Latexfarbe auf Ledercouch

Hallo an alle!Vor einiger Zeit haben wir uns eine Ledercouch gekauft.Auch die Rückwand besteht aus Leder.Unser Wohnzimmer haben wir vor langer Zeit mit orange-farbener Latexfarbe gestrichen.Weit vor dem Kauf der Couch!Als ich sie letztens abgerückt habe, mußte ich leider feststellen, das die Couch an dieser Wand leicht "fest klebte".So das wir nun orange "Spränkel"auf dem Leder haben.Mit Wasser ist da nicht´s zu
machen, da die Farbe ja Wasserfest ist.Kann hier vielleicht irgend jemand helfen????Würde mich sehr freuen und sage jetzt schon,vielen,lieben Dank! Lg Co
Hallo,

versuche es doch mal an einer unauffälliger Stelle ( ist ja eh auf der Rückseite des Sofas, wenn ich das richtig verstanden habe) mit Waschbenzin zu behandeln......

....ohne Gewähr....

Vielleicht haben die andere Mutti's ( @Murmeltier) noch eine gute Idee !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön!Werde es versuchen... Glg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe Latexfarbe schon mit diesen Feuchttüchern aus der Box (von Al*i) entfernt bekommen...
Das ist kein Fake!- ich schwöre!- u. es ist kostengünstig. wub.gif
Vielleicht probierst Du es an einer unauffälligen Stelle aus.

Guten Erfolg!- der engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Charme!

Wenn @Engelchens Tipp nicht hilft, evtl. mal reinem Alkohol (Apotheke) rangehen?- Oder, kam mir ganz spontan, die Idee: an einer trockenen Stelle mal mit der harten Seite eines Radiergummis versuchen, ob die Farbe sich wegrubbeln läßt (Du weißt, es gibt diese Radiergummis eine Seite rot, die andere blau?!).

Ärgerlich, das Ganze...liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Charme !

Ich würde es mal ganz vorsichtig mit Terpentin versuchen.

Viel Erfolg !
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Charmex,
versuch es - zuerst mal an einer kleinen unauffälligen Stelle - mit ein wenig Spiritus auf einem weichen Tuch. Wenn es klappt, kannst Du ja die übrigen Flecken auch damit entfernen. Gehe aber vorsichtig vor, nimm nicht zuviel vom Spiritus und die fertig behandelten Stellen dann in jedem Fall mit einem feuchten Lederreinigungstuch (enthält entsprechende Wachse), oder gleich mit einem Lederpflegewachs nachreiben. Der Spiritus trocknet das Leder sonst aus und es kann brüchig werden.

Wünsch Dir viel Erfolg!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Engel! Vielen,lieben Dank! Hatte zwar keine von Aldi, aber mit denen von Pe**y hatte ich auch einen kleinen
Erfolg. Denke ich muß noch mehr Müsli essen ;-) und etwas mehr Kraft anwenden!
Werde es demnächst noch einmal, m.d.von A*di ausprobieren! Dankeschön und einen schönen Abend! Glg Charme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ein GAAAAANZ liebes DANKESCHÖN an alle anderen hier!!!
Habe mich sehr über die Anteilnahme (hm...hört sich irgendwie doof an, aber ihr wißt schon wie ich das meine) ;-)gefreut! Schönen Abend euch allen! :-* GlG Charme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung, der Engel ist selten da, aber ich telefoniere oft mit ihr und werde das gern weitergeben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif Danke Pumukel! Lieb von dir! Jetzt "schrubbt mein Mann... und es KLAPPT! aufmbodenliegenundlachen.gif Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen wunderschönen Samstagabend wünsch ich euch smile.gif

Ich habe mich hier grad mal ein bisschen durchgelesen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Und zwar haben meine neuen **unnötigen und unerwünschten Werbelink entfernt** beim Streichen des Wohnzimmers letzte Woche auch Farbe anbekommen.
Es war eine latexähnliche Farbe und ich hab den oben genannten Tipp einfach mal ausprobiert und muss mich wirklich bedanken.
Es hat funktioniert!!
Vielen lieben Dank für dieses tollen Tipp.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

MFG

Bearbeitet von Jeanette am 22.10.2011 17:21:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, putzteufal! flowers_2.gif Ein Grund mehr für mich, mir das zu merken..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Latexfarbe auf behandeltes Holz? Wie bearbeitetes Holz streichen/lackieren? Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe Latexfarbe deckt nicht Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Kacheln, bloß wie? Wie kriege ich die Dinger an die Wand ? wie entferne ich Latexfarbe: wie entferne ich latexfarbe von der wand
Passende Tipps
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
9 14
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
2 2
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
53 75
Tapeten effektiv entfernen
Tapeten effektiv entfernen
26 9
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
7 1