Dekotipps zu meinem 40.ten Geburtstag


Hallo,
ich benötige Eure Hilfe und hoffe ihr seid etwas einfallsreicher als ich.
Ich werde nächsten Monat 40 und brauche noch eine Idee für die Deko, möglichst günstig und nicht so viel Schnickschnack - bin ja keine Tine Wittler ;-) Mit wenig Aufwand größtmöglichen Effekt erreichen, das wär ein Träumchen...!
Es wird keine konservative Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen sondern eine Party mit lauter Musik und lauter lustigen Leuten ;-))
Ich bedanke mich vorab bei Euch für Eure Hilfe!
LG


Ok, Großer Raum gemietet oder Party-Keller im eigenen Haus?


du bist doch eine " 71 zigerin" ... mach ne 70ger party;)

mit musik von sweet, slade und bay city rollers. oder schlagern alla chris roberts und vicky leandros ... schlaghosen und parker.... oder smokeblusen und mini- oder maxi röcken

flowerpower.....

ich weiss das mein vater immer " spinnen, und nelken " verschenkt hat ... wegen der blumendeko

und rezepte....

ochsenschwanz / gulaschsuppe
Spargelröllchen
Soleier
Soljanka
mettbrötchen
gefüllte tomaten mit fleischsalat
gouda mit weintrauben
frikadellen
Kartoffel/nudel/reissalat ... natürlich alle mit majo;)
rollmöpse
gefüllte eier mit fleischsalat
zwiebel/apfelschmalz (machte meine mutter damals immer selber)
heringssalat mit roter beete und apfel

nachtisch birne helene (birnen mit schokopudding und mandelsplitter)
buttercremtorte
kalter hund/kalte schnautze


getränke mariacron
persiko
bier
ananasbowle
für die kinder tritop ;))


deko tische mit einer tapete bekleben die eben das typische muster mit orange und grün hatte

zigaretten lagen überall auf den tischen und sacks wie salzstangen und chips waren da...

tropfkerzen waren ein muss

räucherstäbchen gab es damals mit pachuli ;)))))

luftschlangen mussten sein... naja wenn man gemein was auch konfetti

das war so im groben meine fete für die konfirmation


für einladungen??????????

Sille


Wow Sille, das sind ja tolle Tipps. Da bekomme ich echt Lust auch einmal so eine Party zu feiern. :daumenhoch:


:wub: danke;)... hatte gerade mal zeit;)

Sille


cool deine ideen für die 70er-party, sille!!!!!!!
:applaus: :applaus:
aber dazu gehört unbedingt noch der käseigel (weintraube und mandarinchen mit gouda auf zahnstocchern in eine runde form gepickst) und der legendäre toast hawai !!!!!!! :D


Wow, Ihr seid ja super!
Vielen Dank Sille für den Vorschlag. > Eifelgold ich habe einen großen Raum gemietet.
Hast Du noch eine Idee?

LG
Marion


Hallo liebe Marion und alle andern,

ich habe letztens ein paar Dekoartikel bestellt, die ich für meine Mottoparty brauchte. Auf der Seite gab es auch Artikel für Disco 70er Jahre, vielleicht findest du da ja noch ein paar tolle (Deko-) Ideen. Einen schönen Geburtstag,

liebe Grüße, Mareike



Mottoparty


Hallo Mutti32,

vielen Dank, hab nun alles zusammen - Danke für Eure Hilfe.

LG
Marion


währe ja mal schön gewesen wenn du uns sagst, was du nun machst... :pfeifen:

Sille



Kostenloser Newsletter