Hasenbraten - super lecker, aber wie?

Ich möchte einen Hasenbraten machen - nur Rücken und Schlegel - habe aber noch nie einen zu bereitet - wer hat die besten Tipps? Und für nicht Wildesser - was passt dazu?
Hallo,Limasi !

Dies hierhab ich für dich gefunden.Dazu passen Kroketten,oder Salzkartoffeln.

Gutes Gelingen!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich meinte nur anderes Fleisch, aber Kroketten, rotkohl, Rosenkohl sind Pflicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Limasi,

für die Nicht-Wild-Esser würde ich ein schönes Stück Rindfleisch anbieten... je nachdem, um wie viele Esser es sich handelt, entweder kurzgebraten oder als Schmorbraten, Deine geplanten Beilagen würden auf alle Fälle gut dazu passen flowers_2.gif

Tante Edit hat vergessen zu erwähnen, dass es hier und hier jede Menge tolle (Hasenbraten-)Rezepte gibt

Bearbeitet von compensare am 13.10.2011 10:53:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir ab und zu Kaninchenkeulen. Diese bade ich über Nacht ausgiebig in Rotwein, Heidebeerlglühwein musste auch schon herhalten. Am Tag der Verspeisung brate ich diese in einer hohen
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Freu mich, endlich eine GUTE antwort, die anderen Foren habe ich auch vorher schon besucht, nur nichts für unsere Verhältnisse gefunden. Das , liebe® Josi-Julius ist ganz nach unserem Geschmack. Genauso werde ich es machen, DANKE dafür
Limasi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für deine Gäste, die Hasen lieber lebend haben könntest du Putenkeule(n) einfach mitbraten ... ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut dazu passt

die Kombination Geflügel-Kaninchen finde ich jedenfalls lecker ... jetzt krieg ich Hunger smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.10.2011)
. Diese bade ich über Nacht ausgiebig in Rotwein,


Lecker ist auch Buttermilch gewürzt mit :Pimentkörnern, Wacholderbeeren, Lorberblättern,Zwiebel,Knoblauch,Thymian,schwarzer Pfeffer und einen Schuß Essig wink.gif den Hasen ca.2 Tage darin einlegen.

Gut passt zu Wildhasen:Semmelkloß,Thüringer Klöße, Grüne Klöße auf jeden Fall Blaukraut und Preiselbeeren

Edit.natürlich die Marinade zum Angießen verwenden.

Bearbeitet von wurst am 13.10.2011 14:11:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Dir Danke für die Antwort, wird im Familienrat beratschlagt - muss ja auch zu dem Anderen Fleisch passen

LG smile.gif Linda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch E10 tanken: oder nicht? Kroketten in der Friteuse ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Blattgold zum Verzehr!!! GANZ DRINGENDER HILFERUF!!! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008