kann ich bei Darmproblemen geschälte Erbsen essen

Hallo, da ich aufgrund von Darmproblemen (Ausstülpungen) nicht alles Essen darf, wie z.B. Paprika, Tomaten usw. ungeschält kann ich nicht vertragen, muss ich auf vieles was ioch gerne mag verzichten. Nun habe ich mir Schälerbsen gekauft für eine Erbsensuppe. Kann ich diese nun ohhnen Angst auf Problemen essen. Sind die Erbsen tatsächlich geschält, sodass die feste Haut entfernt wurde.
Ich denke schon - das dürfte eigentlich keine Probleme machen. Wäre ja auch traurig, wenn Du eine solche Delikatesse nicht zu Dir nehmen dürftest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @erwinchen,

Schälerbsen sind, wie das Wort es schon besagt: geschält.- Haben also keine Hülsen mehr.- Die hauptsächlich diese Probleme bei der Verdauung bei Manchen verursachen.- Deshalb koche ich meine Erbsensuppen auch nur noch mit Schälerbsen.- Nicht gefeit bist Du jedoch gegen Blähungen; die können auch bei Schälerbsen auftreten.- Inwieweit dies dann für Dich vetretbar ist, solltest Du an sich bei dem behandelnden Arzt erfragen.- Ist lästig, weiß ich, aber DER muß es wissen.- Das können wir Dir nicht ausschließend sagen hier.

Trotzdem: wohl bekomm's...Gruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 12.10.2011 14:15:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kocht man getrocknete Bohnen ? Geschälte Erbsen. Was macht die Erbsen gar? Die Chinesen sind seltsam... Erbsensuppe klassisch: natürlich nach MEINER Art..... Sonnenblumenkerne Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Spargel einfrieren - Geschmack, Konsistenz ? Darmkrankes Kind
Passende Tipps
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch
15 23
Erbsensuppe "mal anders" - schnelles Rezept
15 13