Neu eingeöltes Kinderbett

Hallo,

Ich habe von einer Freundinn ein Kinderbettchen aus Holz bekommen, was ich neu eingeölt habe. Es ist aber jetzt so dass das Oel ziemlich stark riecht. Hat jemand einen Tipp wie ich den Geruch neutralisieren könnte. Das Baby kommt in 5 Wochen und ich weiss nicht ob der Geruch bis dahin verflogen ist.

Danke für einige Tipps und Ideen.

Patrick
Hallo,

stelle das Bettchen doch einfach in die frische Luft, wenn du einen Balkon o. Terasse hast....5 Wochen ist ja noch etwas hin..
sollte der Geruch nicht verfliegen, dann mit einem feuchten Lappen in Esssigwasser getrenkt, abwischen..

alles Gute für euch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit hast du das Holz denn geölt, fliper?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Erstmals danke für diesen ersten Tipp. Das Bettchen steht im Kinderzimmer und das Fenster steht so oft wie möglich gross offen zum lüften. Es geht schon ein ganz klein wenig besser.

Ich habe ein Natur Hartöl benutzt von Leinos, es enthält Leinöl, Holzöl-Ricinenöl-Standöl.

Patrick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

denke, ihr werdet das noch bis zum Gebrauch des Bettchen in den Griff bekommen und der Geruch wird verdunsten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe wirklich dass das so sein wird, es wäre wirklich schade wenn es nicht zu benutzen wäre, falls der Geruch noch zu stark sein sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erbrochenes im Kinderbett: .... was tun? Kinderzimmer neu gestalten: Anregungen/Internetseiten gesucht Tips zum beziehen eines Doppelstockbettes Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Laptop PC neu installieren katzenuringeruch: wer weiss rat ? Katzen vom KiBett / Stubenwagen fernhalten: wie? Welche Kinderzudeckenfüllung ist die gesündeste?