiszeit entkernt, die Kerne getrocknet und in ein Schraubglas zum Überwintern weggestellt.

2. Zierkürbissamen Mitte April im Garten ausgesäht, bis Ende Sept/ Anfang Okt. immer wieder zugesehen das sie genügend Wasser haben (bei diesem Sommer kein Problem wink.gif )

3. Zierkürbisse Ende Sept./ Anfang Okt. geerntet und als Deko im Haus verteilt und an Freunde und Familie verschenkt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.


Glg DuploM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warte mit dem Kürbissäen bitte bis nächstes Jahr nach den Eisheiligen, erst dann kann er in den Garten (und da am besten sonnig auf den Komposthaufen, er hat nämlich viel Hunger.
Drinnen kannst Du Kürbisse auch ab Februar in der Fensterbank (
Nach den Eisheiligen kannst Du die Kürbispflanzen dann in ein gut gedüngtes Beet oder auf den Komposthaufen setzen... regelmäßiges Gießen nicht vergessen.

Auch von mir: Welcome hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Kürbisrezepte Samen noch nicht reif bei Wunderblume! Wie wäre es mit Vase? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? Rezepte für Kürbissuppe Russische Rezepte mit Kürbis Reife von Kürbissen von aussen erkennen? Kürbis