Dekotipps zu meinem 40.ten Geburtstag

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe und hoffe ihr seid etwas einfallsreicher als ich.
Ich werde nächsten Monat 40 und brauche noch eine Idee für die Deko, möglichst günstig und nicht so viel Schnickschnack - bin ja keine Tine Wittler ;-) Mit wenig Aufwand größtmöglichen Effekt erreichen, das wär ein Träumchen...!
Es wird keine konservative Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen sondern eine Party mit lauter Musik und lauter lustigen Leuten ;-))
Ich bedanke mich vorab bei Euch für Eure Hilfe!
LG
Ok, Großer Raum gemietet oder Party-Keller im eigenen Haus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du bist doch eine " 71 zigerin" ... mach ne 70ger party;)

mit musik von sweet, slade und bay city rollers. oder schlagern alla chris roberts und vicky leandros ... schlaghosen und parker.... oder smokeblusen und mini- oder maxi röcken

flowerpower.....

ich weiss das mein vater immer " spinnen, und nelken " verschenkt hat ... wegen der blumendeko

und rezepte....

ochsenschwanz / gulaschsuppe
Spargelröllchen
Soleier
Soljanka
mettbrötchen
gefüllte tomaten mit fleischsalat
gouda mit weintrauben
frikadellen
Kartoffel/nudel/reissalat ... natürlich alle mit majo;)
rollmöpse
gefüllte eier mit fleischsalat
zwiebel/apfelschmalz (machte meine mutter damals immer selber)
heringssalat mit roter beete und apfel

nachtisch birne helene (birnen mit schokopudding und mandelsplitter)
buttercremtorte
kalter hund/kalte schnautze


getränke mariacron
persiko
bier
ananasbowle
für die kinder tritop wink.gif)


deko tische mit einer tapete bekleben die eben das typische muster mit orange und grün hatte

zigaretten lagen überall auf den tischen und sacks wie salzstangen und chips waren da...

tropfkerzen waren ein muss

räucherstäbchen gab es damals mit pachuli wink.gif))))

luftschlangen mussten sein... naja wenn man gemein was auch konfetti

das war so im groben meine fete für die konfirmation


für einladungen??????????

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow Sille, das sind ja tolle Tipps. Da bekomme ich echt Lust auch einmal so eine Party zu feiern. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif danke;)... hatte gerade mal zeit;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool deine ideen für die 70er-party, sille!!!!!!!
applause.gif applause.gif
aber dazu gehört unbedingt noch der käseigel (weintraube und mandarinchen mit gouda auf zahnstocchern in eine runde form gepickst) und der legendäre toast hawai !!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Ihr seid ja super!
Vielen Dank Sille für den Vorschlag. > Eifelgold ich habe einen großen Raum gemietet.
Hast Du noch eine Idee?

LG
Marion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Marion und alle andern,

ich habe letztens ein paar Dekoartikel bestellt, die ich für meine Mottoparty brauchte. Auf der Seite gab es auch Artikel für Disco 70er Jahre, vielleicht findest du da ja noch ein paar tolle (Deko-) Ideen. Einen schönen Geburtstag,

liebe Grüße, Mareike



Mottoparty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mutti32,

vielen Dank, hab nun alles zusammen - Danke für Eure Hilfe.

LG
Marion
Gefällt dir dieser Beitrag?
währe ja mal schön gewesen wenn du uns sagst, was du nun machst... whistling.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Koch nach Zuhause? geburtstag: wer kann mir helfen HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Kindergeburtstag später feiern Kürbissuppe: Kürbis durch Zucchini ersetzen? Schmeckt das wohl?
Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6