wie entferne ich Latexfarbe: wie entferne ich latexfarbe von der wand


Hallo,

vor einigen Jahren habe ich Latexfarbe an die Wohnzimmerwand gestrichen pur ohne Tapete dazwichen :wallbash: . nun möchte ich bald ausziehen und muss die Wohnung wieder in den normalzustand bringen. wie bekomme ich diese Latexfarbe wieder von den wänden?


Vielen dank im vorraus

Hallo umjoujou

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Da Latexfarbe nicht abgewaschen werden kann, müßtest Du sie mechanisch entfernen. Das dürfte mit einem oder Heißluftfarbentferner und Abkratzen funktionieren.


Vielleicht kann unser farbenpeter noch weitere Tipps geben.

Bearbeitet von kati am 04.07.2011 20:42:54


Hallo umjoujou!

Ich kann Dir leider auch keinen besseren Vorschlag, als Kati Dir schon gemacht hat, machen!

Wenn Du Glück hast und Du damals nicht gründlich genug gearbeitet hast, bekommst Du den Anstrich so trocken abgezogen. Ansonsten ist es nur noch mit Hitze erfolgversprechend.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß!



Kostenloser Newsletter