Natursteinfliesen im Bad

Hallo zusammen,

ich habe mir im Bad Natursteinfliesen verlegen lassen (Dunkel). Nachdem der grobe Baustaub vom Rest des Hauses weg war, habe ich diese Fliesen zum ersten mal sauber gemacht (oder es versucht). Nach 20 mal drüber wischen (mit und ohne Reinigungsmittel) habe ich immer noch einen weißen Schleier über den dunklen Fliesen, der nicht weg geht.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich dieses wegbekomme??

Vielen Dank schonmal.
smile.gif
Hallo Maja flowers_2.gif

Speziell für diesen Schleier gibt es im Baumarkt Produkte...mach Dich da mal schlau !
Auf jeden Fall werden sie verdünnt angewendet - auch wenn die nicht ganz bilig sind, lohnt es sich, sie zur Erst-Reinigung zu verwenden !

Wünsche Dir viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein speziellen Reiniger habe ich mir schon geholt und hab ihn auch schon (verdünnt) angewendet, aber es ist trotzdem noch ein Schleier drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maja,

das Thema gab es schon mal bei den Mutti's, bitte gebe es mal in den weissen Kästchen oben ein...

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drücke die Daumen, daß Du fündig wirst !

Nur mal am Rande: Naturstein - muß der nicht nach der Reinigung versiegelt werden ?
Mußten wir bei einem Mosaik-Boden...eine Art Klarlack ohne Lack wink.gif zieht in den Stein ein und schützt vor Verschmutzungen aller Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Fliesenleger hatte einen Schlüssel und kam wann er wollte...habe nicht gesehen was er gemacht hat :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann würde ich als allererstes den Fliesenleger an die Strippe holen und fragen, was er 1.) gemacht hat und wie Du 2.) den Schleier weggeputzt bekommst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig ! Du hast Garantie, wenn es ein offizieller Auftrag war.

Evtl. hatte er einen (zu) schmutzigen Lappen zum Nachwischen bei der Arbeit. Bei Naturstein ist Sauberkeit oberstes Gebot.
Er soll sich etwas einfallen lassen - viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich nicht in zwei Wochen einziehen würde und der Fliesenleger nicht Urlaub hätte würde ich das tun...
Aber ich glaube ich fahre morgen einfach mal ins Bauhaus und schildere der Fliesen oder Bäderabteilung mein Anliegen und schaue was sie sagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch dem User Master_of_Stone eine PN, weiß aber nicht ob er regelmäßig im Forum ist. Evtl. kannst du unter seinen Beiträgen in seinem Profil eine Antwort auf dein Problem finden bzw. hat er in seinem Profil die Homepage seines Unternehmens verlinkt wo du auch Pflegetipps für Steinzeug und Fließen bekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage