Wollwäsche in Trockner

Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin gerade in Amerika und bin sowieso schon nicht sonderlich begeistert von den Waschmaschinen und Trocknern hier. Ich habe meine gesamte Wollwäsche gesammelt und kalt gewaschen. Als ich sie aus der Maschine holen wollte lief der
Hallo Zimtsternl,

herzlich willkommen bei den Muttis und fühl Dich mal ganz doll console.gif console.gif console.gif ,
ich verstehe sehr gut, dass Du auf 180 bist, aber ich fürchte, gegen Verfilzungen kannst Du nichts machen

LG - die Superhausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein "Hallo" erst einmal hier flowers_2.gif
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas zu retten ist. Weder beim Verfilzten noch dem zu Langen.
Fühl dich mal ganz doll console.gif
Aber vllt. hat ja hier jemand bessere Erfahrungen und kann dir helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Du liebes Bischen cry_1.gif , und "Hallo", @zimtsternl,

neee, außer einem Beruhigungstee habe ich da auch keinen echten Ratschlag mehr für Dich, Mädel.- Evtl. kannst Du versuchen, die verzogenen Sachen im angefeuchteten Zustand wieder ein wenig in Form zu ziehen.- Hast Du ein Dampfbügeleisen?- Dann geh' mal leicht mit Dampf über die verfilzten Stellen, und zieh sie sanft auseinander, wenn's geht.
Ansonsten kann man da bestenfalls noch Applikationen aufbringen, damit die Sachen noch zu tragen sind.- Oder mit Wolle ein Muster aufsticken.
Was hat denn die Vermieterin dazu gesagt, daß Deine Wollsachen nun versaut sind durch sie?- Klar: im fremden Land magst Du Dich mit ihr ja sicher nicht deswegen anlegen mad.gif .

Schnapp Dir Deine Joggingschuhe, falls Du welche hast, und lauf mal ein paar Runden um's Viertel, um Dich abzureagieren.

Deine Wut kann ich nachvollziehen, und auch bestens verstehen. console.gif

Einen lieben Gruß sendet Dir IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein herzliches "Hallo" ! flowers_2.gif

Laß dich auch von mir mal console.gif console.gif Ich fürchte,ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.Da ist wohl nichts zu machen. cry_1.gif cry_1.gif
Viel Erfolg! flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mal gehört, dass sich mit normalem haarshampoo was machen läßt.
weiß jemand was davon. ich glaube man wäscht die sachen vorsichtig mit der hand in einer mischung aus wasser und shampoo. vielleicht am besten babyshampoo, das ist milder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, willkommen hier bei uns!

Das ist ja mal ärgerlich mit Deinen Wollsachen! console.gif

Aber Amerika hin oder her, ich würde an Deiner Stelle die Nachbarin trotzdem mal freundlich ansprechen, was sie sich denn dabei gedacht hat, Deine empfindlichen Wollsachen einfach so, ohne zu fragen, in den Trockner zu stecken. Ich denke mal, auch amerikanische Frauen sollten wissen, daß unterschiedliche Wäsche auch unterschiedlich getrocknet werden sollte!!! So einfach ohne alles würde ich die Dame nicht davonkommen lassen, auch dann nicht, wenn sie meine Vermieterin ist! nono.gif nono.gif


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 12.10.2011 15:09:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt für mich nach einer einfachen Geschichte für die Haftpflichtversicherung der besagten trocknerwütigen Dame, wenn sie es dir nicht aus der eigenen Tasche bezahlen will.
vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumpumpel,

Amerika und Privathaftpflichtversicherung bei einem normalen Bürger? Gibt es dass?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Haftpflichtversicherungen gibt es auch in den USA für Privatpersonen. Sie nennt sich personal liability insurance. Sie ist in der Regel in der Hausversicherung (Home-Owners-Insurance) inbegriffen.

Retten wirst Du die Sachen vermutlich nicht, aber Du solltest nach der Haftpflicht Versicherung fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Wollwäsche: Wäsche ist muffig, nach dem waschen. Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Trockner stinkt nach Fritteusenöl Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Trockner auf Waschmaschine