Rotwein Flecken

wie bekomm ich die Raus? Hat jemand nen guten Tipp oder wie sind diese kleinen fläschchen mit so pulver drin?

Hallo,
wo sind genau sind die Rotweinflecken, wäre schon gut zu wissen? :rolleyes:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 20.10.2011 17:51:38

kannst ja hier mal stöbern.....;)

Alles über Rotweinflecken bei Mutti

Sille

Besteht der Rotweinfleck schon lange? Rotweinflecken z.B. auf dem Teppich bekommst du mit Weißwein weg.

Wenn die Rotweinflecken auf Textilien sind:Salz draufstreuen und so heiß wie möglich waschen.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe

Zitat (Pompe @ 21.10.2011 13:44:36)
Wenn die Rotweinflecken auf Textilien sind:Salz draufstreuen und so heiß wie möglich waschen.

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe

Geht auch auf Teppich oder Tischläufer etc...

Zitat (ichdiebine @ 21.10.2011 18:47:43)
Geht auch auf Teppich oder Tischläufer etc...

Nein,dort natürlich nicht,wir wissen ja nicht,ob es Teppich oder Textilien sind. :wub: :o :ph34r:

Oder mit Waschpulver aufstreuen versuchen ,wenn es im Teppich ist.... :pfeifen:

:blumen:

Beherzt einfach nochmal die gleiche Menge Weißwein drüber gießen! :) Ich hab außerdem für Rotwein extra einen Fleckenlöser aus dem Supermakrt, weil ich weiß, dass ich da vorsichtig sein muss (ich = riiiiiieeesen Schussel!!) und wir einen hellen Teppich haben! :D

Zitat (fragezeichen_maus @ 24.10.2011 12:23:35)
Beherzt einfach nochmal die gleiche Menge Weißwein drüber gießen! :) Ich hab außerdem für Rotwein extra einen Fleckenlöser aus dem Supermakrt, weil ich weiß, dass ich da vorsichtig sein muss (ich = riiiiiieeesen Schussel!!) und wir einen hellen Teppich haben! :D

Das mit dem Weißwein hab ich noch nicht ausprobiert. Gute Erfahrungen hab ich bei der Fleckenbekämpfung mit Salz und heißem Wasser gemacht. Natürlich ist auch die Zeit ein wichtiger Faktor: Wenn der Fleck eben erst passiert ist, dann ist die „Erste Hilfe“ Goldes wert! :)

Weißwein, Zitrone und Salz, einweichen lassen, und dann auswaschen (ausbürsten). Habe so mal ein weißes Poloshirt wieder total reinbekommen. Allerdings habe ich unmittelbar nach dem Rotweinattentat, sofort gehandelt. :lol:

@alender ist mit den Rotweinflecken ( wo drauf auch immer) verschwunden... :pfeifen: :pfeifen:

Kostenloser Newsletter