panischer Pfeffer

huh.gif Habe frische Pfefferchoten auch als Chillichoten bekannt. Leider ist mir nicht bekannt wie ich diese am besten Haltbar mache bzw. einlegen kann. Wäre nett wenn ihr ein paar tips hättet. [FONT=Arial][SIZE=7]
Im moment lautet der Titel des Threads "panischer Pfeffer" - solange der Pfeffer nicht vor Angst schreiend durch deine Küche rennt, denk cih mal, dass du dich vertippt hast. Schreib mir ne PM, dann änder ich das smile.gif

Aber ich find den Vertipper echt niedlich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist so gut, das sollte fast stehen bleiben
aufmbodenliegenundlachen.gif

ich wollte eigentlich nur sagen, in Öl einlegen,
aber dann hab ich mal gegoogelt,
huiiiiiiiii, da gibts jede Menge Möglichkeiten

guck mal hier,

und wenn du bei google "chilischoten einlegen" eingibst, dann kriegst du noch mehr Vorschläge,
hoffentlich hast du genug, dann kannst du alles ausprobieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte stehen lassen! Sonst hätte ich bestimmt nicht reingeguckt... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Und maikl wird es egal sein, mit so vielen Möglichkeiten wie hier angegeben wurden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.10.2011)
Bitte stehen lassen! Sonst hätte ich bestimmt nicht reingeguckt... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

thumbup.gif

ich wollte auch schon fragen, wieso der panisch war whistling.gif


... um noch was konstruktives beizutragen:

ich würde sie auch in Öl einlegen oder eine Paste draus machen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solltest du Spanischer Pfeffer meinen,das ist mehr ein Heilmittel als ein Nahrungsmittel wink.gif also mit Vorsicht zu genießen.

Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @maikl,

das Zeug ist höllisch in der "Würzwirkung" cry_1.gif ; vor geraumer Zeit hatte ich mal getrocknete Schoten geschenkt bekommen.- Keine Ahnung gehabt, WIE scharf das war.- Und da ich dachte, das seien harmlose Peperoni, habe ich die mal großzügig in meine Wiedererweckungs-Mitternachts-Gulaschsuppe gepackt für eine Party.- Jesses: unser Nachbar hatte genüßlich so eine Schote zerkaut blink.gif : seine Reaktion war PANISCH...der wußte nämlich nicht mal, wie er sprechen sollte... wacko.gif

Ach ja, solltest Du die Schoten irgendwie verarbeiten, so paß auf, daß die nicht aus Versehen mit einem der "kontaminierten" Finger an's Auge kommst, oder gar reibst...so clever war ich nämlich auch schon...garnicht gut dribble.gif .

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werbelink entfernt
halte dich an die Regeln, die du bei der Anmeldung gelesen und deren Einhaltung du zugesagt hast


und nur um zu werben, muss man auch nicht quoten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 15.11.2011 17:26:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radio aus, kein grelles Licht und ganz beruhigend auf den Pfeffer einsprechen. Manchmal hilft auch ein kleines Liedchen singen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 14.10.2011)
Hallo, @maikl,

das Zeug ist höllisch in der "Würzwirkung" cry_1.gif ; vor geraumer Zeit hatte ich mal getrocknete Schoten geschenkt bekommen.- Keine Ahnung gehabt, WIE scharf das war.- Und da ich dachte, das seien harmlose Peperoni, habe ich die mal großzügig in meine Wiedererweckungs-Mitternachts-Gulaschsuppe gepackt für eine Party.- Jesses: unser Nachbar hatte genüßlich so eine Schote zerkaut blink.gif : seine Reaktion war PANISCH...der wußte nämlich nicht mal, wie er sprechen sollte... wacko.gif

Ach ja, solltest Du die Schoten irgendwie verarbeiten, so paß auf, daß die nicht aus Versehen mit einem der "kontaminierten" Finger an's Auge kommst, oder gar reibst...so clever war ich nämlich auch schon...garnicht gut dribble.gif .

Liebe Grüße...IsiLangmut

am sichersten ist es, bei der Verarbeitung Einweghandschuhe zu tragen und diese anschließend zu entsorgen, denn die Schärfe haftet unerhört lange an der Haut. So ist dann gleich gar nix mit Kontamination.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuck, 15.11.2011)
Radio aus, kein grelles Licht und ganz beruhigend auf den Pfeffer einsprechen. Manchmal hilft auch ein kleines Liedchen singen aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Nö, lieber Radio anlassen und warten, bis was von "Uns Udo" whistling.gif kommt...Wartezeit verkürzen und auf dem Cello spielen ??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben ist es mir gelungen, einige wildgewordene Chilischoten einzufangen.- Das war sozusagen eine Stampide im Gewürzgebiet. aufmbodenliegenundlachen.gif - Ich könnte mich ja immer wieder wegwerfen über den "panischen Pfeffer". cool.gif
Herrlich.....meint Isi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.11.2011)
aufmbodenliegenundlachen.gif - Ich könnte mich ja immer wieder wegwerfen über den "panischen Pfeffer". cool.gif
Herrlich.....meint Isi smile.gif

ich auch aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich auch aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

das ist ja mal sooo süß der panische Pfeffer wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spanischer Pfeffer: Wie kann ich frischen Pfeffer einlegen Was ist nur mit dem Pfeffer los? Weiß gemahlener stinkt. Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Hühnerbrust in Weißweinsauce Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Getreide ganze Körner! schon mal probiert?
Passende Tipps
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Wo der Pfeffer wächst - Wissenswertes über den Pfeffer
Wo der Pfeffer wächst - Wissenswertes über den Pfeffer
25 21
Butter-Aufstriche
14 7
Leckere Butter-Aufstriche
29 20