Neu eingeöltes Kinderbett


Hallo,

Ich habe von einer Freundinn ein Kinderbettchen aus Holz bekommen, was ich neu eingeölt habe. Es ist aber jetzt so dass das Oel ziemlich stark riecht. Hat jemand einen Tipp wie ich den Geruch neutralisieren könnte. Das Baby kommt in 5 Wochen und ich weiss nicht ob der Geruch bis dahin verflogen ist.

Danke für einige Tipps und Ideen.

Patrick


Hallo,

stelle das Bettchen doch einfach in die frische Luft, wenn du einen Balkon o. Terasse hast....5 Wochen ist ja noch etwas hin..
sollte der Geruch nicht verfliegen, dann mit einem feuchten Lappen in Esssigwasser getrenkt, abwischen..

alles Gute für euch !


Womit hast du das Holz denn geölt, fliper?


Hallo

Erstmals danke für diesen ersten Tipp. Das Bettchen steht im Kinderzimmer und das Fenster steht so oft wie möglich gross offen zum lüften. Es geht schon ein ganz klein wenig besser.

Ich habe ein Natur Hartöl benutzt von Leinos, es enthält Leinöl, Holzöl-Ricinenöl-Standöl.

Patrick


Hallo,

denke, ihr werdet das noch bis zum Gebrauch des Bettchen in den Griff bekommen und der Geruch wird verdunsten....


Ich hoffe wirklich dass das so sein wird, es wäre wirklich schade wenn es nicht zu benutzen wäre, falls der Geruch noch zu stark sein sollte.



Kostenloser Newsletter