Haus im Schrebergarten umbauen: miniKüchen


Hallo,


ich habe mir ein Schrebergarten gemietet und würde gerne die alte Einrichtung teilweise oder komplett entsorgen.
Daher suche ich im Internet Teile für Küche und "Bad" aber in erster Linie Küche um mich induviduell zu gestallten.
Kennt Ihr eine gute Seiten wo man einzelteile für Küche her bekommt.

mit freundlichen Grüßen
Aaron


Hallo Aaron :blumen:

Du benötigst dann wohl nur Schränke etc. - keine E-Geräte, denke ich mal ?

Da man bei separaten Küchen- und Bad-Modulen meist mehr bezahlt als für komplette Zeilen, würde ich Dir Gebrauchtmöbel empfehlen. Seite im Netz kann ich Dir nicht empfehlen, gibt es aber sicher.

An Deiner Stelle würde ich zusätzlich nochl Gebraucht-Möbel-Geschäft aufsuchen, Flohmarkt und/oder Emmaus, Caritas und ähnliche, die Haushaltsauflösungen gratis übernehmen und für den guten Zweck verkaufen.

Viel Spaß beim Zusammenstellen !


Von Ikea gibt es einzelne Elemente, diese stehen auf Füßen, so das man auch gut drunter putzen kann, stell ich mir für´s Gartenhaus praktisch vor. Leider weiß ich nicht wie die Serie heißt.

Edit: Ikea, Küchen dann die Kategorie Modulküchen, da findest du eine Auswahl.

Bearbeitet von Pumukel77 am 20.10.2011 11:38:59


Probiers mal bei quoka.de
Da hab ich zB meine alte Küche rein gestellt.


Hm @Aaron, wenn Du schreibst, dass es ein Schrebergarten sei, gehe ich davon aus, dass Du die Gartenhütte meinst, die Du neu gestalten willst. Da stelle ich mir darunter eine Hütte vor, in welcher der Platz begrenzt ist. Leider schreibst Du nicht, ob die Hütte über Strom- oder Gasversorgung sowie Wasseranschluss verfügt.

Also muss ich meine Vorschläge nun ins Blaue hinein machen. Davon ausgehend, dass die Hütte kein Palast ist und Du darin eventuell auch mal ein Wochenende verbringen wollen würdest, würden sich beispielsweise Kompakt-Kittchenettes anbieten. Meist mit Kühlschrank, Spüle und zwei Kochplatten ausgestattet. Reicht für eine bis zwei Personen in der Freizeit völlig aus. Dann vielleicht noch einen oder zwei Oberschränke für Vorräte und Geschirr drüber. Je nach Platzangebot noch einen Beistellschrank neben die Kittchenette und eine Microwelle 4-in-1 obendrauf (gibts's immer mal wieder bei den einschlägig bekannten Discountern für einen Preis um die siebzig bis achtzig Euronen als Aktionsware - vor drei Wochen bei Herrn Aldi) obendrauf. Schon ist die Laube fertig. Solches Mobiliar findet man gut gebraucht und für kleines Geld oftmals in den Kleinanzeigen der Tageszeitungen bzw. der kostenlosen Zeitungen, die gerne die Briefkästen verstopfen. Nachteil: Meistens Selbstabholer. Vorteil: Kauf erst nach Vorbesichtigung und In-Augenschein-Nahme.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 20.10.2011 14:43:51



Kostenloser Newsletter