Rotwein Flecken

wie bekomm ich die Raus? Hat jemand nen guten Tipp oder wie sind diese kleinen fläschchen mit so pulver drin?
Hallo,
wo sind genau sind die Rotweinflecken, wäre schon gut zu wissen? rolleyes.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 20.10.2011 17:51:38
Gefällt dir dieser Beitrag?

kannst ja hier mal stöbern.....wink.gif


Alles über Rotweinflecken bei Mutti



Sille

Gefällt dir dieser Beitrag?
Besteht der Rotweinfleck schon lange? Rotweinflecken z.B. auf dem Teppich bekommst du mit Weißwein weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Rotweinflecken auf Textilien sind:Salz draufstreuen und so heiß wie möglich waschen.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 21.10.2011)
Wenn die Rotweinflecken auf Textilien sind:Salz draufstreuen und so heiß wie möglich waschen.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe

Geht auch auf Teppich oder Tischläufer etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 21.10.2011)
Geht auch auf Teppich oder Tischläufer etc...

Nein,dort natürlich nicht,wir wissen ja nicht,ob es Teppich oder Textilien sind. wub.gif ohmy.gif ph34r.gif

Oder mit Waschpulver aufstreuen versuchen ,wenn es im Teppich ist.... whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beherzt einfach nochmal die gleiche Menge Weißwein drüber gießen! smile.gif Ich hab außerdem für Rotwein extra einen Fleckenlöser aus dem Supermakrt, weil ich weiß, dass ich da vorsichtig sein muss (ich = riiiiiieeesen Schussel!!) und wir einen hellen Teppich haben! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fragezeichen_maus, 24.10.2011)
Beherzt einfach nochmal die gleiche Menge Weißwein drüber gießen! smile.gif Ich hab außerdem für Rotwein extra einen Fleckenlöser aus dem Supermakrt, weil ich weiß, dass ich da vorsichtig sein muss (ich = riiiiiieeesen Schussel!!) und wir einen hellen Teppich haben! biggrin.gif

Das mit dem Weißwein hab ich noch nicht ausprobiert. Gute Erfahrungen hab ich bei der Fleckenbekämpfung mit Salz und heißem Wasser gemacht. Natürlich ist auch die Zeit ein wichtiger Faktor: Wenn der Fleck eben erst passiert ist, dann ist die „Erste Hilfe“ Goldes wert! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißwein, Zitrone und Salz, einweichen lassen, und dann auswaschen (ausbürsten). Habe so mal ein weißes Poloshirt wieder total reinbekommen. Allerdings habe ich unmittelbar nach dem Rotweinattentat, sofort gehandelt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alender ist mit den Rotweinflecken ( wo drauf auch immer) verschwunden... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken beseitigen: Geschirrspül-Tabs in die Waschmaschine seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)