Kacheln, bloß wie? Wie kriege ich die Dinger an die Wand ?


Servus, ihr Lieben..

Kaum angemeldet, hab ich schon die erste Frage !

Mein Gästeklö hat einen definitiv Pfui-Bäh-Anstrich aus Latexfarbe.. Da sieht man jede Unebenheit in der Wand, jede Schramme und beim Reinigen bekomm ich auch keine Hochgefühle ! :blink:
Nu möchte ich das Dingens per Eigenarbeit kacheln, ich mein, ne Frau wird ja wohl noch in nem 1x1,5 m großen Räumchen Kacheln anne Wand kriegen, oder?

Habt ihr da Tipps, wie ich das anstell ? Muss die Latexfarbe vorher runter ? Wie bereite ich den Untergrund vor?

Bearbeitet von Haffpaff am 14.09.2006 12:48:01


hatte ähnliches prob., hab dann nur mit einer stachelrolle die farbe aufgerissen, fliesenkleber drauf und dann die kacheln *gg

ich würd mir heute mit der wasserwaage ein strich ziehn damit die kacheln auch im wasser sind und abstandskreuze benützen dann sehen die fugen gleichmässig aus
gutes gelingen


Jo, danke, bombisch.. Aba... kann man Fliesenschneider irgendwo im Baumarkt leihen? Ich mein, son Räumchen hat doch nich nur Fliesengröße-passende Wände, da muss man doch auch ma umme Ecke oder Fliesen schmaler schnibbeln... :wacko:


am besten frägst du in deiner wohnecke mal nach oder kaufst dir sowas , auch über e-bay *gg



Kostenloser Newsletter